Wie führt man(n)....

Werbung:
418
nein, denn sonst würdest Du das nicht schreiben
du hast ja sogar Humor schön :D

Ich empfehle Dir schlicht meine Beiträge zu LESEN!
nunja lesen tu ich sie ja - dir geht es aber darum dass ich so verstehen soll wie du meinst dass ich sie verstehen soll. Aber ich sehe da halt noch mehr als du siehst, das äußere ich und du streitest es ab, das geht jetzt schon eine Weile so - mir wirds langsam langweilig.

LGInti

Zitat von Inti
2. es scheint so zu sein dass der Glaube in deinem Wertesystem nicht sehr weit oben liegt.

Mir dünkt Du hast keinen Schimmer was ich unter Glaube verstehe

Hallo Inti,

Der Glaube - ist ein Unwissen.

Er ist also für das "Verstehen" sehr unwichtig, bzw. auch hinderlich....., daher muß er auch nicht weit oben stehen.....sofern es überhaupt ein Wertesystem geben sollte -
denn er hat durchaus etwas - für die Menschen - wichtiges....- was die Emotionen und das Imagedenken betrifft, was uns hier ja wiederum bestimmte Erfahrungen machen läßt...

Selbst für einen Forscher ist der Glaube auch nicht unwichtig - er läßt ihn weiterforschen.....- bis er sein Wissen erhält.
Daher wird ein Wissenschaftler in einer Tour seinen "Glauben" umwerfen - im Gegensatz zu den meisten Menschen, die in ihrer Denkweise festgefahren sind...

LG blue

nunja lesen tu ich sie ja - dir geht es aber darum dass ich so verstehen soll wie du meinst dass ich sie verstehen soll. Aber ich sehe da halt noch mehr als du siehst, das äußere ich und du streitest es ab, das geht jetzt schon eine Weile so - mir wirds langsam langweilig.

LGInti

Genau das meine ich :)

Du glaubst mehr zu sehen.....

blue
Der Glaube - ist ein Unwissen.

Er ist also für das "Verstehen" sehr unwichtig, bzw. auch hinderlich....., daher muß er auch nicht weit oben stehen.....sofern es überhaupt ein Wertesystem geben sollte -
denn er hat durchaus etwas - für die Menschen - wichtiges....- was die Emotionen und das Imagedenken betrifft, was uns hier ja wiederum bestimmte Erfahrungen machen läßt...

Selbst für einen Forscher ist der Glaube auch nicht unwichtig - er läßt ihn weiterforschen.....- bis er sein Wissen erhält.
Daher wird ein Wissenschaftler in einer Tour seinen "Glauben" umwerfen - im Gegensatz zu den meisten Menschen, die in ihrer Denkweise festgefahren sind...
ich weiß dass der Glaube momentan keine große Lobby hat - aber er ist die Basis allen Wissens, wie du auch von den Wissenschaflern beschreibst, aber diese werfen nicht ihren Glauben z.B. an die Naturwissenschaft weg sondern sie erneueren ihre Überzeugungen, die ich hier mal Wissen nennen möchte - Wissenschaft sollte sich dadurch auszeichnen, dass sie sich permanent selber widerspricht indem sie neue Erkenntnisse findet, die die alten Er-Kenntnisse zunichte macht. Somit ist das Wissen das, was sich wandelt, der Glaube an die Existenz eines solchen Wissens aber bleibt bestehen.

LGInti

Werbung:
blue
Du glaubst mehr zu sehen..
:)das ist der einzige Punkt wo ich mit 418 total identisch bin :)- nur dass ich es benutze um ihm einen Spiegel vorzuhalten, die ich sehe einfach nur das was ich sehe und er sieht das was er sieht und keins von beiden ist besser weiter oder größer!

LGInti

Zurück
Oben