wie groß oder klein soll das ego sein ?

Warum sollte man dir das übel nehmen. Die Rolle wird übrigens von Christian Ulmen gespielt, der auch die Charaktere in "Mein neuer Freund" gespielt hat. Es ist einfach erstaunlich, wie authentisch er diese äußerst verschiedenen Rollen erlernen kann.

Ja , er hat diese Rolle wirklich sehr gut gespielt .
Den Schauspieler sowie den von Dir erwähnten Film kenne ich aber nicht , so dass ich nur diese Rolle , als von Ihm gut gespielt werten kann .
 
Werbung:
Nö , es kann ja eine menge Zeit verstreichen und wenn mein Ego in der ganzen Zeit vom Umfeld unterdrückt wurde , kann es auch nicht wachsen . Erst ein stimmiges Umfeld und ein gewisses Alter lassen ein Ego wachsen , die Zeit ist dabei relativ unwichtig .

Das ist ähnlich wie mit Pflanzen. Wenn du sie säst, so wachsen sie nach einem bestimmten Muster und in einer bestimmten Zeit, relativ ähnlich in Größe und Form. Sie bringen Früchte zur selben Zeit.
So kann man sich das auch mit Seelen vorstellen. Alles entfaltet sich nach einem Wachstumsmuster und die zur selben Zeit geboren wurden, entfalten sich zur selben Zeit.
Du selbst hast überhaupt keinen Einfluß auf dein Wachstum. Aber das wirst du erst einsehen, wenn das Ego überwunden ist. Vorher denkt das Ich, es gäbe einen Eigenwillen, nach dem Absterben des Ego wir dem Ich bekannt, dass es immer nur einen göttlichen Willen gegeben hat, und die Ansicht, einen Eigenwillen zu haben, der von Gott oder dem Ganzen getrennt sein könnte, stellt sich dann als Illusion heraus.
 
Das ist ähnlich wie mit Pflanzen. Wenn du sie säst, so wachsen sie nach einem bestimmten Muster und in einer bestimmten Zeit, relativ ähnlich in Größe und Form. Sie bringen Früchte zur selben Zeit.
So kann man sich das auch mit Seelen vorstellen. Alles entfaltet sich nach einem Wachstumsmuster und die zur selben Zeit geboren wurden, entfalten sich zur selben Zeit.
Du selbst hast überhaupt keinen Einfluß auf dein Wachstum. Aber das wirst du erst einsehen, wenn das Ego überwunden ist. Vorher denkt das Ich, es gäbe einen Eigenwillen, nach dem Absterben des Ego wir dem Ich bekannt, dass es immer nur einen göttlichen Willen gegeben hat, und die Ansicht, einen Eigenwillen zu haben, der von Gott oder dem Ganzen getrennt sein könnte, stellt sich dann als Illusion heraus.

Stimmt!
Das ist aber auch genau der Grund, warum man weder Minus oder Pluspol aufbauen kann.Es geschieht einfach...
 
ego, wozu soll es sein?...gar nur ersatz, weil man sich selbst nicht genügt...sich mit damit als gefühltes mehr belügt ?
 
Das ist ähnlich wie mit Pflanzen. Wenn du sie säst, so wachsen sie nach einem bestimmten Muster und in einer bestimmten Zeit, relativ ähnlich in Größe und Form. Sie bringen Früchte zur selben Zeit.
So kann man sich das auch mit Seelen vorstellen. Alles entfaltet sich nach einem Wachstumsmuster und die zur selben Zeit geboren wurden, entfalten sich zur selben Zeit.
Du selbst hast überhaupt keinen Einfluß auf dein Wachstum. Aber das wirst du erst einsehen, wenn das Ego überwunden ist. Vorher denkt das Ich, es gäbe einen Eigenwillen, nach dem Absterben des Ego wir dem Ich bekannt, dass es immer nur einen göttlichen Willen gegeben hat, und die Ansicht, einen Eigenwillen zu haben, der von Gott oder dem Ganzen getrennt sein könnte, stellt sich dann als Illusion heraus.

Falsch ein Ego kann sich selbst sein und somit ist es nur sich selbst, falls überhaupt jemandem schlussendlich Rechenschaft schuldig.

Man hat jederzeit Einfluss auf sein Ego, wenn man sich selbst bewusst ist, ... .

Es gibt nicht den göttlichen Willen, denn der Wille ist das, was das Ego für sich persönlich daraus macht und mannifestiert.

Denn göttlicher Wille wäre schlussendlich NICHTS zu sein und solange das Ego ist, ist es halt und bildet sich eine Realität und Wirklichkeit.

Dh. der Wille des Egos und das was es bewirkt, wird schlussendlich zur erlebten Realität und Wirklichkeit und das ganz ohne Gott, ... .
Denn solange es ist, ist es entfernt von Gott, ... .;)
(Polaritätsgesetzt, dann Reflektionsgesetz, ... .)
lg
Cyrill
 
ego, wozu soll es sein?...gar nur ersatz, weil man sich selbst nicht genügt...sich mit damit als gefühltes mehr belügt ?

Ego dient dem Körper und bildet somit die Einheit und dient dem Körper, dass es eben nicht nur Körper ist, ... .
Ein Körper braucht ein Ego, damit er überlebensfähig ist, in der Natur,(gelebte Realität und Wirklichkeit) ... .Das Ego ist nötig für die Dualität, denn ohne würde sich der Körper nicht zurechtfinden und somit wäre er nicht überlebensfähig.
Ohne Ego, kein Lebenswillen und Selbsterhaltungstrieb, deshalb braucht es das u.a..
lg
Cyrill
 
Das ist ähnlich wie mit Pflanzen. Wenn du sie säst, so wachsen sie nach einem bestimmten Muster und in einer bestimmten Zeit, relativ ähnlich in Größe und Form. Sie bringen Früchte zur selben Zeit.
So kann man sich das auch mit Seelen vorstellen. Alles entfaltet sich nach einem Wachstumsmuster und die zur selben Zeit geboren wurden, entfalten sich zur selben Zeit.
Du selbst hast überhaupt keinen Einfluß auf dein Wachstum. Aber das wirst du erst einsehen, wenn das Ego überwunden ist. Vorher denkt das Ich, es gäbe einen Eigenwillen, nach dem Absterben des Ego wir dem Ich bekannt, dass es immer nur einen göttlichen Willen gegeben hat, und die Ansicht, einen Eigenwillen zu haben, der von Gott oder dem Ganzen getrennt sein könnte, stellt sich dann als Illusion heraus.

Eine Pflanze , die in der Natur wächst , kann auch nur schön erblühen , wenn ihr Umfeld es zulässt . Wächst sie auf Steinigem harten Boden , dann bleibt sie klein und mickrig . Wächst sie jedoch auf guter Nährstoffreicher Erde , wird sie prächtig gedeihen und eine Topfblume , wächst auch nur , wenn ich sie pflege und mich um sie kümmer . Vergesse ich sie zu giessen , dann geht sie ein und mit dem Ego , ist es auch so ähnlich , nur das ein Mensch , ab einem gewissen Alter ,selbst die Verantwortung für sich übernehmen kann .
 
ego, wozu soll es sein?...gar nur ersatz, weil man sich selbst nicht genügt...sich mit damit als gefühltes mehr belügt ?

Das Ego wird jedem Menschen , mit in die Wiege gelegt . Der erste Schrei nach Muttermilch , bringt das Ego hervor , es schreit nach Leben und begleitet jeden vom ersten , bis zum letzten Atemzug .
 
Werbung:
Zurück
Oben