wie groß oder klein soll das ego sein ?

glauube wie man das ego sieht liegt daran ob man an einen gott glaubt oder nicht, wer nicht daran oder nur sehr schwach der gibt dem ego seine berechtigung als wichtig zusein , wenn man einen starken glauben an Gott hat weiß man das er uns versorgt mit allem was wir brauchen zum leben und das unser ego nur die trennung zu Gott ist,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Ich hab nie gesagt, dass man einen Pluspol oder Minuspol aufbauen kann. Ich sagte immer nur, dass es darum geht, den Minuspol akzeptieren zu lernen und ihn als gleichwertig zu dem Pluspol zu erkennen.

Da bin ich genau deiner Meinung. Aber du hast auch mal davon gesprochen, daß man aufpassen muss, kein Minuskonto zu erzeugen.

Irgendwie versteh ich dich nicht...
 
das hat sich hier wohl gerade ausgelaufen , für mich sind wir wesen die gelenkt werden von ihrer umwelt und vergessen haben auf ihre innere stimme oder gewissen zuhören und auf ihr herz , oder wollen die realisten hier im forum das herz uns auch absprechen würde mich nicht wundern , ich habe meine erfahrungen mit meinem ego und die sagen mir es ist scheiße wenn ich das los lasse und sehe was dann passiert geht es mir gut und diese erfahrung nimmt mir niemand, allso was ich selbsterfahren hab ist mein schatz auch wenn ich damit einsam wandel aber es ist gut so,

was zählt mehr als das was ich selbst erlebt hab aus dem dunstkreis der masse , die für mich nicht fähig ist selbstständig zudenken und zuhinterfragen lieben gruß gilla
 
Das Ego ist eigentlich oft auch abhängig von Anerkennung und je nach Charakter wollen die Menschen reflektieren im Umfeld, weil sie das als Orentierungspunkte für sich selbst (brauchen), es ist eigentlich indirekt auch eine Anpassung an das Umfeld, je nach Typ Mensch wo man ist.
lg
Cyrill

wobei ich glaube
dass es schön ist zu merken
wie das ego mit andern und in den anderen einer gruppe, die ein gemeinsames ziel vor augen haben
wie es darin aufgeht
das nennt man dann wohl ozeanisch:)
doch ohne die ausrichtung nach oben(schöpfer) funktioniert es glaube ich nicht
denn der kommunismus ist ja wohl vorläufig zumindest gescheitert:)
 
Das Ego soll nicht gross oder klein sein, sondern ausgeglichen, so dass es für einen stimmt, dh. das glücklich sein ist nur möglich wenn das Ego das auch annehmen kann.
lg
Cyrill
 
Manchmal reicht es auch, wenn wir in den Kosmos schauen, dass un bewusst wird was wir sind, ... .:)
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie groß oder klein soll das ego sein ?
Was muss ich mir denn genau unter einem "großen" oder "kleinen" Ego vorstellen?
Wie zeigt sich das Eine oder Andere?
Wieso hältst du es für möglich, dass es hierfür eine allgemeingültige Regelung gibt?
Woran wird groß oder klein bemessen und wer legt da die Richtlinien fest?

R.
 
Werbung:
Das Ego ist eigentlich oft auch abhängig von Anerkennung und je nach Charakter wollen die Menschen reflektieren im Umfeld, weil sie das als Orentierungspunkte für sich selbst (brauchen), es ist eigentlich indirekt auch eine Anpassung an das Umfeld, je nach Typ Mensch wo man ist.
lg
Cyrill


ICh denke wir Erwachsenen rennen unser Leben lang dem nach, was wir als Kinder nicht bekommen haben, oder was wir an zuviel "bekommen" haben.
 
Zurück
Oben