Wie geht es in der Ehe weiter?

  • Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist dann auch mein Plan, wenn sie etwas älter ist. Aber derzeit ist sie 9 Monate und versteht die Erklärung einfach noch nicht. Ich kann ihr 100 Mal sagen sie darf keinen Honig, weil der eine tödliche Darminfektion auslösen kann (im ersten Lebensjahr) - sie wird den Honig trotzdem wollen. Also bleibt derzeit nur, dass ich darauf verzichte (oder essen wenn sie schläft)
Ich denke du machst dir selbst Probleme. habe fünf und egal ob gesund oder ungesund, wenn ich Lust auf was hatte dann gab es das einfach.

Für Kinder gibt es dann auch was, Kinderkekse. Oder meints du sie merken den Unterschied?

Man kann sich auch selbst treten, wenn es sein muss.

Schaue nach der Leichtigkeit und ich denke dein Mann macht auch gerne mal Dienst am Kind, wenn du dich mit einer Freundin triffst.

Mutter sein heißt doch nicht ich muss auf alles verzichten und Mann darf sich alles nehmen was er will. Gemeinsam sind wir Eltern und du schreibst, dass dein Mann auch mal allein auf's Kind aufpasst.

Was ich auch kenne ist, dass junge Mütter, bitte nicht als Rüge oder sonst was verstehen, ist eben so, sie sehen sich und das Kind anders.

Eben mit mehr Leichtigkeit. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob ein Kind vor dem ersten Jahr Honig haben darf oder nicht. Haben eben keinen bekommen.

Was machst du gegen deinen Kindbett Depression?
 
Werbung:







Du hast einen Verantwortungskoller, der dir die Leichtigkeit des Lebens nimmt und deine frühere freie Beweglichkeit. Etwas was du nicht mehr rückgängig machen kannst - beschwert jetzt dein Leben und fühlt sich für dich wie eine Bleikugel an - Dame auf Anker - Anker auf Herz. Sterne in der PK der Dame - Bär unbeweglich dominant auf den Sternen. Baum auf Bär.

Fuchs auf 1 - den Bären ergebend - daneben der Sarg auf dem Klee - eine Art zu leben ist unwiderruflich zu Ende gegangen. Des Kindes wegen - Klee auf Kind. Du fühlst dich in allem eingeschränkt und isoliert und eingesperrrt durch den Kind - Kind auf dem Turm. Und von allen sonstigen Wegen abgeschnitten - Kind auf Turm auf Kreuz auf Wege spiegelnd. Und beneidest den Vater, der noch machen kann was er will und hingehen kann wo er will - Dame rösselt auf die Wege auf Brief und spiegelt auf den Turm auf Lilien.
Lilien auf Kreuz - trotz Kind kann er das- Turm auf Lilien - weil er ja das Geld verdienen muss..

Geldverdienen ist jetzt im Vordergrund. Und hat den Platz für Liebe eingenommen.. Fische auf Sarg - Sarg auf Klee.

Es ist nicht eure Ehe für dich - es ist dein /euer Kind - das neue Leben in das du dich jetzt einfinden musst. Du warst doch glaube ich auch schon in der Schwangerschaft eine Zeit lang nicht gut drauf und besorgt - meine ich mich zu erinnern ?

.
 
Ich kenne deine Geschichte auch - und genau diesrer Hintergrund liegt hier als das Problem -dem du dich jetzt im Nachhinein doch stellen musst. Ruten neben Kind - Berg auf Ruten - Störche auf Berg- auf den Störchen Schlange -- deine Mutterschaft. Reiter auf der Schlange auf den Sarg spiegelnd..
 
Du hast einen Verantwortungskoller
Ich hab ja auch das Gefühl, dass ich die einzige bin, die Verantwortung übernimmt

Du fühlst dich in allem eingeschränkt und isoliert und eingesperrrt durch den Kind - Kind auf dem Turm. Und von allen sonstigen Wegen abgeschnitten - Kind auf Turm auf Kreuz auf Wege spiegelnd.
Nicht durch das Kind, sondern durch die Verantwortung für das Kind.
Ich hab das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein, wenn ich nicht 24/7 für die Kleine da bin. Oder ersatzweise der Vater da ist. Nur nachdem er sich seine Freiheiten nimmt, bin es halt meistens ich.

Und beneidest den Vater, der noch machen kann was er will und hingehen kann wo er will - Dame rösselt auf die Wege auf Brief und spiegelt auf den Turm auf Lilien.
Ja ich beneide ihn und teilweise bin ich deswegen richtig sauer auf ihn.
Und manchmal hasse ich ihn dafür

Du warst doch glaube ich auch schon in der Schwangerschaft eine Zeit lang nicht gut drauf und besorgt - meine ich mich zu erinnern ?
Ja, das stimmt. Mich hat es erschlagen, dass ich nach Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort ins Homeoffice geschickt wurde und mich nichtmal verabschieden konnte. 20 Jahre bin ich jeden Tag zur Arbeit gegangen und war unter Leuten und plötzlich haben mich alle gemieden und isoliert - natürlich zum Schutz, weil im Frühjahr 2020 ja noch keiner wusste, womit wir es bei Corona wirklich zu tun haben.
Das hat mich in der Schwangerschaft schon angeschlagen. Und dann hatte ich noch Angst vor der Geburt weil ich da so ein ungutes Gefühl hatte (wir mussten einleiten) - zu Grund wie wir dann während der Geburt festgestellt haben.
 
Die Ehe liegt hier für mich nicht in Gefahr - Hund auf Ring. Es ist halt jetzt das Neue und der veränderte Alltag.

bab20.gif
 
Versuche ml was für dich zu tun.

Ich weiß in Corona Zeiten nicht gerade das gelbe vom Ei, jedoch einfach mal ein Mädels Abend wäre doch ein wenig Ausgleich, vielleicht ein Stadtbummel.
Ich versuch es immer wieder und ich war z.B. erst am Mittwoch mit meinen Freunden essen. Ich muss aber versuchen da irgendwie eine Regelmäßigkeit rein zu bringen.

Alles Gute für dich @Babyy , da ich deine Geschichte kenne.:blume:
Danke :blume:
 
Ich kenne deine Geschichte auch - und genau diesrer Hintergrund liegt hier als das Problem -dem du dich jetzt im Nachhinein doch stellen musst.
Nicht nur das, ich muss mich auch nochmal mit meiner Fehlgeburt auseinander setzen. Ich träume immer wieder von einem Kind, das nicht versteht warum ich es nicht liebe und das genau 4 Monate älter als meine Kleine ist.

Und manchmal frage ich mich, ob mich das alles nicht überfordert und ich vllt nicht so hartnäckig hätte sein sollen. Und sobald ich mich das frage, kommt auch wieder das schlechte Gewissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben