Wie geht’s weiter...

Das stimmt, er hat auch im Moment sehr viel in seiner Firma zu tun, was ihn auch beschäftigt. Er setzt sich selber unter Druck weil er gerne ein Kind möchte und schon 46 ist, hat aber Angst das er bei meinem Sohn was falsch macht.
Kann man im kartenbild sehen wann sich die Lage ändern und wie die beziehung weiter verläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen Tugendengel,

er strebt immer nach mehr und setzt sich hohe Ziele, und wenn die Dinge nicht so klappen wird er unruhig. Er hat sehr wenig geduld bzw. Ausdauer. Auch die Gefühle kann er nicht so tief zeigen, das war aber auch schon so als wir uns kennenlernten.
Er hat aber auch sehr liebe Eigenschaften, er ist sehr nett und zuvorkommend und hat immer ein offenes Ohr.
 











So, liebe @cindy123, dann schreibe ich Dir zunächst einmal auf, worüber ich derzeit noch nachdenke, und was ich derzeit noch als ein nicht unerhebliches Problem im Rahmen einer weitergehenden Deutung Deines Kartenblattes betrachte.

Eine der größten Herausforderungen bei der Deutung eines großen Kartenblattes besteht zu Beginn immer darin, die realen Personen, die im Rahmen der Fragestellung eine Rolle spielen, anschließend auch korrekt den sich in einem Kartenblatt zeigenden Personenkarten zuzuordnen.

Wie Du leicht nachvollziehen kannst, führt eine unzutreffende Zuordnung einer Personenkarte, in welcher eine reale Person erblickt wird, die jedoch möglicherweise gar nicht von Deinem Kartenblatt gemeint gewesen sein könnte, in logischer Konsequenz dann auch zu einer unzutreffenden Folgedeutung.

Deswegen lege ich bei meinen Deutungen in einem ersten Deutungsschritt immer gesteigerten Wert auf die Klärung der Personenkartenverhältnisse.

Tja, und hier fangen meine bisher noch bestehenden Zweifel an:

Wirklich sicher ist lediglich, dass Du als die Fragestellerin in Deinem eigenen Kartenblatt stets durch die Dame (29) dargestellt wirst.

Durch welche männliche Personenkarte hingegen Dein Partner dargestellt wird, ist demgegenüber keinesfalls gleich sicher.

Viele Kartendeuter vertreten diesbezüglich pauschal die Auffassung, dass, wenn eine Fragestellerin eine Frage in Bezug auf ihren Herzensmann stellt, dieser dann - quasi als Pendant zu der Dame (29) als der weiblichen Hauptpersonenkarte - durch die männliche Hauptpersonenkarte des Herrn (28) verkörpert wird.

Nach meinen eigenen, sehr langjährigen Beobachtungen mag dies zwar tatsächlich in nicht wenigen Kartenblättern der Fall sein, allerdings habe ich eben auch schon eine Vielzahl von Kartenblättern gesehen und gedeutet, wo dies doch wiederum nicht der Fall war, und der jeweilige Mann, nach dem gefragt wurde, durch eine ganz andere männliche Personenkarte verkörpert wurde als durch den Herrn (28).

Hierfür kann es vielerlei Gründe geben.

Das Grundproblem dabei ist schlichtweg, dass die Karten eben nicht zugleich auch selbst von dem Mann, nach dem gefragt wurde, gemischt und ausgelegt wurden.

Hätte wiederum der Mann die Karten selbst gemischt und ausgelegt, dann wäre wiederum er selbst in seinem damit dann auch eigenen Kartenblatt der Herr (28) als die männliche Hauptperson.
Aber auch hier ist es dann genau umgekehrt keinesfalls sicher, dass die Frau, nach der dieser Mann fragt, dann zwingend und automatisch durch die Dame (29) dargestellt werden muss, die selbst die Karten ja gar nicht gemischt und ausgelegt hat.

Für mich ist es angesichts der geschilderten Problematik deswegen in einem ersten Deutungsschritt immer ganz wichtig, zu prüfen, ob dasjenige, was eine weibliche Fragestellerin bereits weiß, auch einer der potentiell möglichen männlichen Personenkarten zugeordnet werden kann, also ob irgendeine männliche Personenkarte in dem Kartenblatt kartentechnisch so dargestellt wird, dass ich mit dieser männlichen Personenkarte dasjenige, was die Fragestellein bereits weiß, in Übereinstimmung bringen kann.

Und in Deinem speziellen Kartenblatt habe ich durchaus nicht unerhebliche Zweifel, ob Dein Partner wirklich durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte, da das, was Du bislang von Deinem Partner berichtet hast, meines Erachtens viel besser zu einer ganz anderen männlichen Personenkarte passt.

Dies möchte ich aber zunächst noch einmal für mich abklären, deswegen zunächst noch einmal meine weitergehende Frage.

Jetzt muss ich erst einmal wieder Deine Rückantwort von soeben mit Deinem Kartenblatt abgleichen.

Fortsetzung folgt ...
 







das stimmt, er hat auch im Moment sehr viel in seiner Firma zu tun, was ihn auch beschäftigt. Er setzt sich selber unter Druck weil er gerne ein Kind möchte und schon 46 ist, hat aber Angst das er bei meinem Sohn was falsch macht.Kann man im kartenbild sehen wann sich die Lage ändern und wie die beziehung weiter verläuft?

Hallo Cindy,

ich bin der Meinung, dass hier ganz sicher, der Herr eindeutig deinen Ehe-Mann zeigt, da der Herr auf den Ring rösselt, den man trägt wenn man verheiratet ist und der für Beziehung steht und auch auf den Anker auf den Lilien rösselt - auch Vaterfunktion in deinem Leben hat und übernimmt - weil Anker auf Lilien auf dich als Dame rösselt.

Dame liegt auf dem Brief - der auch für das Karten befragen steht- und deine Frage hier gilt ihm als deinem Ehemann und eurer Beziehung. Und in eurer Beziehung gerade das Thema Eltern sein relevant und akut ist - mit Schlange auf Ring- neu Mutter werden wollen - den Stammbaum erweitern- Schlange spiegelt auf den Baum auf dem Mond. Und parallel zur Schlange auf dem Ring - liegt die Vaterkarte Lilien oben rechts als Eckkarte auf der Schlange.

Haus / Familie -auf 8 - Sarg spiegelt als Eckkarte auf das Herz als Eingangsthema - Sarg in deiner PK als Dame. Du als Dame auf dem Brief rösselst auch noch auf den Brief der auf den Störchen liegt.

Der Familienzuwachs ist euer derzeitiges Problem - du als Dame rösselst auf die Mäuse auf dem Berg und Herr tut das auch - da trefft ihr euch mit euren beidseitigen Problemen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Green Eireen,

lieben Dank, wenn ich meinen Partner nur aus dieser Grübelei raus holen könnte. Ich selber bin bei der Sache Kinderwunsch total entspannt, aber er macht sich Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, er hat auch im Moment sehr viel in seiner Firma zu tun, was ihn auch beschäftigt. Er setzt sich selber unter Druck weil er gerne ein Kind möchte und schon 46 ist, hat aber Angst das er bei meinem Sohn was falsch macht.Kann man im kartenbild sehen wann sich die Lage ändern und wie die beziehung weiter verläuft?

Dein Mann fühlt sich tatsächlich sehr unter Druck und sehr eingeschränkt - Herr rösselt auf den Bären, der auf dem Turm liegt und parallel liegen auch noch die Ruten auf dem Bären. Die Ruten spiegeln auf das Kind - da ist es hauptsächlich das Thema Kind, das ihm zu schaffen macht - aber im übertragenen Sinne auch vllt. ein sich "klein" fühlen und sich nicht gut genug fühlen.

Mit dem Berg auf dem Baum - sieht er auch gesundheitlich etwas angeschlagen aus - hat er auch Probleme mit dem Blutdruck ? Herr unten wird oben von der Sonne im Haus begonnen, die für die eigene Energie steht - die mit dem Berg daneben sehr belastet ist und dazu darunter noch mit Reiter auf den unruhigen Eulen, darunter das Kreuz. Als würde er mit begrenzter Kraft agieren und gesundheitlich auch gefährdet sein - wo plötzlich etwas unerwartetes passieren könnte - oder er selbst diese Befürchtung schon hat- mit Blumen in seiner PK, Wolken auf Blumen, Fuchs auf Wolken und auf dem Fuchs die Sense für Plötzliches.

Herr schaut in die Sterne vor sich - auf den Sternen liegt der Turm - es kommt ja vor dass man bei Blutdruckschwankungen - tatsächlich Sterne vor den Augen sehen kann oder Augenflimmern oder einen Gesichtsfeldausfall haben kann. Und da hat er auch die Tendenz -das dann nicht zu erzählen und in sich zu verschliessen (Turm)...um nicht noch mehr Stress zu haben im Gespräch mit dir- auch wenn er da nicht der einzige Mann ist - der das so macht :rolleyes:.

Du solltest mit ihm mal offen sprechen und versuchen, deinerseits den Druck für ihn rauszunehmen- was das Thema Familienplanung angeht.

Sonst besteht die Gefahr, dass die Schlange auf dem Ring zur medizinischen Dauerbehandlung wird für ihn - da Schlange auf den Baum für Gesundheit spiegelt - auf dem Mond liegend - auch seelisch-psychische Dauerbelastung und innerer seelischer Druck, dem er nicht entkommen kann - mit Sternen auf Anker - wie Blei an ihm hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ist es Green Eireen. In den letzten Wochen sieht er sehr schlecht aus und fühlt sich nicht gut. Magenbeschwerden, Übelkeit, manchmal bekommt er schlechte Luft oder Hitzewallungen und ist sehr müde. Wenn ich mit ihm darüber rede, sagt er „das wird schon, das mach ich schon 30 Jahre so“ (er meint den Stress in der Firma). Er geht zum Arzt wenn Corona vorbei ist, meinte er. Was ich natürlich anders sehe weil ich Angst um ihn habe.
 
Zurück
Oben