Joey
Sehr aktives Mitglied
da würfelbeispiel find ich nicht zutreffend.
würfel sind keine individuen.
Doch, sind sie. Jeder Würfelwurf hängt von einer Unmenge an Einflussfaktoren ab -
Abwurf-Richtung, -geschwindigkeit, -drehimpuls, Luftreibung, Luftdichte (-feuchtigkeit), Elastizität des Tisches... und je nach Situation noch einige wesentlich kleinere und subtilere Einflussfaktoren. Und ein Würfel ist nicht automatisch wie der andere. Der Schwerpunkt kann z.B. bei Holzwürfeln durch verschiedene Dichten etwas verlagert sein, wenn er z.B. nahe einem Astloch rausgefräst wurde. Auch Würfel zeigen individuelle Unterschiede - und verschiedene Würfel-Würfe erst Recht.
geht mir genau so.
aber wenn ich denke, was mir schon so alles verschrieben wurde und ich nicht genommen habe - weil so störrisch - ohne schaden an der nichteinnahme zu nehmen - im gegenteil - kommen halt schon so gewisse zweifel auf - allerdings da wie dort.
Einmal war es mein Glück, dass meine Lebensgefährtin mich quasi zum Arzt gezwungen hat - Folge war eine notfallmäßige Einweisung ins Krankenhaus und eine eilige OP (Gallensteine). Und, so wie mir die Chirurgin die Situation später beschrieben hat, hätte es wirklich übel ausgehen können, wenn ich das weiter "ausgesessen" hätte.