Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Nur blöd halt dass Migräne mit Muskeln nichts zu tun hat. Wieso haben in diesen esoterischen "Theorien" eigentlich immer die Muskeln "Stress"? Wieso nicht mal das Bindegewebe? Also wie jetzt? Hatten die Gesichtsmuskeln irgendeinen ominösen Kindheitsstress und was hat das alles dann mit der Arteria meningea media zu tun? Und was hat es mit dem sympathischen Gefäßplexus auf sich der sich um diese Arterie schlängelt? Fragen über Fragen.

Wat fürn Stretch mit dem Stress. Auch wenn ich mir da die Theorien nach Kern ansehe, bleibt immer noch das Problem mit dem gestörten Austausch der Botenstoffe und das hat so nichts mit Stress in erster Linie zu tun. ;)

Werbung:
ist mir völlig egal, die hauptsache es wirkt und nicht nur bei mir, sondern, wenn man das richtige mittel gefunden hat, für die speziellen beschwerden, dann funktionieren diese schüssler salze auch bei anderen.

Ihr wissenschaftsgläubigen menschen tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid, denn ihr beraubt euch dadurch eigene erfahrungen zu machen und auch ein wenig freiheit für euer leibliches wohl zu bekommen, indem ihr euch mit diesen mitteln selbst helfen könnt - völlig ohne nebenwirkungen. :rolleyes:

Was du nun wieder unterstellst, ich habe die Salze geliebt, nur sie sind reines Placebo, aber dafür billig. Das ist ein Vorteil :D

Meines Erachtens ist die Placebo-Kritik bei Schüssler Salzen am Thema vorbei.

Placebos sind Schein-Medikamente. Schüssler Salze sind aber keine Medikamente (weder Schein noch Echt), sondern 100% Mineralsalze. Sonst nix.

LP

Meines Erachtens ist die Placebo-Kritik bei Schüssler Salzen am Thema vorbei.

Placebos sind Schein-Medikamente. Schüssler Salze sind aber keine Medikamente (weder Schein noch Echt), sondern 100% Mineralsalze. Sonst nix.

LP

nu nicht ablenken, alles kann eine Placebowirkung haben, auch das Musikhören bei Schmerzen.

Und Schüssler Salze werden gerne quasi als Medikation von HPs verwendet.

Was du nun wieder unterstellst, ich habe die Salze geliebt, nur sie sind reines Placebo, aber dafür billig. Das ist ein Vorteil :D

ich habe dir gar nichts unterstellt, wenn du dich als wissenschaftsgläubig selbst siehst, so ist das deine eigene meinung, nur mal so zur richtigstellung. :rolleyes:

Auch wenn du schüssler als placebo ansiehst - sei es dir vergönnt.

Wie können dann schüssler salze auch bei tieren helfen? Auch placebo? :lachen::lachen:

nu nicht ablenken, alles kann eine Placebowirkung haben, auch das Musikhören bei Schmerzen.

Das kann schon sein, wurde aber von Dr. Schüssler nicht beabsichtigt. Er wollte mittel zu selbstmedikation herstellen und dies ist ihm auch gelungen. :D

FIWA schrieb:

Ich bin aber keine HP, sondern biedere Hausfrau. Ich verscherbel sie auch nicht weiter und empfehle sie niemanden, sondern nutze sie nur für mich selbst. Und wenn ich ständige Wadenkrämpfe mit Schüssler wegbekomme, hat das für mich nix mit Placebo zu tun, sondern mit Ausgleich eines Mangels an entsprechendem Mineralstoff.

In Ösiland dürfen Schüssler Salze nur von Ärzten verschrieben werden, aber im I-Net kann man sie ganz locker und flott bestellen. :D

LP

Wie können dann schüssler salze auch bei tieren helfen? Auch placebo? :lachen::lachen:

gib nen Hund nen Knochen ......... die Katze schüttelt nur den Kopf

Versuche einer Katze irgendwas zu geben, viel Vergnügen. Die braucht nicht einmal zu sehen, dass da was eingerührt wurde, sie rührt es nicht an. Ein Hund ja.

Sagt glaube ich alles aus.

Ja, der Placebo-Effekt wirkt auch auf Tiere. Der Placebo-Effekt ist eine Zusammenfassung mehrerer Effekte, die eine Wirkung vortäuschen, wo keine ist. Und einige dieser Effekte gelten auch für Tiere.

Alleine schon die gebiaste Beurteilung des Menschen, der die Mittel gibt, kann eine Wirkung vortäuschen - darum ja wie gesagt auch bestenfalls doppelblind in medizinischen Studien.

Werbung:
Ich bin aber keine HP, sondern biedere Hausfrau. Ich verscherbel sie auch nicht weiter und empfehle sie niemanden, sondern nutze sie nur für mich selbst. Und wenn ich ständige Wadenkrämpfe mit Schüssler wegbekomme, hat das für mich nix mit Placebo zu tun, sondern mit Ausgleich eines Mangels an entsprechendem Mineralstoff.

In Ösiland dürfen Schüssler Salze nur von Ärzten verschrieben werden, aber im I-Net kann man sie ganz locker und flott bestellen. :D

LP

Das ist ja der hammer! In deutschland kann man sie sogar in der apotheke frei kaufen. Ich bestelle sie auch übers internet, habe immer alle da und verwende sogar die salben.
Auch eine hartnäckige entzündung der sehnenscheide habe ich mit salben hin bekommen, nachdem derjenig sogar einen gips tragen musste und es nichts genützt hatte. ;)
Und das war auch kein placebo! :D

Zurück
Oben