Wie gut tut WUT?

Werbung:
Ich fände es hilfreicher direkt mit dem Menschen zu reden oder es "direkt" anzusprechen, und das so zu klären,
statt Holz zu hacken oder in irgendein Kissen zu boxen?! - Und wenn es zu einem Streit kommt, das gehört genauso zum Leben dazu wie alles andere auch!

Wenn das nicht geht, muss man das ja dann, aber naja ...

und ich glaube, dass das hier auch nicht so schwer zu verstehen war!:



Wie gesagt, kommt wohl darauf an, "worum" es geht!

Wenn du deiner Wut Luft verschafft hast, dann kannst du immer noch direkt mit dem Menschen reden. Lass aber erst die Luft an Kissen oder Holzhacken, oder was immer raus. Ich habe nie gesagt nicht mit dem Menschen direkt zu reden. Es ist einfacher klar zu reden , ohne Wut.
Blinde Wut kann Menschen zu taten verführen, die sie später bereuen.
 
achja, wollt ich dich noch fragen .... wovon sprichst du da?

Yogurette schrieb:
wirklich hilfreich sind hingegen Sachen wie Zusammenhalt, Kommunikation, Teamarbeit aller Art ....
also alles friedliche "Dinge".

Und wie sieht die Wahrheit dann aus, die "Realität"?

Da ist's dann genau das Gegenteil nech, Miss Yogurette. ;)
Grad bei denen, die in einem Eso-Forum noch auf schein-heilig machen ...

hast du dir Mut angeirgendwast, oder wie? :D
 
Wenn du deiner Wut Luft verschafft hast, dann kannst du immer noch direkt mit dem Menschen reden. Lass aber erst die Luft an Kissen oder Holzhacken, oder was immer raus. Ich habe nie gesagt nicht mit dem Menschen direkt zu reden. Es ist einfacher klar zu reden , ohne Wut.
Blinde Wut kann Menschen zu taten verführen, die sie später bereuen.

Ich sehe das auch so.
Richtig wütend können mich sowieso nur noch Menschen machen, die mir sehr nahe stehen, & da ist es meist eher Verzweiflung, als Wut.
Verzweiflung, weil ich evtl. nicht verstanden werde.
Jedoch liegt es mir fern diese Menschen verletzen zu wollen.
Bei Wut habe ich immer das Gefühl, als würde dem Hirn Energie entzogen, was sich dann im Körper als Anspannung äußert.
In diesen Situationen kann dann logischerweise kein klarer Gedanke enstehen.:D
Deshalb ist Holz hacken, schreien, Trommeln etc. auch die bessere Variante, um die Anspannung im Körper wieder zu ent-spannen.
Danach kann ich dann auf einer neutralen Basis mit dem Menschen reden.
Auch glaube ich daran, daß Worte, die ich ins Universum "sende" ihre Wirkung haben, & wenn ich sie meinem Gegenüber unter Wut ins Gesicht knalle, kann diese Wirkung nicht unbedingt harmonisch sein.

Auch kann ich wütend über Situationen werden, denen ich hilflos ausgeliefert bin, z.B. wenn Tiere misshandelt werden.
Da muß ich die Wut dann umwandeln, damit ich nicht leide, oder den Menschen die so etwas tun, Leid zufüge.
Was machmal echt schwer ist.
Aber Leid zu verbreiten kann m.E. nicht hilfreich sein, um eine Situation zu verändern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben