Wie gut tut WUT?

Werbung:
Im Christentum gibt es einige wunderbare Sätze, die während der Messe gesprochen werden. Sie sprechen genau das an:
"Herr ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach!
Aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund!
Selig, die zum Tisch des Herrn geladen sind!"
Diese Sätze stammen aus der mystischen Praxis, also von tatsächlichen Erfahrungen des Göttlichen. Und mit Dach ist natürlich nicht das Hausdach gemeint *ggg* sondern das Göttliche verbindet sich direkt mit einer Körperregion. Und niemand ist es wirklich würdig ... das alles zu empfangen. Aber so ist es eben: Wenn man einen Schritt auf das Göttliche zugeht kommt es einem Tausende entgegen.

Wut ist sicher dem Feuerelement zugeordnet und hat sicher unterschiedliche Eigenschaften, sie kann gegen einen selbst oder nach außen gerichtet sein, sie kann unangenehm, luftmachend, produktiv ..... sein. Menschen mit hohem Feueranteil in Ihrer Wesenheit sind sicher wütender als welche mit weniger.
Wut ist neutral betrachtet einfach ein Bestandteil dieser Welt.
Gibt Menschen die sich gut abgrenzen können und Menschen die sich leichter beeinflussen oder bewüten lassen :P

Jeder ist oder war mal wütend und ich glaube ich kann ein ganz besonders zorniges Wurstbrot sein...

lg Lightdreamer

Mir gehts auf jedenfall besser, wenn ich mal was rauslasse, im suff ists zwar manschmal peinlich, aber nun denn, ist wie es ist.

Wut lässt sich vielleicht als Folge notwendiger kognitiver Prozesse erklären:

Ein Auslöser führt zu Gedanken, aber der Wendepunkt, der uns zum Gefühl Wut bringt, bleibt uns meist verborgen. Unserer bewussten Wahrnehmung bleibt die Verknüpfung Auslöser-Gedanken/Bewertungen -Emotion so unzugänglich.

Werbung:
ja, heute schon geliked -
getutet nicht.:)
Ich habe heute morgen schon überlegt, ob ich für Forenteilnehmer über 30, die nicht so an das Liken gewöhnt sind, in meine Signatur die Aufforderung aufnehmen sollte, meinen Beitrag zu liken. Damit ich endlich in die Liste komme.

Denn: diese Signatur in rot da fordert eigentlich ja dazu auf. Offensichtlich.

Also bitte! Bitte! Ich will in die Liste. Komm Magdalena. Tu's.

Zurück
Oben