Wie geht es mit ihm weiter?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bitte, es muss doch eine andere Lösung geben als sich von ihm zu trennen 😩😩
Schau ist doch ganz einfach.

Dir ist als Kind etwas passiert, was verhindert hat, dass du bestimmte FĂ€higkeiten erlernst, die als erwachsene Frau notwendig sind, um Entscheidungen fĂŒr sein eigenes Leben zu treffen. Da fĂŒhrt dazu, dass du verzweifelst, wenn es um fĂŒr dich wichtige Dinge geht. Das löst Stress aus und dieser Stress fĂŒhrt zu einer AusschĂŒttung von Hormonen/Chemikalien, die verantwortlich dafĂŒr sind, dass du dich so fĂŒhlst, wie du dich jetzt fĂŒhlst und es dir faktisch unmöglich machen vernĂŒnftige Entscheidungen zu treffen. Die Psychologin kann dir helfen, das zu Ă€ndern.

Triffst du dich mit dem Mann, wirst du dich besser fĂŒhlen, weil dein Körper andere Chemikalien ausschĂŒttet, die dazu fĂŒhren, dass es dir etwas besser geht und der Stress nachlĂ€sst. Der Nachteil ist, dass du auch weiterhin immer auf andere Menschen angewiesen sein wirst, um diese Erleichterung zu spĂŒren. Andere können dir das geben und anderen können dir das nehmen. Das Problem ist, dass du Stress, den du jetzt empfindest, dann auf andere ĂŒbertrĂ€gst, weil diese dann gezwungen werden Entscheidungen zutreffen, die du selbst nicht treffen kannst und willst. Was es potenziellen Partnern auf Dauer schwermachen wird, damit klarzukommen und wieder fĂŒr mehr Stress sorgen wird.

Die Psychologin dagegen gibt dir die Werkzeuge, dass du es selbst in der Hand hast. Du entscheidest, ob es dir gut oder schlecht geht. Die Psychologin ist immer die bessere Wahl. Weil sie dir UND dem kleinen MĂ€dchen die FĂ€higkeit vermittelt selbst zu entscheiden, was euch gut tut und was euch schadet. Das ist etwas, was dir dann keiner mehr nehmen kann.

Der Mann ist nur wie eine Aspirin, die kurz die Schmerzen verschwinden lĂ€sst, aber das eigentliche Problem nicht löst. Manchmal scheint Heilung schmerzhaft und das Leben unfair, weil VerĂ€nderung Angst macht. Aber das eine geht nicht ohne das andere. Und eine Beziehung mit dem Mann, ohne dass du dich zuerst um deine eigene Situation kĂŒmmerst, wird auf Dauer kein Erfolg haben. Was nicht bedeutet, dass sie nicht Erfolg haben könnten, wenn du dich deinem eigenen Problem gestellt hast.

Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen,

Es geht um jetzt...ich kann un einer halben Stunde mich mit Psychologe telefinuer. Und ihn einladen. Ich hab so Angst dass es vorbei ist mit ihm

Du sagtest auch dass er ie Freiheit bin seiner Frau hat fremd zu geben ..das ist nicht so, er verheimlicht ihr das..t.

habe ich nicht gesagt,
ich sagte er ist frei in seiner Ehe, er tut was er will, wenn er mit jemanden Sex will dann wird er den haben, seine Frau weiß das , aber sie sprechen eh nicht soviel ĂŒber die Dinge die jeder eizelne alleine tut,
Das ist eine Stillschweigende Vereinbarung in einer Ehe,

hast du doch mit ihm auch eine stillschweigende Verbindung, Treffen, Sex und tschĂŒss,

du hast nun solange mit ihm geredet und was ist bei rumgekommen? Nichts.
du hast dich nicht verÀndert weil du es nicht kannst, ich sagte dir schonmal du kannst dich nicht einfach so von jetzt auf gleich verÀndern,
deswegen ist Therapie so wichtig.
die du allerdings nicht *mitmachst*.

Vielleicht wĂ€re es vernĂŒnftiger, Dich mal zu fragen, wie es mit DIR weitergeht?

Solange Du Deine Baustellen nicht bearbeitet hast, ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Man kann sich nicht permanent selber belĂŒgen (und damit auch den Partner) und dann auf dem RĂŒcken des Partners auf Hilfe hoffen.
Das kann nur schiefgehen und missbraucht im ĂŒbrigen den/die anderen auch.
Ich will einfach nur einen schönen Tag mit ihm verbringen

habe ich nicht gesagt,
ich sagte er ist frei in seiner Ehe, er tut was er will, wenn er mit jemanden Sex will dann wird er den haben, seine Frau weiß das , aber sie sprechen eh nicht soviel ĂŒber die Dinge die jeder eizelne alleine tut,
Das ist eine Stillschweigende Vereinbarung in einer Ehe,

hast du doch mit ihm auch eine stillschweigende Verbindung, Treffen, Sex und tschĂŒss,

du hast nun solange mit ihm geredet und was ist bei rumgekommen? Nichts.
du hast dich nicht verÀndert weil du es nicht kannst, ich sagte dir schonmal du kannst dich nicht einfach so von jetzt auf gleich verÀndern,
deswegen ist Therapie so wichtig.
die du allerdings nicht *mitmachst*.
Du weißt nicht was wir gesprochen haben..

Werbung:
Das gibt's doch nicht, ich bin seit sechs in der frĂŒh auf und frag mich was ich tun kann

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben