Hatari
Sehr aktives Mitglied
Ich denke du machst dir selbst Probleme. habe fünf und egal ob gesund oder ungesund, wenn ich Lust auf was hatte dann gab es das einfach.Das ist dann auch mein Plan, wenn sie etwas älter ist. Aber derzeit ist sie 9 Monate und versteht die Erklärung einfach noch nicht. Ich kann ihr 100 Mal sagen sie darf keinen Honig, weil der eine tödliche Darminfektion auslösen kann (im ersten Lebensjahr) - sie wird den Honig trotzdem wollen. Also bleibt derzeit nur, dass ich darauf verzichte (oder essen wenn sie schläft)
Für Kinder gibt es dann auch was, Kinderkekse. Oder meints du sie merken den Unterschied?
Man kann sich auch selbst treten, wenn es sein muss.
Schaue nach der Leichtigkeit und ich denke dein Mann macht auch gerne mal Dienst am Kind, wenn du dich mit einer Freundin triffst.
Mutter sein heißt doch nicht ich muss auf alles verzichten und Mann darf sich alles nehmen was er will. Gemeinsam sind wir Eltern und du schreibst, dass dein Mann auch mal allein auf's Kind aufpasst.
Was ich auch kenne ist, dass junge Mütter, bitte nicht als Rüge oder sonst was verstehen, ist eben so, sie sehen sich und das Kind anders.
Eben mit mehr Leichtigkeit. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob ein Kind vor dem ersten Jahr Honig haben darf oder nicht. Haben eben keinen bekommen.
Was machst du gegen deinen Kindbett Depression?