FIWA
Sehr aktives Mitglied
Man liest wirklich aus jedem deiner Worte, dass Du die Kinesiologie die Du angeblich gelernt hast, nicht verstanden hast.
Der gestörte Seratonin-Haushalt ist nur eine Folge des in den Muskeln gespeicherten Stresses. Natürlich führt das auch mit dazu, dass dieser Mensch gegen weiteren Stress nicht mehr so resistent ist, und daher schneller noch weiter kippt. Löst man aber den aus Kindheitsprägungen vorhandenen Stress, dann kann sich das System wieder auf den ursprünglichen Resistenzzustand einpegeln. Gestörter Seartonin-Haushalt weg, Stress weniger, körperliche Symptome und depressive Zustände weg. So einfach kann's gehen.
Und das glaubst du jetzt auch noch. Na fangen wir mal von vorne an. Was passiert im Gehirne wenn es Signale auslöst.
Genau diese Auslöser werden chemisch mit Botenstoffe umgesetzt an die Rezeptoren. Ist da irgendwas gestört. Kann die Umsetzung nicht mehr erfolgen, oder ist gemindert, oder sonst was.
Mit Muskeln hat das nisch zu tun. Oh weeeh aber auch
Und diese Störungen bei der Umsetzung im Gehirnkasten schon, können vielfältige Ursachen haben. Auch genetisch bedingt, vererbt, damit du das verstehst. Dazu, was wirkt noch auf Nervenenden ein ........ oooohhhh ...... Giftstoffe, ach herrje, haben wir ja glatt vergessen, weil wir ja in Strombahnen denken, energetischen Wellen.
Nur so ist das nicht, jegliches Umweltgift kann unsere neurologische Übertragung behindern, wie auch z.B. Impfungen den Rest geben können. Die Übertragungen dermaßen stören, das Botenstoffe zwischen Rezeptor und Transmitter nicht mehr übertragen werden, oder die Übertragung gestört ist.
So und nun hast du dein Problem. Da kannste machen mit den Muskeln was du willst, es kann keinen Einfluss haben. Die bittere Pille zu schlucken tut weh, habe ich hinter mir.
Diese Erkenntnisse stammen übrigens aus der Rett-Forschung, hatte hierzu in meiner abgebrochenen Ausbildung zum Physio einen Dozenten von der Uni Erlangen, der das versuchte zu erklären, wie die Abläufe im Gehirnkasten sind.
Hatte nachrangig hierzu auch einige Gespräche mit Onkologen, Endokrinologen und speziell, auch mich betreffend, mit Osteologen und es ist ein neurologisches Problem der Übertragung.
Bei mir z.B. gibt es keine Vit D Produktion im Körper. Die eigene Produktion ist null, wahrscheinlich von Geburt an, vermutlich vererbt. Was das üble daran ist, Vit. D ist der Träger für Kalzium zur Einlagerung in den Knochen um diese stabil zumachen. Wenn Vit D nicht vorhanden, werden Ersatzstoffe im Aufbau des Knochens abgelagert = quasi Gummiknochen.
Hat übrigens Vorteile, obwohl es ein gravierender Nachteil ist, man bricht sich nicht so schnell die Knochen. Nachteil selbst Muskulaturspannung kann zu Brüchen führen. Bei mir ist selbst das Brustbein angebrochen.
Daher sage ich doch die ganze Zeit, ein kleines chemisches Kraftwerk unser Körper. Wo keiner etwas mit Kinesiologie oder sonst etwas bewirken kann, wenn chemische Elemente fehlen oder nicht richtig umgesetzt werden können.
Wer das Vorgenannte halt nicht weiß, applaudiert zu allen Ergüssen, weil das Vorgenannte als Wissen fehlt.