Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Man liest wirklich aus jedem deiner Worte, dass Du die Kinesiologie die Du angeblich gelernt hast, nicht verstanden hast ;).

Der gestörte Seratonin-Haushalt ist nur eine Folge des in den Muskeln gespeicherten Stresses. Natürlich führt das auch mit dazu, dass dieser Mensch gegen weiteren Stress nicht mehr so resistent ist, und daher schneller noch weiter kippt. Löst man aber den aus Kindheitsprägungen vorhandenen Stress, dann kann sich das System wieder auf den ursprünglichen Resistenzzustand einpegeln. Gestörter Seartonin-Haushalt weg, Stress weniger, körperliche Symptome und depressive Zustände weg. So einfach kann's gehen.

Und das glaubst du jetzt auch noch. Na fangen wir mal von vorne an. Was passiert im Gehirne wenn es Signale auslöst.
Genau diese Auslöser werden chemisch mit Botenstoffe umgesetzt an die Rezeptoren. Ist da irgendwas gestört. Kann die Umsetzung nicht mehr erfolgen, oder ist gemindert, oder sonst was.

Mit Muskeln hat das nisch zu tun. Oh weeeh aber auch

Und diese Störungen bei der Umsetzung im Gehirnkasten schon, können vielfältige Ursachen haben. Auch genetisch bedingt, vererbt, damit du das verstehst. Dazu, was wirkt noch auf Nervenenden ein ........ oooohhhh ...... Giftstoffe, ach herrje, haben wir ja glatt vergessen, weil wir ja in Strombahnen denken, energetischen Wellen.

Nur so ist das nicht, jegliches Umweltgift kann unsere neurologische Übertragung behindern, wie auch z.B. Impfungen den Rest geben können. Die Übertragungen dermaßen stören, das Botenstoffe zwischen Rezeptor und Transmitter nicht mehr übertragen werden, oder die Übertragung gestört ist.

So und nun hast du dein Problem. Da kannste machen mit den Muskeln was du willst, es kann keinen Einfluss haben. Die bittere Pille zu schlucken tut weh, habe ich hinter mir.

Diese Erkenntnisse stammen übrigens aus der Rett-Forschung, hatte hierzu in meiner abgebrochenen Ausbildung zum Physio einen Dozenten von der Uni Erlangen, der das versuchte zu erklären, wie die Abläufe im Gehirnkasten sind.

Hatte nachrangig hierzu auch einige Gespräche mit Onkologen, Endokrinologen und speziell, auch mich betreffend, mit Osteologen und es ist ein neurologisches Problem der Übertragung.

Bei mir z.B. gibt es keine Vit D Produktion im Körper. Die eigene Produktion ist null, wahrscheinlich von Geburt an, vermutlich vererbt. Was das üble daran ist, Vit. D ist der Träger für Kalzium zur Einlagerung in den Knochen um diese stabil zumachen. Wenn Vit D nicht vorhanden, werden Ersatzstoffe im Aufbau des Knochens abgelagert = quasi Gummiknochen.
Hat übrigens Vorteile, obwohl es ein gravierender Nachteil ist, man bricht sich nicht so schnell die Knochen. Nachteil selbst Muskulaturspannung kann zu Brüchen führen. Bei mir ist selbst das Brustbein angebrochen.

Daher sage ich doch die ganze Zeit, ein kleines chemisches Kraftwerk unser Körper. Wo keiner etwas mit Kinesiologie oder sonst etwas bewirken kann, wenn chemische Elemente fehlen oder nicht richtig umgesetzt werden können.

Wer das Vorgenannte halt nicht weiß, applaudiert zu allen Ergüssen, weil das Vorgenannte als Wissen fehlt.

Werbung:
Weil sie dann gelernt haben, sich wärmer anzuziehen :D? Klingt lächerlich, ist aber eine sehr gut mögliche einfache Erklärung.

Nö. Niemand hat sich danach wärmer angezogen.

Weil Flugzeuge nun einmal schneller sind als Pferde?

GENAU! Und daran sieht man auch, dass man sich mit Krankheiten irgendwie ANSTECKT - d.h. INFIZIERT.

Ok, angenommen. Dann muss ich aber die Gegenfrage stellen: Was ist dann bei einem Menschen anders, der eine energetische Heilerausbildung macht, und plötzlich nicht mehr die 1-2 Mal im Jahr eine Grippe einfängt, sondern über Jahre hinweg ohne Grippe bleibt? Obwohl sich sonst nichts in seinem Leben, in seinem Beruf ändert? Eine Erfahrung die die meisten Menschen mit Heilerausbildung machen. Plötzlich ein Immunsystem wie ein Pferd?

Beispielsweise ist möglich, dass sie danach nicht mehr so zimperlich sind und jedes Halskratzen weniger dramatisch sehen. Die Krankheiten sind die selben, die Bewertung derselben ist anders. Auch da steckt dann viel Suggestion, Placebo etc. dahinter.

Danke für die nette Bestätigung! Toller Link!

Besonders wenn da bei Migräne steht "Bei der Migräne-Therapie geht es letztlich darum, die Symptome zu lindern und weitere Migräneanfälle zu vermeiden" - Symptommedizin ;). Die Medikamentenliste dazu liest sich wie ein Kochrezept von Dr. Frankenstein :D.

Aber da kann ich sogar dein medizinisches Wissen (?) noch updaten: Es gibt in Wien einen Schönheitschirurgen, der als Migränetherapie anscheinend mit gutem Heilerfolg einen Muskel an der Nasenwurzel durchtrennt. Eine kleine OP, und das Problem ist gelöst.
Schlimm genug, dass es da wirklich Menschen gibt, die das mit sich machen lassen (mit allen Konsequenzen), nur auf Einreden eines Schulmediziners.

Nur fragt in der Schulmedizin kein Schwein, warum sich dieser Muskel eigentlich verkrampft .... Da treiben wir doch lieber Schindluder mit den Patienten und kassieren sie ab.

Es gibt gerade zur Migräne praktisch aus jeder esoterischen Disziplin Naturheilverfahren zur Unterstützung oder vielleicht sogar Heilung. Und das ganz ohne Schädigung des Körpersystems durch Medikamente. DAS Problem gibt's schon länger, als die Schulmedizin ;).

"Nur fragt in der Schulmedizin kein Schwein, warum sich dieser Muskel eigentlich verkrampft ...." Ich frag mich eher von welchen Muskeln du da sprichst. Von was du überhaupt sprichst. Google dir mal Migräne und Arteria meningea media, vielleicht weißt dann wenigstens einmal was eine Migräne ist, bevor du hier weiter irgendwas schreibst.

Ich frage dich auch nicht, sondern stelle fest. Deine sogenannte Kritik dient nur der Kritik willen, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wo hab ich persönlich ein schlechtes Wort über diese Salze geschrieben?

Kritik denke ich ist berechtigt, denn es konnte bisher keine Wirkung nachgewiesen werden (außer Placebo), habe zumindest nichts gefunden.

Was in der Nazizeit passiert ist (so schlimm es auch war), hat mit den heutigen Schüssler Salzen nichts zu tun.

Wenn Du verstehen würdest/wolltest.....ist dieser Satz völlig unnötig!

Wie war das nochmal mit "erst lesen - dann verstehen - dann erst schreiben"? Halte dich erstmal selber daran, bevor du anderen diesen "weisen" Rat gibst.

:lachen: :lachen: Wenn Argumente fehlen, kann nur Angriff folgen...klar.

Das geht dich auch überhaupt nichts an. Mir geht es um deine "sagenhafte" Kritik, mit der du die Schüssler Salze in den Schmutz ziehen willst.

LP

Was ich nicht verstehe, weshalb für Dich alles was nicht Deiner Ansicht entspricht, von Dir mit in den Schmutz ziehen bewertet wird.
So ein Verhalten kenne ich nur von Menschen, die sich extrem Minderwertig fühlen, oder ein verdammt schlechtes Gewissen haben.

Und zum dritten Mal, es ging nicht um die Salze, sondern um den Post von Any wo sie mit Mengele der Sch.-Med. fehlende Ethik, und...unterstellte.

Bist mal wieder auf einen Gaul aufgesprungen, den du nicht reiten kannst :D

Noch nie etwas von Magnesium gehört? Oder anderen Mineralstoffen? Und noch nie davon gehört, welche Auswirkungen ein Mangel an gewissen Mineralstoffen haben kann? Dann mach dich mal schlau, im Linksuchen hast du ja mittlerweile Übung. :rolleyes:

Stell Dir vor,.....ich weiß sogar, dass alle diese Stoffe in unseren Lebensmitteln enthalten sind, und bei richtiger ausgewogener Ernährung kein Mangel entsteht.

In diesem Fall ist die Schiene Ursache -> Wirkung klar.

Weil sie dann gelernt haben, sich wärmer anzuziehen :D? Klingt lächerlich, ist aber eine sehr gut mögliche einfache Erklärung.

Weil Flugzeuge nun einmal schneller sind als Pferde?

Also ich kann aus den Beispielen nicht wirklich etwas Beweiskräftiges erkennen.

Ok, angenommen. Dann muss ich aber die Gegenfrage stellen: Was ist dann bei einem Menschen anders, der eine energetische Heilerausbildung macht, und plötzlich nicht mehr die 1-2 Mal im Jahr eine Grippe einfängt, sondern über Jahre hinweg ohne Grippe bleibt? Obwohl sich sonst nichts in seinem Leben, in seinem Beruf ändert? Eine Erfahrung die die meisten Menschen mit Heilerausbildung machen. Plötzlich ein Immunsystem wie ein Pferd?

:thumbup:
Stimmt!
Oder weil er sich dann nicht mehr gegen grippe impfen läßt? :lachen:

@Bougenvailla:

In manchen gesundheitlichen Situationen kann der Bedarf steigen. Wieder mal "obergscheit" unterwegs... Vielleicht mal zuende nachdenken?

Abgesehen davon... Ob du sie als Placebo bezeichnest oder nicht, ist mir herzlich wuscht, mir helfen sie sehr gut. Und es geht dich - mit Verlaub - auch gar nichts an, ob ich sie verwende oder nicht.

Wenn Argumente fehlen, kann nur Angriff folgen...klar.

Ja, halt' dich selber mal dran. Das wäre mal von Vorteil. :rolleyes:

Du kannst noch 100mal ein Posting von Any hierher zerren, deshalb wird deine Kritik nicht sinnvoller. Du schreibst von "ach so hoch gelobten Schüssler Salzen", und dieser unqualifizierten Kritik trete ich entgegen. Abgesehen davon ist es völlig sinnentleert, die Nazizeit in Bezug auf Pharma-Produkte hierher zu zerren. Ich finde das ziemlich ungeheuerlich, dass du mit dieser Keule daherkommst.

@Bougenvailla:

In manchen gesundheitlichen Situationen kann der Bedarf steigen. Wieder mal "obergscheit" unterwegs... Vielleicht mal zuende nachdenken?

Abgesehen davon... Ob du sie als Placebo bezeichnest oder nicht, ist mir herzlich wuscht, mir helfen sie sehr gut. Und es geht dich - mit Verlaub - auch gar nichts an, ob ich sie verwende oder nicht.

Ja, halt' dich selber mal dran. Das wäre mal von Vorteil. :rolleyes:

Du kannst noch 100mal ein Posting von Any hierher zerren, deshalb wird deine Kritik nicht sinnvoller. Du schreibst von "ach so hoch gelobten Schüssler Salzen", und dieser unqualifizierten Kritik trete ich entgegen. Abgesehen davon ist es völlig sinnentleert, die Nazizeit in Bezug auf Pharma-Produkte hierher zu zerren. Ich finde das ziemlich ungeheuerlich, dass du mit dieser Keule daherkommst.

Schüssler-salze sind nicht plazebo, ganz im gegenteil. Dr. Schüssler hat sie sehr gezielt entwickelt, damit sich die menschen selbst helfen können und nicht immer einen arzt brauchen.

Mir und meiner familie (einschl. der haustiere) haben sie sehr geholfen, in vielen situationen und helfen immer noch! :D

Ob bei koliken, halsschmerzen, fieber, vereiterungen, schmerzen, durchfall, um hier nur ein paar anwendungsgebiete zu nennen. ;)

Werbung:
Zurück
Oben