Krebs war "früher" nie ein Thema in dem Ausmaß, wie es heute ist. Und wenn du von Bewusstsein redest, sprichst du auch lediglich unsere heutige Zivilisationsgesellschaft an. Dem "einfachen" Menschen fernab von Zivilisation ist Epigenetik völlig wurscht. Der lebt sein Leben in und mit der Natur, deshalb ist er nicht weniger spirituell; vermutlich eher umgekehrt.
Krebs war gar kein Thema, es war nicht bekannt. Als es bei uns in der Familie mal Thema wurde, war in meiner Jugendzeit.
Als ich damals meine Ausbildung machte, bekam man ärztliche Anordnung, nie Patienten zu erzählen was Ca. auf Rezepten bedeutet. So, wurde es quasi unter Verschluss gehalten.
Um nun aber wieder zurückzugehen, was damals als Karkinos beschrieben wurde, umfasste alle Geschwülste die am Körper zu sehen waren. Das meinte ich auch damit, ansehen, wie die damals was aufgefasst haben. Das eine Geschwulst noch lange kein Krebs ist, wissen wir gottseigedank heute.
Und genauso zieht sich es in alle alten Beschreibungen von Krankheiten durch, wie ein Märchenbuch mit Horroreinflüssen. Fehler der Medizin sicherlich dabei, sich auf diese alten Wortschöpfungen zu beziehen.
Obwohl diese alten Wortschöpfungen etwas an sich haben. Nehmen wir die Brust, Sternzeichen Krebs und dazu Geschwulst. Braucht man nur noch Frau dabei packen. Bingo, hat man Brustkrebs und so einfach wurde selbst noch neuzeitlich verfahren. Die OPs, um die Quote zu erfüllen. Gottseidank auch vorbei, was wurde da unnütz verstümmelt.
Selbst noch nach meiner Lymphdrainage-Ausbildung musste man mit Vorsicht mit den Patienten agieren, ob die überhaupt wussten, was sie hatten. So viel auch zur Aufklärung der Patienten, auch hier hat sich verdammt viel getan. Man hat das Recht auf unverblümte Aufklärung. Aber auch erst ein neuzeitliches Recht.
Übrigens auch ein Grund der Zunahme der traumatischen Belastungen, weil der Wissenstand bei der Masse von annodazumal ist. Hier können dann auch tatsächlich Heiler mit Zuspruch helfen, ja, wenn sie nicht auch auf annodazumal stehen geblieben sind. Wenn ja, hat man solche Auswüchse auch hinsichtlich NGM.
Je mehr Zivilisation, umso entfernter manchmal vom Ursprung.
Welchen Ursprung, 2000 Jahre zurück. Möchte ich nie nicht leben, auch nicht real zurückspringen, denn wir würden da sofort aufgeknüpft werden. Wo also nun weiter zurück zum Ursprung, zu den Affen, oder zu den Amphibien, oder zu den gemeinen Bakterien ?
