Wie geht’s weiter...

Werbung:
Er möchte mich nicht mit seinen Problemen in der Firma belasten sagt er. Ich höre ihn immer zu und helfe auch dabei wenn er mich bittet.
Was nützt es ihm - wenn dafür sein Herz stehen bleibt ? Oder er einen Infarkt bekommt für seine treuen falschen Angewohnheiten - Hund auf Herz auf Sense auf Fuchs rösselnd ....?

Du siehst hier in deinem Blatt auch etwas "hibbelig" aus - wenn es um Kommunikation geht. Du redest wahrscheinlich gerne und viel - Dame auf Brief und auch noch auf den Brief rösselnd - Brief auf Störche verstärkt das noch dreifach.

Redest immer mehr und meistens du - und lässt ihn irgendwie nicht zu Wort kommen ?

Neben dem Bären liegt das Kreuz - etwas was dir in deinen Lebensweg "geschrieben ist " als eine Eigenart- und parallel darauf liegen die Störche auf Kreuz.

.

Das ist richtig, ich möchte für mich immer eine Erklärung haben und es auch verstehen.

So, liebe @cindy123!

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Charakterisierung Deines Partners, die mein ursprüngliches Deutungsgefühl, dass Dein Partner durch eine ganz andere männliche Personenkarte als durch den Herrn (28) dargestellt werden dürfte, noch einmal für mich bestätigt hat.

Für mich haben sich spätestens mit Deiner Charakterisierung die Anzeichen dahingehend verdichtet, dass ich Deinen Partner mittlerweile als in Deinem Kartenblatt durch den Bären (15) verkörpert ansehe, der bei den Lenormandkarten ebenfalls sehr sehr häufig eine reale männliche Person symbolisieren kann.

Zu den Gründen im Einzelnen, warum ich eben diesen Bären (15) als Deinen Partner favorisiere:

Bei Deiner Kartenziehung hattest Du Dich ja gezielt auf Deinen Partner konzentriert:
Ich möchte gerne wissen wie unsere Beziehung weitergeht, und was mein Partner fühlt.

Und welche männliche Personenkarte liegt in der 8x4+4-Legevariante exakt über dem Kopf der Dame (29) und damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Kartenauslage in ihren Gedanken?

Der Bär (15) - und nicht der Herr (28).

Diesem Bären (15) über dem Kopf der Dame (29) gelten Deine (Dame) gegenwärtigen Gedanken.

Über Deinen Partner hast Du bislang geschrieben:

er strebt immer nach mehr und setzt sich hohe Ziele

Auch dies lässt sich gut mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, der seinerseits in Deinem Kartenblatt - wenn Du Deine Karten mal chronologisch von der ersten Kartenreihe und von oben links abzählst - an 19. Stelle liegt, oder - wie wir Kartendeuter es nennen - im sog. 19. Haus.

Hinter all Deinen offen aufgedeckten Karten liegt nämlich noch ein zweites, quasi unsichtbares Kartenblatt, welches sich aus der chronologischen Abfolge der Ziffern 1 bis 36 ergibt:

Der Bär (15) liegt an 19. Stelle, also im 19. Haus. Und wenn Du jetzt mal selbst schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 19 mit aufgedruckt ist, findest Du insofern den Turm (19), weshalb wir Kartendeuter auch davon sprechen, dass der Bär (15) im 19. Haus des Turmes liegt, woraus man dann wiederum weitere Deutungsrückschlüsse ziehen kann.

Und auf einer charakterlichen Ebene gedeutet, vermag der Turm (19), in dessem 19. Haus der Bär (15) liegt, eben genau einen Menschen zu umschreiben, der sich hohe Ziele setzt und gerne nach Höherem strebt (im bildlich-übertragenen Sinne vergleichbar einem Turm, der von seiner Höhe her ja auch die anderen Gebäude überragt).

"Turm-Menschen" wie der Bär (15) sind insofern also recht ambitioniert und ehrgeizig, was ja auch auf Deinen Partner zuzutreffen scheint.

und wenn die Dinge nicht so klappen wird er unruhig
Er hat sehr wenig geduld bzw. Ausdauer.

Ja, auch diese Eigenschaft Deines Partners lässt sich für mich perfekt mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, an den in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar auch die Karte des Reiters angrenzt, wobei dieser Reiter (1) seinerseits wiederum an 12. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 12. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Vögel.

Mit dieser Reiter-Vögelhaus-Kombination wird Dein Partner in charakterlichen Hinischt u. a. auch als ein stark vorwärtsstrebender Mensch dargestellt (Reiter, dessen Pferd bereits mit den Hufen schart und kurz vor dem Absprung steht, und der endlich flott losgaloppieren will).

Der Reiter (1) steht nur sehr ungerne still herum, sondern will endlich losreiten und Fortschritte erzielen.

Und die mit diesem Reiter (1) kombinierten Vögel (12. Haus der Vögel, in dem der Reiter liegt) verschaffen diesem Reiter (1) im bildlich-übertragenen Sinne noch einmal weitere "Hummeln im Hintern", da die Vögel (12) im Lenormand eine sehr unruhige Karte symbolisieren.

Vögel (12) rufen häufig nicht gerade wenig Stress und Aufregung hervor (Vögel (12), die im Lenormand nicht selten die Nerven blank liegen lassen können, und die für Unruhe, Hektik, Stress und dergleichen sorgen können, wenn Du mal an eine Schar von Vögeln denkst, die bei den kleinsten Anzeichen von gewitterter Gefahr aufgescheucht und wild durcheinander wirbeln und davonflattern).

Vögel sind quasi in ständiger "Alarmbereitschaft", wittern ständig und überall potentielle Gefahrenquellen, und haben häufig ein recht dünnhäutiges Nervenkostüm.

Auch die Gefühle kann er nicht so tief zeigen, das war aber auch schon so als wir uns kennenlernten.

Ja, auch dies lässt sich meines Erachtens gut mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, an den ferner in der 8x4+4-Legevariante auch der Mond (32) unmittelbar angrenzt, der im Lenormand z. B. die Gefühle und überhaupt den seelisch-psychischen Gemütszustand eines Menschen versinnbildlichen kann.

Und da dieser Mond (32) in Deinem Kartenblatt an 11. Stelle liegt, also im 11. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Ruten (11), auf deren Karte u. a. auch ein Peitsche abgebildet ist, wird hiermit in charakterlicher Hinischt eher ein Mensch dargestellt, der sehr gerne Dinge auch mal "zergrübelt" (Mond - Ruten), der sich in psychischer Hinsicht (Mond) regelrecht innerlich "zermartern" kann (Rutenhaus), und der regelrechte innere Kämpfe in sich austragen kann (Rutenhaus), die seine Stimmungen (Mond) vielfach arg schwanken lassen können (unbeständiger, wechselhafter Mond, der seine Form am Himmelsfirmament ständig ändert => abnehmender Mond, zunehmender Mond, Vollmond, usw.).

Ausserdem hast Du in Bezug auf Deinen Partner geschrieben:
Mein Partner möchte auch ein Kind.

Und auch dieser tatsächliche Umstand lässt sich stimmig speziell mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, über dessen Kopf und damit in dessen Gedanken in der 9x4-Legevariante senkrecht die Karten des Kindes (13) und des Herzens (24) liegen, die darauf hinweisen können, dass Dein Partner sich gegenwärtig sehr stark mit seinem Herzenswunsch (Herz, 24) nach einem Kind (13) gedanklich (Karten über dem Kopf des Bären) auseinandersetzt.

Mein Partner zweifelt im Moment weil er zur Zeit keinen richtigen Draht zu ihn findet.
er hat wiederum Angst das er meinen Sohn nicht korrekt behandelt und das neue Kind vorzieht.

Tja, und auch dies lässt sich leider in Deinem Kartenblatt daran erkennen, dass die vorstehend angesprochene Kind-Herz-Kombination, die auf den ersten Blick so schön aussieht, auf den zweiten Kartenblick doch schon nicht mehr so schön ist, da die Karte des Kindes (13) unschönerweise an 10. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im 10. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten schneidigen Sense (10).

Und in einem noch weitergehenderen Deutungsschritt kann man dann auch noch eine dritte, quasi ebenfalls unsichtbare, sog. "verdeckte Karte" mathematisch errechnen, die noch weitere Deutungsrückschlüsse zulässt:

Zur Errechnung einer solchen sog. "verdeckten Karte" addiert man die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (hier die 13 für das offen aufgedeckte Kind) mit der Ziffer der Hauskarte (hier der 10, da das Kind an 10. Stelle im Haus der Sense liegt), also 13 + 10 = in Summe 23.

Und die Ziffer 23 ist wiederum auf der Karte der unschönen Mäuse (23) aufgedruckt, so dass hinter dem offen aufgedeckten Kind (13) die 3-er-Kombination Kind - Sensenhaus - verdeckte Mäuse zum Vorschein kommt, die wahrlich alles andere als eine schöne Kombination ist.

Der Bär (15), der diese 3-er-Kombination in der 9x4-Legevariante über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegen hat, hat also in der Tat Angst davor (verdeckte Mäuse, die im Lenormand u. a. auch als eine Angstkarte fungieren können), Dein bereits existenten Kind (Kind, 13) irgendwie "verletzen" zu können (schneidige Sense), eben z. B. infolge einer seinerseits falschen Behandlung (Sense, mit der man im bildlich-übertragenen Sinne sozusagen nicht fachmännisch genug umgeht).

Nach alledem bin ich deshalb der Auffassung, dass Dein Partner nicht durch den Herrn (28) sondern stattdessen vielmehr durch den Bären (15) dargestellt werden dürfte, an den in der 8xr+4-Legevariante übrigens ebenfalls der Ring (25) angrenzt, der zwischen diesem Bären (15) und Dir als der Dame (29) als Beziehungsverbindung (Ring) herstellt.

Und angesichts meiner anderen Personenkartenzuordnung komme ich auch zu anderen Folgedeutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klee auf Schlüssel der auf die Störche auf dem Kreuz spiegelt -unten in der Schicksalsreihe - liegt der Schlüssel zur Lösung für alles in der Veränderung alter - gesundheitlich nicht mehr zuträglicher Gewohnheiten und Sichtweisen - für euch Beide - mit den Wegen auf dem Hund - alte Wege verlassen.

Etwas "ziehen"/gehen lassen - was nicht mehr in euer Leben passt und mehr Verluste bringen würde denn Glück. Schlüssel rösselt auf die Störche als Zugvögel auf dem Kreuz. Störche wissen genau, wann die richtige Zeit für etwas gekommen ist. Aber auch, wann eine Zeit zu Ende ist.

Diese Intuition hast du selbst auch in dir - Dame auf Brief rösselt ja auf den Brief auf den Störchen.

Werbung:
Mit Klee auf Schlüssel der auf die Störche auf dem Kreuz spiegelt -unten in der Schicksalsreihe - liegt der Schlüssel zur Lösung für alles in der Veränderung alter - gesundheitlich nicht mehr zuträglicher Gewohnheiten und Sichtweisen - für euch Beide - mit den Wegen auf dem Hund - alte Wege verlassen.

Etwas "ziehen"/gehen lassen - was nicht mehr in euer Leben passt und mehr Verluste bringen würde denn Glück. Schlüssel rösselt auf die Störche als Zugvögel auf dem Kreuz. Störche wissen genau, wann die richtige Zeit für etwas gekommen ist. Aber auch, wann eine Zeit zu Ende ist.

Ich möchte natürlich die Beziehung retten, das hört sich an als wenn sie zu Ende geht:cry:

Zurück
Oben