Jein ;-)
Kommt drauf an, was du brauchst
Als ich damals mit Reiki anfing hab ichs asschließlich an mir selbst angewendet - jeden Abend vorm Einschlafen mir selbst eine ReikiBehandlung gemacht, um besser und schnell einschlafen zu können - und dann auch nächtens, um schneller wieder ein zu schlafen.
Aber wenn ich tagsüber müde war, hats mich dann auch manchmal einfach nur angenehm belebt - wie die heutzutage empfohlenen PowerNaps ;-)
Wobei ich nicht immer ne ausführliche Behandlung genossen habe - abends und nächtens bin ich oft mitten drin eingeschlafen, aber die Energie fließt ja trotzdem noch ne Zeit lang weiter - und tagsüber gabs dann oftmals nur ne komprimierte Version - während andere ruachen gingen, hab ich mich "behandelt" ;-)
Bei mir hat sich durch Reiki ziemlich viel ver.ändert - ich bin in Summe ruhiger und ausgeglichener geworden - und ichs habs jahrelang regelmäßig angewendet - zuerst eben nur für mich - dann auch für andere - über 30 Jahre danach mache ich eigentlich keine ganzen Behandlungen mehr - aber ich heile mich großteils selbst.