Wie geht’s weiter...

Ja, das hat er alle zwei Wochen und da gibt es auch keine Probleme, oder es ist mir noch nicht aufgefallen.
Probleme mit dem Vater als seinem richtigen Vater meinte ich auch nicht. Sondern eher Probleme mit der Akzeptanz seines Ersatzvaters - deinem Mann und dein Sohn auch gerade mit sich selbst - gefühlsmässig.

Wie alt ist denn dein Sohn ?

.

Werbung:
Liebe @Tugendengel
x7y3azegxgz.gif

Tja, dann erspare ich mir mal weitere Deutungen.
das fände ich sehr schade.

Ich bin kein Freund von reinen Ergebnismitteilungen
das ist hier - glaube ich sagen zu können - keiner von den Deutern hier - jeder folgt so gut er kann deinem sehr guten Beispiel für eine erfahrene gute Kartenlegerin - und erklärt seine Sichtweise nachvollziehbar für die anderen Mit-Kartenleger.

Du gibst dir ja auch immer sehr viel Mühe und da auch mehr - als jeder Andere hier - da bist du wahrlich unschlagbar.

Ich glaube das Problem ist da eher - dass es für uns Kartenleger - emotionsfrei in der Sache - in dieser von dir gut gemeinten Fülle viel schneller, leichter zu lesen und zu verstehen/nachzuvollziehen ist - wie für einen a) Neuling auf dem Kartengebiet und b) meist sehr emotional aufgewühlen Fragesteller - wo man dann in der Aufregung und des selbst betroffen seins nicht alles auf Anhieb versteht - weil man eh schon durch den Wind ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Aber wer schreibt - der bleibt - und was hier geschrieben wird - wird ja auch von anderen mitgelesen und daraus ja auch viel still mitlesend gelernt. Hier ist ja so gesehen kein Wort "umsonst" geschrieben und "für die Katz".

Probleme mit dem Vater als seinem richtigen Vater meinte ich auch nicht. Sondern eher Probleme mit der Akzeptanz seines Ersatzvaters - deinem Mann und dein Sohn auch gerade mit sich selbst - gefühlsmässig.

Wie alt ist denn dein Sohn ?

.

das sehe ich auch, auch für mich ist der Bär der Vater des Kindes,
und das kind mag den neuen nicht als Vater anerkennen.

@cindy123
dein Neuer ist nicht der vater und wird diesen Thron nie bekommen, Das Kind hat Angst das dein Partner den Platz seines Vaters einnehmen will.
vielleicht könnte das Ganze ein wenig entspannt werden, wenn dein Jetziger nicht versucht den Sohn zu erziehen, sondern ihr versucht als ganzes erstmal zu funktionieren, da sehe ich eher Schwierigkeiten.
Das Ganze ist nicht stimmig und da ist dein Jetziger glaaube ich ein wenig enttäuscht, das es nicht so geht, wie gewollt.

Die Angst das dein jetziger ein eigenes Kind mehr liebt als den Kleinen jetzt, ist begründet und gerechtfertigt.
Es wird wahrscheinlich sogar so sein, das liegt weder an dem Kind noch an deinem Partner. Das ist eben eigen Fleisch und Blut, das bindet einfach mehr.
Aber, und das könntest du vermitteln, reicht es doch wenn er das Kind einfach lieb hat und Verantwortung dafür tragen will.

Ich
das sehe ich auch, auch für mich ist der Bär der Vater des Kindes,
und das kind mag den neuen nicht als Vater anerkennen.

@cindy123
dein Neuer ist nicht der vater und wird diesen Thron nie bekommen, Das Kind hat Angst das dein Partner den Platz seines Vaters einnehmen will.
vielleicht könnte das Ganze ein wenig entspannt werden, wenn dein Jetziger nicht versucht den Sohn zu erziehen, sondern ihr versucht als ganzes erstmal zu funktionieren, da sehe ich eher Schwierigkeiten.
Das Ganze ist nicht stimmig und da ist dein Jetziger glaaube ich ein wenig enttäuscht, das es nicht so geht, wie gewollt.

Die Angst das dein jetziger ein eigenes Kind mehr liebt als den Kleinen jetzt, ist begründet und gerechtfertigt.
Es wird wahrscheinlich sogar so sein, das liegt weder an dem Kind noch an deinem Partner. Das ist eben eigen Fleisch und Blut, das bindet einfach mehr.
Aber, und das könntest du vermitteln, reicht es doch wenn er das Kind einfach lieb hat und Verantwortung dafür tragen will.

Danke Flimm, so ist es.
Mein Sohn denkt das er seine Mama verliert und sieht meinen jetzigen Partner als „Rivalen“. Es hat sich schon alles gebessert aber rund läuft es noch nicht. Ich schenke meinen Sohn schon sehr viel Liebe und habe schon mit ihm geredet. Mein Partner wird niemals den richtigen Papa ersetzen und das möchte ich auch nicht. Mein Partner ist halt enttäuscht das es nicht so läuft mit meinem Sohn wie er sich das vorstellt. Wenn er sagt Nein, macht mein Sohn das Gegenteil. Durch seine Firma nimmt er sich auch keine Zeit für ihn und ist im Kopf eher bei seiner Arbeit als bei den kleinen. Nur wenn ich mich mit einem Kind beschäftige, kann ich das Vertrauen erlangen.

Da hast du recht @Tugendengel.
Ich habe mir immer nur kleine Legungen gemacht und kam damit gut zurecht. Zur Zeit fehlt mir die Energie zum deuten bzw. damit zu beschäftigen und wollte Klarheit schaffen.

Liebe @Tugendengel
x7y3azegxgz.gif

das fände ich sehr schade.

das ist hier - glaube ich sagen zu können - keiner von den Deutern hier - jeder folgt so gut er kann deinem sehr guten Beispiel für eine erfahrene gute Kartenlegerin - und erklärt seine Sichtweise nachvollziehbar für die anderen Mit-Kartenleger.

Du gibst dir ja auch immer sehr viel Mühe und da auch mehr - als jeder Andere hier - da bist du wahrlich unschlagbar.

Ich glaube das Problem ist da eher - dass es für uns Kartenleger - emotionsfrei in der Sache - in dieser von dir gut gemeinten Fülle viel schneller, leichter zu lesen und zu verstehen/nachzuvollziehen ist - wie für einen a) Neuling auf dem Kartengebiet und b) meist sehr emotional aufgewühlen Fragesteller - wo man dann in der Aufregung und des selbst betroffen seins nicht alles auf Anhieb versteht - weil man eh schon durch den Wind ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Aber wer schreibt - der bleibt - und was hier geschrieben wird - wird ja auch von anderen mitgelesen und daraus ja auch viel still mitlesend gelernt. Hier ist ja so gesehen kein Wort "umsonst" geschrieben und "für die Katz".

Das hast Du wirklich sehr lieb und herzlich geschrieben, liebe @Green Eireen! :umarmen:

Und auch Deine Erklärung kann ich gut nachvollziehen und inhaltlich teilen.

Klar, wird ein Kartenneuling nicht von jetzt auf gleich alle Grundlagen des Kartendeutens verstehen können, auch wenn ich mich stets bemühe, diese sprachlich möglichst nachvollziehbar zu formulieren, wofür speziell ich in der Tat immer einige Worte mehr schreibe. :D

Auch viele Kartenneulinge möchten ja häufig ausdrücklich wissen, woraus man warum welche Schlussfolgerungen zieht.

Auf der einen Seite steht also der vielfach ausdrückliche Wunsch nach einer möglichst nachvollziehbaren Erklärung der Karten und der Deutungsherleitung, und auf der anderen Seite wird einem Kartenneuling dann schnell alles zu viel und zu kompliziert.

Bei einem nur einmaligen “Drüberfliegen“ über meine Deutungen würde ich - wäre ich ein Kartenneuling - auch noch nicht alles beim ersten Durchlesen verstehen. Da sollte ein Kartenneuling, falls er wirklich auch am eigenen Nachvollziehenkönnen einer Deutung interessiert ist, sich dann meines Erachtens auch die Mühe machen, meine Deutungen mehrfach zu lesen und zu versuchen, diese Punkt für Punkt in Ruhe zu überdenken, was meines Erachtens durchaus möglich ist.

Und das habe ich bei der sehr kurzen und keinerlei sonstiges Feedback enthaltenden Rückantwort von @cindy123 schlichtweg vermisst.

Aber für Deine aufmunternde Antwort danke ich Dir, liebe @Green Eireen, noch einmal ganz herzlich. :kiss3:

Werbung:
Zurück
Oben