Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Auch denen ist aber untersagt irgendwelches im Medizinbereich anzubieten, ausser sie haben die nötigen Ausbildung, dh. einen Doktortitel in Medizin oder eine beschränkte Zulassung, so dass man im besten Falle noch Bachblüten oder Homöopathie *empfehlen* darf, ... . Eine Ausbildung als Apotheker wäre evtl. noch ein Zwischending, alles andere hat mit Medizin nichts am Hut und darf auch nichts was wirklich in den Bereich Medikamente geht verschreiben oder empfehlen, ... .

Komm mal wieder runter. Die ganze "Diskussion" hier ist doch eh nur zum Streiten eröffnet worden, denn das hier um irgendwas konkretes ginge.
Obendrein gab es dieses Thema jetzt gefühlte 32 mal. :rolleyes:

Werbung:
Die 133 Diskussion ist sicher schon in Planung. :D

Gut möglich. :D
Bislang habe ich das immer so erlebt, wenn ich bei wem wo gewesen bin und es gab ein medizinisches Problem, dass man mir den Gang zu einem Arzt angeraten hat. Von daher seh ich die Problematik einzig in den Köpfen dämonenversendender Kostnixanbieter, als das sie realen Tatsachen entspräche.

Also ich weiss ja nicht, warum man unbedingt die Nazizeit und Auschwitz hierher zerren muss, nur um zu "beweisen", dass Schüssler Salze nix wert sind. :rolleyes: Das ist rund 80 Jahre her, und ich gehe schwer davon aus, dass die Herstellung dieser Mineralsalze mittlerweile verändert und verbessert wurde.

Das musst Du nicht mich fragen, ich habe lediglich auf diesen Beitrag von Any geantwortet.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4257480&postcount=198

Ich selbst verwende Magnesium als Unterstützung, und ich bin hoch zufrieden damit. Während sonstige diverse Magnesiumkapseln oder -tabletten mit irgendwelchen anderen Sachen vermischt und dementsprechend teuer sind, ist bei Schüssler ausschliesslich das Mineralsalz in Tablettenform gepresst, und sonst nix. Bei Beschwerden bitte den Arzt aufsuchen! ;) Wäre doch traurig, wenn die Pharma-Unternehmen in 80 Jahren nix dazugelernt hätten. :D

Was Du nimmst oder nicht nimmst ist alleine Deine Angelegenheit, dazu kann/will ich mich nicht Äußern.

Diese "Kritik" ist völlig daneben und überflüssig.

LP

Wie oben belegt, von mir kam nur die Antwort, also erst lesen-verstehen-dann schreiben.

Bougenvailla schrieb:
Das musst Du nicht mich fragen, ich habe lediglich auf diesen Beitrag von Any geantwortet.

Ich frage dich auch nicht, sondern stelle fest. Deine sogenannte Kritik dient nur der Kritik willen, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Was in der Nazizeit passiert ist (so schlimm es auch war), hat mit den heutigen Schüssler Salzen nichts zu tun.

Wie war das nochmal mit "erst lesen - dann verstehen - dann erst schreiben"? Halte dich erstmal selber daran, bevor du anderen diesen "weisen" Rat gibst.

bougenvailla schrieb:
Was Du nimmst oder nicht nimmst ist alleine Deine Angelegenheit, dazu kann/will ich mich nicht Äußern.

Das geht dich auch überhaupt nichts an. Mir geht es um deine "sagenhafte" Kritik, mit der du die Schüssler Salze in den Schmutz ziehen willst.

LP

Ich stelle nicht in Abrede, dass es damals Menschenversuche gegeben hat. Das wird offenbar auch heute noch gemacht, ohne Wissen der Betroffenen, siehe Indien. So geschehen, so katastrophal. Absolutes NoGo.

Nur halte ich diese Versuche, die vor 80 Jahren durchgeführt wurden, als Beweis für die Nicht-Wirksamkeit von Präparaten (hier: Schüssler Mineralsalze) ungeeignet. Denn das würde zwangsläufig bedeuten, dass die Pharmaunternehmen es in 80 Jahren nicht geschafft hätten, diese Präparate zu verbessern und sie gemäss dem heute herrschenden Qualitätsanspruch herzustellen.

LP

:lachen: Sorry....aber wie soll man ein Placebo verbessern...hm...bischen Licht und Liebe drunter mischen? :ironie:

http://www.medizin-transparent.at/keine-spur-von-schusler-salzen

http://www.stern.de/gesundheit/ratg...uessler-salze-teuer-aber-wertlos-1604695.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/teil-schuessler-salze-die-heilsamen-zwoelf-1.854997

bougenvailla schrieb:
Sorry....aber wie soll man ein Placebo verbessern...hm...bischen Licht und Liebe drunter mischen?

Noch nie etwas von Magnesium gehört? Oder anderen Mineralstoffen? Und noch nie davon gehört, welche Auswirkungen ein Mangel an gewissen Mineralstoffen haben kann? Dann mach dich mal schlau, im Linksuchen hast du ja mittlerweile Übung. :rolleyes:

Palo schrieb:
Vergiss nicht, Frau Lichtp.'s Erkenntnisse sind direktemang von der 5.Dimension durchgegeben.
Entscheidend ist nicht, was man schreibt, sondern das man schreibt. Rein zu Werbezwecken.

Nö.
Der zweite Satz gilt wohl in erster Linie für dich. Hauptsache Stunk, egal, wie doof die Kritik ist. :rolleyes: Manche Leute tauchen generell nur zu dem Zweck auf, um Gift zu sprühen. Gelle? :D

Werbung:
Also bei mir wirkt Nr. 3 wahre Wunder, wenn ich merke, es bahnt sich eine Erkältung an, nehme ich meine Schüsslis ein und bleibe zu 95% gesund. Sollte ich das lieber nicht tun und eine Woche volle Kanne im Bett liegen, verschnottert und verhustet?

Da sehe ich irgendwie so gar keinen Sinn drinnen.

:D Ich hatte schon 16 Jahre keine Erkältung mehr.....meine wirksame Medizin war früher heißes Zitronenwasser mit viel Honig.

Aber Du lenkst mal wieder ab, denn Erkältung war nicht das Thema!

p.s. dein Versuch Schüßler zu den Nazis zu platzieren schlägt fehl, weil:
Wilhelm Heinrich Schüßler (* 21. August 1821 in Bad Zwischenahn; † 30. März 1898 in Oldenburg) war ein homöopathischer Arzt und der Begründer der „Biochemischen Heilweise“, der Therapie mit den sogenannten Schüßler-Salzen. Quelle: Wikipedia
Der Mann kann gar nichts mit dem NS-Regime persönlich zu tun gehabt haben, da war der längst tot. :lachen:

Die Nazis haben sich so einiges Altes angeignet (Runen, nordische Sagen, die altdeutsche Schrift usw.) und für ihre Zwecke missbraucht. ;)

LG
Any

Wo hab ich geschrieben er hätte mit den Nazis zusammengearbeitet?????

Die Salze wurden aber in KZ getestet und erst durch die Nazis bekannt gemacht.

Kannst Dich ja nochmal genauer informieren...solltest aber dann alles lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schüßler-Salze

Irgendwie habe ich bei Dir immer den Eindruck Du kannst nur das lesen und verstehen was Dir passt.....wenns aber mal gar nicht passt, wird es halt passend gemacht. :D

Zurück
Oben