Wie führt man(n)....

Werbung:
Kommunikation gelingt nur, wenn beide Gesprächspartner bereit sind eine gemeinsame Basis herzustellen, was die lateinische Herkunft dieses Begriffes ohne weiteres verdeutlicht.
Das funktioniert nur, wenn Vertrauen da ist, egal in wen oder was letzendlich. Das funktioniert nur, wenn Grenzen gewahrt werden.
Der Fokus einer Kommunikation liegt also letzen Endes in einer Vereinigung, Gemeinschaft oder wie auch immer, und in diesem Zustand ist eine ehrliche Anschauung und eventuell eine Annahme einer anderen Sicht möglich.

Kommunikation gelingt nur, wenn beide Gesprächspartner bereit sind eine gemeinsame Basis herzustellen, was die lateinische Herkunft dieses Begriffes ohne weiteres verdeutlicht.
Das funktioniert nur, wenn Vertrauen da ist, egal in wen oder was letzendlich. Das funktioniert nur, wenn Grenzen gewahrt werden.
Der Fokus einer Kommunikation liegt also letzen Endes in einer Vereinigung, Gemeinschaft oder wie auch immer, und in diesem Zustand ist eine ehrliche Anschauung und eventuell eine Annahme einer anderen Sicht möglich.

Und? Was willst Du damit sagen?
Komunikation funktioniert z.B. auch dann, wenn der andere denkt es wäre so!
Und was heisst das?

418

Ein für mich wichtiger Faktor der Kommunikation ist, dass ich in mich selber gefestigt bin... Weil NUR dann bin ich auch OFFEN für mein Gegenüber und lasse meinem Gesprächspartner Platz für dessen Meinung... Die für mich auch eine NEUE Erkenntnis sein kann!

Wie eine Kommunikation geführt wird, oder ENDET, hängt (für mich) IMMER von MIR selber ab!!!

LG Laras

hallo 418 moinmoin du Reiter auf hohem Ross
Aber hier wird es mir leider auch, mittlerweile, sehr leicht gemacht
leider? tja vielleicht bist du ja gar nicht in der Lage die Schwerkraft zu erkennen? Aber nichts leichter als das, einfach ein größerers Pferd besorgen und dann von oben herab die anderen Menschen beschallen.
P.S.: Inti: nix mehr zu den Primaten zu sagen?
die Affen liegen dir wohl sehr am Herzen. Wie kommunizierst du eigentlich mit Schimpansen? Übrigens hast du mir noch nicht auf mein post 208 geantwortet.

LGInti

die Affen liegen dir wohl sehr am Herzen. Wie kommunizierst du eigentlich mit Schimpansen? Übrigens hast du mir noch nicht auf mein post 208 geantwortet.

Typische Inti Antwort, ohne eine solche zu geben.
Anyway: So wie mit Dir z.B. ;)

Und denke kurz darüber nach bevor Du antwortest ;)

418

P.S.: was genau erwartest Du denn für eine Antwort auf Post 208? Da sind keine Fragen, nur Aussagen darüber was Du glaubst. Das ist alles

418
was genau erwartest Du denn für eine Antwort auf Post 208? Da sind keine Fragen, nur Aussagen darüber was Du glaubst. Das ist alles
für mich ist ein Forum ein Austausch mit anderen Menschen, eine Diskussionsbasis. Du erwartest also nur Fragen, auf die du dann die Antwort gibst? Wenn du den Aussagen nicht widersprichst sehe ich das als Zustimmung - danke!

LGInti

Werbung:
Loge na da wirst du doch ein Schwert zur Hand haben um diesen Knoten zu glätten.
Hui! :eek:
Willst du das denn echt, dass ich ... du plusterst doch jetzt schon? :tomate:;)

Länge, Breite, Höhe, Zeit sind die ersten Dimensionen, wenn die Höhe wegfällt leben wir auf einer flachen Ebene.
Inti, genau, das ist das Wegfallenlassen eines Bezugspunktes - immer noch innerhalb des gewählten Systems.

Oder anders: was unterscheidet ein Hilfsbild von einem Bild von einer Grundlage von einer Illusion von Kunst von Welt?
Btw: Das bleibt sich treu als mehrender Kurierreiter. :D

Was ist der Grund warum du hier in dieser Welt bist? Um nicht zu agieren?
Das kann ich dir so nicht beantworten, nicht, weil ich nicht drüber nachgedacht hätte, sondern weil ich das, was du als diese Welt momentan bezeichnest, vermutlich nicht bestätigen könnte.

Und zum zweiten: passieren wird immer (sogar 'etwas' im Falle der Welt[en]), muss es sogar - das hat aber rein gar nichts mit persönlich empfundener Aktivität oder gemeiner Sinnfindung, geschweige denn mit Agitation [sic!] zu tun in den speziellen Fällen - ist ja auch hier gut zu beobachten (siehe Threadtitel).

Im Grunde ist die Sicht AUS dem von dir propagierten 'persona'-Modell IN selbiges hinein, ein systematisiertes Modell im Sinne eines Beispiels, mehr nicht - und das ist es, was natürlicherweise funktionieren MUSS, aber eben das ist auch genau der Haken an DER Geschichte.

Das wird ungemein erschwert für denjenigen, der dieses Modell trägt, wenn dieser die eigene Persönlichkeit mit einer spezifischen, gesellschaftlichen 'Stellung' gleichsetzt, weil er es angeblich so erfahren hat und für das Aufrechterhalten seiner Realität, die er als Wahrheit empfindet, zur Rechtfertigung gebraucht. Das ist aber eben nur INNERHALB einer vermeintlich gruppenspezifischen Kommunikation ausreichend und der Manipulation seines Systems Tür und Tor geöffnet - das geschieht aus freien Stücken und DAS ist das Fatale und historisch gesehen Schreckliche daran! Ein solches Verfahren ist darum natürlich grenzwertig (im mehrfachen Sinne!).

Nur: warum sollte dies immer so sein, wenn wir das alles wissen KÖNNEN? Und das frage ich nicht im moralischen Du-Kontext!

Es wird halt einfach angenehmer, wenn der persönliche Status rausgenommen werden KANN - und das ist das ganze Geheimnis, warum jemand Kurierreiter bleibt, sein Pferd aber nicht sehen kann, während ein anderer die Kommunikation führt, ohne überhaupt bemerkt zu werden, denn ES ist ja real mittlerweile. Da schleicht sich dann ein 'irgendwie', na du weisst schon:rolleyes:, ungutes Gefühlchen ein und schon ist der Blick getrübt.

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus - Sprache soll ja so vielschichtig sein, im Falle ...

SO entstehen Welten, sehr glaubhafte Welten, weil durch viele Bewusstseine (überzeugte Menschen) vermehrt Realität erfahren wird (subjektiv) und Bindungen (gewissenhafte, gefühlte) an ebenso real erscheinende Handlungsabsichten geknüpft werden (persönlich). Wir gehen dann freiwillig und natürlich überzeugt ... unter. DAS sagt die Bibel über eine solche Zeit (Situation), DAS funktioniert (immer noch?), denn es ist beweisbar auch noch nach mehr oder weniger persönlich erlebtem Genozid, Weltkriegen bzw. allem erfahrbaren Wissen darüber. DARUM ist Erfahrungs-Löschen ein wahrer und nicht ein 'menschlicher' Entscheidungs-WEG. Darum ist der Folterknecht der Diener der lebensfeindlichen Macht, darum verhalten wir uns wie Mensch-Primaten, solange der Schleier nicht zerrissen werden kann. Alles weitere wäre ein Evolutionssprung aus der Etablierung, einem geschlossenen und verlässlichen System heraus...

DAS ist die Lernaufgabe, die der Menschheit gestellt sein könnte, wenn sie es denn will. Ziemlich profan.

Ethisch besehen hat's sogar wieder was von Moral, aber das verwirrt an dieser Stelle grob. :D

Hugh!

Loge33

Zurück
Oben