Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

FIWA schrieb:
Aber wenn nur die Knöchel angeschwollen sind, gibt es einen Glückwunsch die Verhütung hat nicht geklappt. :D

:D (Ne, is schon bissel mehr *gg)

FIWA schrieb:
Tja Tschuldigung, ich habe nunmal Lymphdrainage gelernt, brauche nur zu hören, wie, wo, was .................. isse berufsbedingt. Habe da schon zu vieles gesehen.

Kein Problem, hatte ich mir auch schon überlegt, sowas in Anspruch zu nehmen. Habs aber dann bleiben gelassen.

LP

Werbung:
Kein Problem, hatte ich mir auch schon überlegt, sowas in Anspruch zu nehmen. Habs aber dann bleiben gelassen.

LP

Du, das ist auch kein Spiel, oder Kindergarten, denn alle lymphatischen Stauungen haben einen Hintergrund und der ist in der Regel nicht schön.

Da hilft auch kein Tam Tam und nackich ums Feuer tanzen, oder Knochen zu werfen. :zauberer1

FIWA schrieb:
Du, das ist auch kein Spiel, oder Kindergarten, denn alle lymphatischen Stauungen haben einen Hintergrund und der ist in der Regel nicht schön.

Da hilft auch kein Tam Tam und nackich ums Feuer tanzen, oder Knochen zu werfen.

Nö, eh nicht. Ich gehöre halt zu der Sorte Mensch, die erstmal selber ausprobiert, und wenn sie nicht weiterkommt, dann darf Doc ran. :D Aber das mach ich nur bei mir selber, alle anderen schick' ich postwendend dorthin. ;)

LP

Wat fürn Stretch mit dem Stress. Auch wenn ich mir da die Theorien nach Kern ansehe, bleibt immer noch das Problem mit dem gestörten Austausch der Botenstoffe und das hat so nichts mit Stress in erster Linie zu tun. ;)

Na, mir geht das echt nicht ein, dass jemand, wie hier nun KingOfLions, der ganz offensichtlich nichtmal ca. eine Ahnung hat was eine Migräne überhaupt ist, meint, dass da Stress aus der Kindheit sich feinstofflich in "diesen" Muskeln abgelagert hat, da ja Muskeln mit einer Migräne nichtmal irgendwas zu tun haben. Wenn man Migräne mit Muskeln in Verbindung bringen will, das muss ich dir ja nicht erklären, dann hat man einfach nicht die geringste Ahnung davon was eine Migräne ist, aber Hauptsache irgendwas von ungelöstem Stress, der sich in "diesen" Muskeln (wenn Muskeln nichtmal irgendwas damit zutun haben!) "ablagert" zum Besten geben. Ich mach ja niemandem, der es nicht besser weiß, einen Vorwurf, wenn er/sie das dann glaubt, dass Migräne angeblich durch Muskeln(!), entsteht. Ich frag mich nur wie die Leute die sowas in die Welt setzen wollen so drauf sind. Und abgesehen davon, dass Migräne ja nix mit Muskeln zutun hat. Wieso immer wieder die armen Muskeln, wo sich dieser "Kindheits-Stress" angeblich höchstfeinstofflich "einlagert" und Stress machen soll? Meine Nerven! :lachen:

Und das glaubst du jetzt auch noch. Na fangen wir mal von vorne an. Was passiert im Gehirne wenn es Signale auslöst.
Genau diese Auslöser werden chemisch mit Botenstoffe umgesetzt an die Rezeptoren. Ist da irgendwas gestört. Kann die Umsetzung nicht mehr erfolgen, oder ist gemindert, oder sonst was.

Mit Muskeln hat das nisch zu tun. Oh weeeh aber auch

Du fängst aber nicht von vorne an. WARUM löst das Gehirn die Botenstoffe aus?

Und diese Störungen bei der Umsetzung im Gehirnkasten schon, können vielfältige Ursachen haben. Auch genetisch bedingt, vererbt, damit du das verstehst. Dazu, was wirkt noch auf Nervenenden ein ........ oooohhhh ...... Giftstoffe, ach herrje, haben wir ja glatt vergessen, weil wir ja in Strombahnen denken, energetischen Wellen.

Nur so ist das nicht, jegliches Umweltgift kann unsere neurologische Übertragung behindern, wie auch z.B. Impfungen den Rest geben können. Die Übertragungen dermaßen stören, das Botenstoffe zwischen Rezeptor und Transmitter nicht mehr übertragen werden, oder die Übertragung gestört ist.

Natürlich beeinträchtigen alle Schwermetalle die neuronale Funktion - das können wir gerne ausser Diskussion stellen. Auch Esoteriker sind keine Hexer - auch sie sind gegen Vergiftungen nicht immun. Insbesondere bei den zur Stabilisierung von Impfstoffen eingesetzten Quecksilbersalze.

Bei vererbt bin ich gerne dabei ... nach den Theorien der Familienaufstellung mindestens über die letzten 2 Generationen ... wahrscheinlich aber eher länger. Nur werden dann die Belastungen so fein, dass sie kaum mehr erkennbar sind.
Ob das jetzt über die Gene passiert wäre eventuell zu diskutieren. Allerdings gibt's dafür kaum eine Basis, da das Genom ja noch nicht vollständig entschlüsselt ist.

So und nun hast du dein Problem. Da kannste machen mit den Muskeln was du willst, es kann keinen Einfluss haben. Die bittere Pille zu schlucken tut weh, habe ich hinter mir.

Na nicht so schnell. Du hattest Vergiftungen, und Du hattest Genveränderungen. Das erklärt aber mein Beispiel mit der Grippe immer noch nicht ... denn da liegt ja vorher keine krankhafte Veränderung (von was auch immer) vor.

Diese Erkenntnisse stammen übrigens aus der Rett-Forschung, hatte hierzu in meiner abgebrochenen Ausbildung zum Physio einen Dozenten von der Uni Erlangen, der das versuchte zu erklären, wie die Abläufe im Gehirnkasten sind.

Nun, da wird die Neurobiologie vermutlich heute schon wieder ein bisschen weiter sein.

Hatte nachrangig hierzu auch einige Gespräche mit Onkologen, Endokrinologen und speziell, auch mich betreffend, mit Osteologen und es ist ein neurologisches Problem der Übertragung.

Das mag sein, betrifft aber in diesem Fall eher dein spezifisches Thema.

Bei mir z.B. gibt es keine Vit D Produktion im Körper. Die eigene Produktion ist null, wahrscheinlich von Geburt an, vermutlich vererbt. Was das üble daran ist, Vit. D ist der Träger für Kalzium zur Einlagerung in den Knochen um diese stabil zumachen. Wenn Vit D nicht vorhanden, werden Ersatzstoffe im Aufbau des Knochens abgelagert = quasi Gummiknochen.
Hat übrigens Vorteile, obwohl es ein gravierender Nachteil ist, man bricht sich nicht so schnell die Knochen. Nachteil selbst Muskulaturspannung kann zu Brüchen führen. Bei mir ist selbst das Brustbein angebrochen.

Du hast mein Mitgefühl. Das ist wirklich eine besch*eidene Krankheit!

Aber auch in deinem Fall wäre trotzdem einmal zu prüfen, ob es hier nicht Familienthemen gibt, die diese Erkrankung auslösen. Das grundsätzliche Vorhandensein eines Symptoms erklärt ja noch nicht dessen Ursache.

Daher sage ich doch die ganze Zeit, ein kleines chemisches Kraftwerk unser Körper. Wo keiner etwas mit Kinesiologie oder sonst etwas bewirken kann, wenn chemische Elemente fehlen oder nicht richtig umgesetzt werden können.

Kommt darauf an. Dort wo extern etwas fehlt, wird auch der beste Heiler nichts ausrichten können, außer vielleicht vitaminreiche Kost zu empfehlen. Notfalls eben auch die Vitamine extern zuzuführen.

Was die körpereigene Umsetzung betrifft wäre ich mir da nicht so sicher. Da müsste man wirklich gute Kinesiologen fragen, wie die Ergebnisse bei ähnlichen Symptomatiken sind.

Wer das Vorgenannte halt nicht weiß, applaudiert zu allen Ergüssen, weil das Vorgenannte als Wissen fehlt.

Also so gut kann ich das Vorgenannte nicht finden. Selbst bei deiner Erkrankung, mit der Du dich sicherlich schon viel auseinandergesetzt hast, habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass Du selber schon herausgefunden hast WARUM das passiert. Was wiederum heißt, dass auch die Ärzte nicht wissen, was der letztendliche Auslöser für diese Krankheit ist. Natürlich kann man es auf einen Gendefekt eines noch nicht identifizierten Gens schieben ... aber mal ehrlich, liegt das das eigene Unterbewusstsein nicht einmal näher?

Insbesondere möglicherweise auch deshalb, weil Vitamin D ja auch in anderen Körperbereichen sehr wichtig ist. Entweder hast Du dort auch Beschwerden, oder die Frage wäre doch angebracht, wieso sich dieser Mangel dann nur auf die Knochen auswirkt, oder? Solltest Du sie nicht seit deiner Kindheit haben, würde sich auch noch die Frage stellen, was bei Dir der Auslöser für diese Krankheit war. Leider gibt es ja keine direkten Untersuchungen ab dem 3. Schwangerschaftsmonat ... wäre interessant, ob da bereits auch dieses Problem bestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na, mir geht das echt nicht ein, dass jemand, wie hier nun KingOfLions, der ganz offensichtlich nichtmal ca. eine Ahnung hat was eine Migräne überhaupt ist, meint, dass da Stress aus der Kindheit sich feinstofflich in "diesen" Muskeln abgelagert hat, da ja Muskeln mit einer Migräne nichtmal irgendwas zu tun haben. Wenn man Migräne mit Muskeln in Verbindung bringen will, das muss ich dir ja nicht erklären, dann hat man einfach nicht die geringste Ahnung davon was eine Migräne ist, aber Hauptsache irgendwas von ungelöstem Stress, der sich in "diesen" Muskeln (wenn Muskeln nichtmal irgendwas damit zutun haben!) "ablagert" zum Besten geben. Ich mach ja niemandem, der es nicht besser weiß, einen Vorwurf, wenn er/sie das dann glaubt, dass Migräne angeblich durch Muskeln(!), entsteht. Ich frag mich nur wie die Leute die sowas in die Welt setzen wollen so drauf sind. Und abgesehen davon, dass Migräne ja nix mit Muskeln zutun hat. Wieso immer wieder die armen Muskeln, wo sich dieser "Kindheits-Stress" angeblich höchstfeinstofflich "einlagert" und Stress machen soll? Meine Nerven! :lachen:

:lachen:, danke für die humoristische Einlage! Denn dann ist der Arzt in Wien, der mit seinen Muskeltrennungen Erfolge erzielt genauso ein "esoterischer Spinner" - aber nein, der ist ja Arzt, der darf ja das Problem auf einen Muskel zurückführen. Vielleicht sollte man doch erst lachen, wenn man ein bisschen eine Ahnung von der Welt hat?

Ja, es ist auch dein persönlicher Glaube - dass Menschen, die esoterisch arbeiten/etwas anbieten, nicht den Weg nach innen kennen.
Es ist dein persönlicher Glaube, es würde Esoterik/Spiritualität verkauft.
Es ist auch dein persönlicher Glaube, ein Esoteriker würde nichts bewirken können.
Usw. usf.

Das ist schlichtweg falsch.

Nur zu doof, dass derartige Bücher und Schriften auch von Pschologen auf den Markt geschmissen werden. :D Das sind keine Esoteriker und verkaufen gemäß deinem Statements auch nichts anderes als heisse Luft. Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr man über Anbieter der Esoterik herzieht - und wenn andere das gleiche machen, kräht kein Hahn danach.

Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert, und eigentlich sollte man gerade bei denen, die sich "echte Esoteriker" nennen, davon ausgehen können, dass sie mittlerweile dazugelernt und ihre Dogmen bearbeitet haben. Scheint allerdings nicht so zu sein.

Wer wirklich in diesem Sektor was kann, der braucht niemanden und auch nicht das Geld von jemanden.
Wer doch was braucht und nichts kann, der ist eher im Bereich Egoterik unterwegs und sonst nix.

Ähm....das gilt übrigens für alle Bereiche des menschlichen Tuns.
Werf dich vor dem nieder, der sein Können unter Beweis stellen kann und lauf vor dem weg, der erst die Kröten sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
:lachen:, danke für die humoristische Einlage! Denn dann ist der Arzt in Wien, der mit seinen Muskeltrennungen Erfolge erzielt genauso ein "esoterischer Spinner" - aber nein, der ist ja Arzt, der darf ja das Problem auf einen Muskel zurückführen. Vielleicht sollte man doch erst lachen, wenn man ein bisschen eine Ahnung von der Welt hat?

Wenn man ein bisschen eine Ahnung von der Welt hat...

, von der man vorgeben will was zu wissen, dann sollt man doch irgendwann schonmal zumindest davon gehört haben, dass Kopfschmerzen mehrere Ursachen haben können... Kopfschmerz ist nicht gleich Migräne, stell dir vor. Ich wäre höchstinteressiert den Namen des Arztes zu erfahren, der angeblich Kopfschmerzen wegen Migräne(!) durch "Muskeltrennung" beseitigen kann..., aber das ist dir halt nicht möglich, das ist mir schon klar. Es gibt eben übrigens auch noch Spannungskopfschmerzen, Cluster-Kopfschmerzen, organische bedingte Ursachen wie Einblutungen , Neuralgien, Zahnschmerzen, usw. Such den Muskel. Ich schreib halt ned wirklich was ich mir so denkt, sonst wüderns mich sperren...

@KingOfLions: Humoristisch find ich an deiner Darstellung der Dinge sogar grob gesehen genau gornix! Wenn dir Leute glauben was du da so von dir gibst musst dir das mit deinem Gewissen ausmachen.

Werbung:
JustInForAll schrieb:
Wer wirklich in diesem Sektor was kann, der braucht niemanden und auch nicht das Geld von jemanden.
Wer doch was braucht und nichts kann, der ist eher im Bereich Egoterik unterwegs und sonst nix.

Ähm....das gilt übrigens für alle Bereiche des menschlichen Tuns.
Werf dich vor dem nieder, der sein Können unter Beweis stellen kann und lauf vor dem weg, der erst die Kröten sehen will.

Dein Dogma sei dir unbenommen, viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben