Wie gut tut WUT?

Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, Hass ist ein Gefühl und nicht unbedingt mit dem Wunsch nach Vernichtung verbunden.
Klar sind das Gefühle auch der Hass, was sollten sie sonst sein?
Jedenfalls habe ich selbst als Kind einen Onkel gehasst, der mich, wann er nur konnte, piesackte, aber vernichten wollte ich ihn trotzdem nie.
Das ist für mich kein Hass. Er hat dich geärgert und du hattest eine Wut auf ihn. Wie hättest du denn damals gerne auf ihn reagiert?

LGInti

Werbung:
Man muss nicht gleichgültig sein. Es gibt immer eine neutrale Instanz in uns, das ist der analytische Geist. Für ihn ist es nicht egal, aber er sieht es aus dem praktischen Aspekt, nicht emotional.
Mit praktisch meinst du wohl pragmatisch, das ist die rationale Komponente. Die führt zur emotionalen Distanzierung - das ist dann aber eher eine Form des Verdrängens - der Verlagerung auf eine andere hier rationale Ebene.

LGInti

Mit praktisch meinst du wohl pragmatisch, das ist die rationale Komponente. Die führt zur emotionalen Distanzierung - das ist dann aber eher eine Form des Verdrängens - der Verlagerung auf eine andere hier rationale Ebene.

LGInti
Ich finde ganz und gar nicht, dass Pragmatismus mit Verdrängung gleichzusetzen wäre.

Echte Liebe ist kein Lügengebilde. Oder ist deine menschliche Erscheinung (die deshalb existiert, weil du es liebst, zu sein) ein Lügengebilde?
Du verwechselst da Liebe mit Beziehung. Liebe ist so viel mehr als nur partnerschaftlich.

Dann hast du es niemals geschafft, deine Fähigkeit von Liebe in einer Partnerschaft zu verwirklichen.
Ich denke, du glorifizierst etwas, was du niemals selbst erlebt hast, oder?

also irgendwie strahle ich keine liebe aus:dontknow:

ich kann nur lieben,was seelenverwandt ist,oder ähnlich frequent sendet.

wenn ich so mein umfeld betrachte,wenn ich sehe,was für eine geistige und auch menschliche distanz zwischen einigen paaren liegt,dann bezweifle ich sehr oft,dass dies liebe darstellen soll.

meiner meinung nach ist richtige,reine und vollkommene liebe,in den wenigsten fällen präsent.

sehnsucht und die unfähigkeit zu einer existenz in einsamkeit,führt sehr oft zu liebe,die keine ist.

Das sind wahre Worte, ich sehe das genau so auch, denn viele Beziehungen haben für mich nichts mit Liebe zu tun, eher mit abgesichert sein, oder nicht alleine sein können. Echte Liebe benötigt mehr als nur zusammen zu sein, beide Seelen müssen auf der gleichen Frequenz senden.

Man fühlt, wenn eine Seelenverwandtschaft vorhanden ist, oder wenn sie nicht gegeben ist.

Das sind wahre Worte, ich sehe das genau so auch, denn viele Beziehungen haben für mich nichts mit Liebe zu tun, eher mit abgesichert sein, oder nicht alleine sein können. Echte Liebe benötigt mehr als nur zusammen zu sein, beide Seelen müssen auf der gleichen Frequenz senden.

Man fühlt, wenn eine Seelenverwandtschaft vorhanden ist, oder wenn sie nicht gegeben ist.

Echte Liebe benötigt mehr als nur zusammen zu sein, beide Seelen müssen auf der gleichen Frequenz senden.

:kiss3:

:beer3: auf all die guten und geraden..auf die tapferen und gefallenen und auf uns!
Was das Loslassen angeht:

Ich kann auch nur loslassen, wenn ich an den Punkt komme, wo mir etwas gleichgültig wird, denn sonst kann ich nicht loslassen. Ob es nun ein Gefühl, ein Mensch oder auch Erlebtes ist, Loslassen hat meiner Meinung nach immer mit einer gewissen Gleichgültigkeit zu tun.

Wie steht´s denn mit den Eltern? Die müssen ja eigentlich loslassen, um ihrem Nachwuchs ein eigenständiges Leben zu ermöglichen?
Bist du ihnen dann gleichgültig gewesen?

Werbung:
Zurück
Oben