Wie geht es mit uns beiden weiter?

Kätzchen

Mitglied
Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
171
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe!
Ich habe jemanden über das Internet kennengelernt und wir haben ein bisschen miteinander gechattet und später dann auch telefoniert.
Er hat mir ein Bild von sich geschickt und er sagt mir rein optisch gar nicht zu. Ansonsten ist er aber total nett und ich spüre dass er mich schon sehr gern hat. Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll. Soll ich über meinen Schatten springen und ihn näher kennenlernen oder soll ich es lieber gleich beenden?
Ich habe die Lenormand Karten gelegt (gr. Blatt)und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn nicht öffentlich dann bitte per PN.
Meine Frage: Wie geht es mit uns beiden weiter?

*Wolken, Storch, Kind, Kreuz, Buch, Fuchs, Schlange, Brief*
*Sonne, Turm, Dame, Schlüssel, Sense, Sterne, Park, Mond*
* Lilie, Sarg, Berg, Klee, Wege, Rute, Vögel, Haus*
*Herz, Blumen, Baum, Herr, Schiff, Fische, Anker, Ring*
*************Bär, Hund, Reiter, Mäuse******************

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Kätzchen;1366142 schrieb:
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe!
Ich habe jemanden über das Internet kennengelernt und wir haben ein bisschen miteinander gechattet und später dann auch telefoniert.
Er hat mir ein Bild von sich geschickt und er sagt mir rein optisch gar nicht zu. Ansonsten ist er aber total nett und ich spüre dass er mich schon sehr gern hat. Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen soll. Soll ich über meinen Schatten springen und ihn näher kennenlernen oder soll ich es lieber gleich beenden?
****

Danke für eure Hilfe!

sag ihm genau das.
dass du ihn nett findest, aber er optisch nicht in dein beuteschema passt.
wenn du ihn so nett findest, dass du ihm bei einem treffen die chance gibst,
zu zeigen, dass er nicht mehr der picklige junge im konfirmationsanzug ist,
kannst du vielleicht noch ein paar andere vorzuege an ihm finden.

was mich in dem kontext nervt, ist, dass du quasi ueber das medium karten
abcheckst, ob der junge dir auch genug entgegenbringt, ob es sich also lohnt,
sich darauf einzulassen.
das ist aber nicht die frage; sondern, was du ihm entgegenbringst.

liebe ist kein tauschgeschaeft, keine verhandlungsbasis und ohne garantie.
sei ehrlich mit dir und ihm.

luo
 
hm ... ich muss da Luo zustimmen.

Kannst du nicht einfach nach deinem Gefühl gehen?

Und ganz ehrlich, wenn er dir optisch schon nicht zusagt, dann lass es lieber gleich! Vielleicht bist du einfach mit ihm befreundet und das wars.

LG Merope
 
Hi Luonnotar!

Code:
dass du ihn nett findest, aber er optisch nicht in dein beuteschema passt
Ich habe kein Beuteschema- ganz im Gegenteil ich habe Probleme damit mich überhaupt auf jemanden einzulassen.
Danke an dieser Stelle für deine "netten" Worte sowas kann ich genau gar nicht brauchen.

Code:
was mich in dem kontext nervt, ist, dass du quasi ueber das medium karten
abcheckst, ob der junge dir auch genug entgegenbringt, ob es sich also lohnt,
sich darauf einzulassen.
das ist aber nicht die frage; sondern, was du ihm entgegenbringst.

liebe ist kein tauschgeschaeft, keine verhandlungsbasis und ohne garantie.
sei ehrlich mit dir und ihm

So bin ich absolut überhaupt nicht. Ich wollte eine Hilfe was ich dann mache entscheide ich immer noch selbst. Ich unterdrücke meine Gefühle zu sehr und weiss deshalb nicht was ich machen soll.
Du liegst also sowas von falsch.

Hi Merope!

Ich kann eben nicht nach meinen Gefühlen gehen- ich habe Angst.


Na hoffentlich schreibt mir auch jemand der mich aufbaut und nicht sowas
Lg
 
...also mal ganz ehrlich: willst du unsere Meinung hören oder nicht?

... dann kannst du nicht erwarten, dass man nur das schreibt, was du hören möchtest (zumal wir ja auch nicht wissen können, WAS du hören möchtest *g*)

und deine "Angst" ist auch ein Gefühl und das zu überwinden, können dir auch keine Karten (-deutungen) helfen. Das kannst nur du allein.
Oder würde es dir helfen, wenn wir sagen, da ist viel Gefühl dabei, lass dich drauf ein? ...

ich weiß nicht ... tut mir leid, dass du enttäuscht bist aber versuche einfach auch mal dich der Wahrheit zu stellen :)

Alles Liebe, Merope
 
Kätzchen;1366179 schrieb:
Hi Luonnotar!

Code:
dass du ihn nett findest, aber er optisch nicht in dein beuteschema passt
Ich habe kein Beuteschema- ganz im Gegenteil ich habe Probleme damit mich überhaupt auf jemanden einzulassen.
Danke an dieser Stelle für deine "netten" Worte sowas kann ich genau gar nicht brauchen.

Code:
was mich in dem kontext nervt, ist, dass du quasi ueber das medium karten
abcheckst, ob der junge dir auch genug entgegenbringt, ob es sich also lohnt,
sich darauf einzulassen.
das ist aber nicht die frage; sondern, was du ihm entgegenbringst.

liebe ist kein tauschgeschaeft, keine verhandlungsbasis und ohne garantie.
sei ehrlich mit dir und ihm

So bin ich absolut überhaupt nicht. Ich wollte eine Hilfe was ich dann mache entscheide ich immer noch selbst. Ich unterdrücke meine Gefühle zu sehr und weiss deshalb nicht was ich machen soll.
Du liegst also sowas von falsch.

Hi Merope!

Ich kann eben nicht nach meinen Gefühlen gehen- ich habe Angst.


Na hoffentlich schreibt mir auch jemand der mich aufbaut und nicht sowas
Lg

... na, dann hatte ich ja garnicht so unrecht, mit meinem post...

sorry, haette dir dein blatt gedeutet, aber so nicht. und ich deute viel hier.

es gibt keine absicherung, ausser deiner gefuehle. wenn die nicht da sind,
oder du nicht mit deinen gefuehlen im reinen bist, dann lass es sein.

mein letztes wort zu der angelegenheit.
 
Code:
...also mal ganz ehrlich: willst du unsere Meinung hören oder nicht?
Ja ich wollte eure Meinung zu den Karten hören. :)
Da hätte man mit Sicherheit schon gesehen dass ich mir da nicht gerade leicht tue und ich nicht einfach nur auf Beutezug bin.

Code:
... dann kannst du nicht erwarten, dass man nur das schreibt, was du hören möchtest (zumal wir ja auch nicht wissen können, WAS du hören möchtest *g*)
Ich weiss ja gar nicht was ich hören möchte. Aber ich wurde falsch dargestellt und das passt mir nun mal nicht. :)

Code:
Oder würde es dir helfen, wenn wir sagen, da ist viel Gefühl dabei, lass dich drauf ein? ...
Ja oder auch das Gegenteil würde mir helfen dann werde ich mir meiner Gefühle vielleicht eher bewusst.
Sonst würde ich ja nicht danach fragen oder?

Code:
und deine "Angst" ist auch ein Gefühl und das zu überwinden, können dir auch keine Karten (-deutungen) helfen
Ja ich muss meine Angst alleine überwinden stimmt.
Aber ich glaube es ist immer noch meine Entscheidung ob ich mir dazu die Karten zur Hilfe holen möchte oder nicht. Sie sollen ja nur eine Hilfe sein

Welcher Wahrheit soll ich mich den stellen?

Lg
 
Hallo Kätzchen,:)

wenn Du Dir doch im Augenblick nicht deiner gefühle sicher bist, was du empfindest, was du aus bestimmten gründen unterdrückst, dann würde dies auch nicht viel besser sein, wenn ihr euch mal gesehen habt, dann bist du wieder am Schwanken, soll ich oder soll ich nicht?
Das tut Dir und ihm nicht gut, weil diese Schwanken wie auf einem Schiff ist nicht fördern für eine Begegnung und weiteres.

Wie wäre es, wenn Du erstmal ordnung in dein inneres bringst?

LG Arielle:liebe1:
 
Hallo Arielle37!

Danke für deine Nachricht!

Ja stimmt ich schwanke immer hin und her und ich komme einfach nicht weiter. Er meldet sich aber jeden Tag und ich schreibe schon gar nicht mehr zurück weil ich mich entscheiden muss. Ich möchte mich ja schliesslich nicht mit ihm spielen und ich merke dass es ihm sehr ernst ist.

Code:
Wie wäre es, wenn Du erstmal ordnung in dein inneres bringst?
Würde ich gerne aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich bin so durcheinander und ich kann nicht richtig denken. Wo beginnt man da am besten?

Lg
Kätzchen
 
Werbung:
... wie wärs denn mal mit was einfacherem:

stell dir doch einfach mal die Frage: "was möchte ICH von diesem Mann?" und leg dazu einfach mal 9 Karten aus.

Dann stell dir hier rein und wir gucken uns das mal an :)

LG Merope
 
Zurück
Oben