Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

ich würde mir das ganz sicher nicht machen lassen.

Dass ist eine persönliche Entscheidung. Vielleicht würdest Du ja, wenn es um dein Leben geht, und hier die gute Chance besteht geheilt zu werden? Gesund lässt sich viel sagen .... Und manche Leute sterben auch lieber, anstatt ihren Glauben aufzugeben ....

Werbung:
nachdem ich an beiden knieen meniskusops hatte, verstehe ich das sehr gut. was soll da eine kur helfen?
bewegung ist nicht unbedingt belastung. vor einer meniskus op ist patient gut beraten die oberschenkelmuskulatur effektiv zu trainieren - und hinterher sofort wieder.
entschuldige bitte - aber du hast wirklich null ahnung.

:ROFLMAO:, die Kur wurde vom Arzt verordnet, und nicht von mir ... beklag' dich bei seiner "null Ahnung" ....

naja - so weitgehend zerstörtes ist halt dann eben doch nicht so wirklich geeignet menschen zu heilen.

Genau. Darauf basiert aber unsere Medizin, die aus den Resten zusammengestoppelt ist. Heilpraktiken wurden aber zu einem grossen Teil aus Rudimenten rekonstruiert, oder aus Ländern importiert, bei denen diese Zerstörung des Wissens nicht erfolgt ist.

Und nur um das gleich mal klarzustellen. @KingOfLions meinte hier, dass viele Heiler auf Spendenbasis arbeiten, im Zusammenhang mit "Santana" und "Joao de Deus". Und die beiden arbeiten nicht auf Spendenbasis. Warum KoL diese beiden Herrschaften nennt und dann von auf Spendenbasis arbeiten redet weiß nur er höchstselbst oder er weiß eben Garnichts über die beiden, aber behauptet einfach mal irgendwas. Was ich gleich mal klarstellen möchte, dass ich mich hiermit sicher nicht darüber echauffiere, dass diese beiden selbsternannten Herrschaften "Heiler" nicht auf Spendenbasis arbeiten und dies tun sollten, nein, das tue ich hiermit nicht. Sondern, es ist lediglich eine Feststellung, dass diese beiden Herrschaften nicht, wie hier behauptet wurde auf Spendenbasis arbeiten. So eine Aussage zeugt einfach nur mal wieder davon wie unheimlich wenig sich @KingOfLions mit den Dingen beschäftigt welche er hier hochhalten bzw. runtermachen möchte.

Ich habe auch nie behauptet, dass Joao und Sananda auf Spendenbasis arbeiten. Joao ja, wobei da rund um ihn herum viel Geschäft gemacht wird. Sananda arbeitet nicht auf Spendenbasis.

Aber vorher haben sie gewirkt. Aha. :D
ich gehöre nicht zu jenen, die das kind mit dem bad ausschütten.
in manchen fällen können homöopathische mittel helfen - bei mir jedenfalls - auch wenn ich nicht weiß wieso.
sowieso ziehe ich alternative behandlungsformen medikamenten vor - dort wo sie indiziert sind.
deshalb verdamme ich schulmedizin und wissenschaftliche forschung nicht.
absolut kritisch bin ich allen gegenüber, die in der wissenschaft ein feindbild erkennen, schuld zuweisen, und selbsternannten heilern, die sich für unfehlbar halten -
und jenen, die unreflektiert die werbetrommel rühren für sie.
grundsätzlich stehe ich menschen kritisch gegenüber, die sich für unfehlbar halten......:D

Werbung:
Darauf basiert aber unsere Medizin, die aus den Resten zusammengestoppelt ist. Heilpraktiken wurden aber zu einem grossen Teil aus Rudimenten rekonstruiert
also rudimente - deiner ansicht nach - da wie dort.
merkst du überhaupt was du sagst?
oder aus Ländern importiert, bei denen diese Zerstörung des Wissens nicht erfolgt ist.
na, dann wäre es ja einfach, wenn es länder gäbe, die den schlüssel für ewige gesundheit und leben hätten.

Zurück
Oben