Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Werbung:
Dann sollte es haufenweise dazu randomisierte und doppelblinde Studien dazu geben, die positiv ausgefallen sind, die das belegen.

diese studien benötige ich nicht, ich spreche aus erfahrung.

Kinder sind da die besten "probanden", da wirken schüssler sogar, wenn sie es gar nicht mitbekommen, dass sie welche bekommen haben! :D

diese studien benötige ich nicht, ich spreche aus erfahrung.

Kinder sind da die besten "probanden", da wirken schüssler sogar, wenn sie es gar nicht mitbekommen, dass sie welche bekommen haben! :D

Auch diese "Erfahrungen" sind immernoch voll von Fake-Effekten.

Was meinst Du, warum in der medizinischen Forschung am besten randomisiert doppelblind vorgegangen wird?

Der gestörte Seratonin-Haushalt ist nur eine Folge des in den Muskeln gespeicherten Stresses. Natürlich führt das auch mit dazu, dass dieser Mensch gegen weiteren Stress nicht mehr so resistent ist, und daher schneller noch weiter kippt. Löst man aber den aus Kindheitsprägungen vorhandenen Stress, dann kann sich das System wieder auf den ursprünglichen Resistenzzustand einpegeln. Gestörter Seartonin-Haushalt weg, Stress weniger, körperliche Symptome und depressive Zustände weg. So einfach kann's gehen.

Nur blöd halt dass Migräne mit Muskeln nichts zu tun hat. Wieso haben in diesen esoterischen "Theorien" eigentlich immer die Muskeln "Stress"? Wieso nicht mal das Bindegewebe? Also wie jetzt? Hatten die Gesichtsmuskeln irgendeinen ominösen Kindheitsstress und was hat das alles dann mit der Arteria meningea media zu tun? Und was hat es mit dem sympathischen Gefäßplexus auf sich der sich um diese Arterie schlängelt? Fragen über Fragen.

Auch diese "Erfahrungen" sind immernoch voll von Fake-Effekten.

Was meinst Du, warum in der medizinischen Forschung am besten randomisiert doppelblind vorgegangen wird?

ehrlich gesagt, interessiert mich medizinische forschung überhaupt nicht. Ich "forsche" lieber persönlich an mir und an meiner familie und kann meine erfahrungen dann an andere weitergeben. :D

ehrlich gesagt, interessiert mich medizinische forschung überhaupt nicht. Ich "forsche" lieber persönlich an mir und an meiner familie und kann meine erfahrungen dann an andere weitergeben. :D

Wie Du willst. Dann ist es aber ein Fakt, dass diese "Erfahrungen" vor besagten Fake-Effekten geradezu triefen. Spricht nicht automatisch gegen sie - aber erst Recht nicht für ihren Wahrheitsgehalt.

Nur blöd halt das Migräne mit Muskeln nichts zu tun hat. Wieso haben in diesen esoterischen "Theorien" eigentlich immer die Muskeln "Stress"? Wieso nicht mal das Bindegewebe? Also wie jetzt? Hatten die Gesichtsmuskeln irgendeinen ominösen Kindheitsstress und was hat das alles dann mit der Arteria meningea media zu tun? Und was hat es mit dem sympathischen Gefäßplexus auf sich der sich um diese Arterie schlängelt? Fragen über Fragen.

ich würde sagen, weil kinesiologie den muskeltest anwendet?:confused:

:lachen::lachen:

Wie Du willst. Dann ist es aber ein Fakt, dass diese "Erfahrungen" vor besagten Fake-Effekten geradezu triefen. Spricht nicht automatisch gegen sie - aber erst Recht nicht für ihren Wahrheitsgehalt.

ist mir völlig egal, die hauptsache es wirkt und nicht nur bei mir, sondern, wenn man das richtige mittel gefunden hat, für die speziellen beschwerden, dann funktionieren diese schüssler salze auch bei anderen.

Ihr wissenschaftsgläubigen menschen tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid, denn ihr beraubt euch dadurch eigene erfahrungen zu machen und auch ein wenig freiheit für euer leibliches wohl zu bekommen, indem ihr euch mit diesen mitteln selbst helfen könnt - völlig ohne nebenwirkungen. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben