Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Werbung:
Ah, meinst du, uralte Heilmethoden ändern plötzlich ihre Wirksamkeit und dann noch linear? Hm, das glaube ich nicht.

Das es der Menschheit gut tun würde, sich zum Teil zurückzubesinnen, wäre meiner Ansicht nach sehr hilfreich. Und da sind wir eben beim Wort Spiritualität, sich bewusst werden, ein Teil von Vielem zu sein.

LG
Any

Du muss nun fragen, welche Heilmethode gegen was. Oder anders, gab es früher schon unsere heutigen Krankheiten.

Du hast es eigentlich schon schön aufgezeigt, mit den Naturvölkern, warum die draufgehen, hauptsächlich auch durch unsere Krankheiten und das zeigt auf, denen hilft ihre Naturmedizin nicht dagegen.

Daher auch, was vor 100, 500, 1000 Jahren war, kannst du nicht auf heute anwenden.
 
FIWA schrieb:
ich bin nicht pro Schulmedizin, ich sehe halt nur den rechtlichen Rahmen dazu und die derzeitigen Lebensumstände.

Du bist nicht der einzige, der das sieht. Ich weiss nicht, warum du auf dem Rechtlichen so dermaßen rumreitest, bei Privatpersonen ist es schlichtweg *wurscht*, wann sie einen Arzt konsultieren und ob überhaupt. Liegt einzig und allein in ihrer Verantwortung.

Scheint aber schwer zu sein, das zu begreifen. :rolleyes:
 
Du muss nun fragen, welche Heilmethode gegen was. Oder anders, gab es früher schon unsere heutigen Krankheiten.

Du hast es eigentlich schon schön aufgezeigt, mit den Naturvölkern, warum die draufgehen, hauptsächlich auch durch unsere Krankheiten und das zeigt auf, denen hilft ihre Naturmedizin nicht dagegen.

Daher auch, was vor 100, 500, 1000 Jahren war, kannst du nicht auf heute anwenden.

Nun, Südamerika ist ein anderer Kontinent und Europäer haben meines Wissens auch arge Probleme mit Krankheiten aus anderen Kontinenten, z.B. Afrika. ;)

Welche "unsere Krankheiten" meinst Du denn?

LG
Any
 
Du bist nicht der einzige, der das sieht. Ich weiss nicht, warum du auf dem Rechtlichen so dermaßen rumreitest, bei Privatpersonen ist es schlichtweg *wurscht*, wann sie einen Arzt konsultieren und ob überhaupt. Liegt einzig und allein in ihrer Verantwortung.

Scheint aber schwer zu sein, das zu begreifen. :rolleyes:

Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Jepp, richtig schwer, alles was mit kaufen zu tun hat, ist dann gewerblich = rechtliche Vorgaben ....... und die sind dann da ;)

privat kratzt keinen, aber geht es darum ?
 
Nun, Südamerika ist ein anderer Kontinent und Europäer haben meines Wissens auch arge Probleme mit Krankheiten aus anderen Kontinenten, z.B. Afrika. ;)

Welche "unsere Krankheiten" meinst Du denn?

Gut erkannt, vieles ist nicht einmal kontinentübergreifend übertragbar. In zeitlicher Geschichte noch weniger, setze mal jemanden von vor über 500 Jahren in unsere Zeit, der geht gnadenlos kaputt, da hilft ihm dann auch nichts. Umgekehrt wäre es aber genauso.

Bei unseren Krankheiten, kannst du alle die nehmen, die früher nicht bekannt waren, viel Spaß dabei, alleinig schon bei denen, die vor 50 Jahren noch nicht bekannt waren. Gehst du noch weiter zurück, kommst du auch ganz schnell in die Dämonenwelt der Krankheiten, oder Heimsuchungen und so können wir weitermachen.
Auch die Frage dazu, ob die damals überhaupt wussten, was sie da eigentlich mit irgendwas therapierten. Übrigens auch eine interessante Fragestellung. ;)
 
Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Jepp, richtig schwer, alles was mit kaufen zu tun hat, ist dann gewerblich = rechtliche Vorgaben ....... und die sind dann da ;)

privat kratzt keinen, aber geht es darum ?

Das Wettbewerbsgesetz ist ein Punkt, das andere sind Ethik und Moral wo hinter irgendwelchen Angeboten (nicht stehen), ... .
Geld ist nun mal ein Thema wo man nicht vorbeikommt, es regiert das Leben eines jeden und es gibt nichts, was nicht für Geld getan wird, ... .
 
Werbung:
Creutzfeld Jakob, Alsheimer, mutierte Grippeviren, Ebola, Biri Biri, Antibiotika resistente Keime und vieles mehr fällt mir dazu ein, ... . :D

Die resistenten Keime habenwir ja der Medizin zu verdanken. ;) Die übrigens nicht gegen natürliches Antibiotika resistent sind. Ganz aktuell wird daran geforscht, wie die Pharma sich diese natürlichen AB nutzbar machen kann, sie kriegen das nur noch nicht hin.

Grippeviren mutierten meines Wissens schon immer.

Alzheimer gab es sicherlich auch schon früher, 1901 wurde die Krankheit nur erst gefunden und somit offiziell. Ebenso Creutzfeld-Jakob. Ebola wurde, weil tief in der Wildnis vorkommend, auch erst spät entdeckt. Beriberi ist seit 1630 bekannt.

Das Entdeckungsdatum bedeutet hier sicherlich nicht, dass es eine Krankheit plötzlich aus dem Nichts erst ab dem Moment gibt, wo ein Mensch sie entdeckt und ihr einen Namen gibt.

LG
Any
 
Zurück
Oben