Wie fühlt es sich an wenn man sich selbst Reiki gibt?

Werbung:
Wir sind halt Männer und können diesen Film mit den Schuhen nicht verstehen!

Stimmt, wobei es da vielleicht auch andere Männer-Typen gibt?

Weiß nicht, was jetzt überhaupt noch in solcher Form "Hype" für mich ist.
Früher hat den vielleicht das ein oder andere Computerspiel getriggert.
Wie Spore, aber war eher enttäuschend.

Mit mir als Konsument würde dieses Wirtschaftssystem untergehen.

Naja, OT, aber habe immerhin auch was zum Thema gesagt.

P.S: Nicht daran gedacht, aber meine neuen Lyrics in die Suno-KI eingeben hypet mich gerade genug tatsächlich. Darum schreibe ich zu viele. :P

Ich kann das mit den Schuhen überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Dinger müssen halt bequem sein, aber ansonsten sind die mir völlig schnuppe, ich laufe auch meistens mit dem gleichen Paar rum bis sie kaputtgehen. Was Schuhe mit meinen Glücksgefühl zu tun haben soll ist mir schleicherhaft.

Aber Reiki kommt nicht von einen Selbst sondern soll die universelle Lebensenergie sein.

Rei = Kosmos, Qi = Energie.

Da unsere Körper auch als Universum oder als Teil des Universums betrachtet wird fließen eben diese Energien durch uns, die sich auf andere Menschen, Tiere, Pflanzen übertragen lassen durch das auflegen der Hände.

Was brauch ich denn für eine Reiki Behandlung (Also Werkzeuge?)?

Deine Hände
Mit "brauchen" meinte ich - kommt drauf an, ob du EntSpannung brauchst oder irgend etwas Belebendes ;-)

Also ich beschäftige mich gerade mit den menschlichen Organen, wie sie schwingen und welche Chakren ihnen zugeordnet werden. Kannst du mir weiterhelfen, um an Informationen zu kommen, wie die einzelnen Organe des Menschen schwingen?

Leider nein - weiß nicht, was du meinst mit "schwingen" - ich leg einfach immer die Hände dort auf, wo es weh tat und/oder tut

Ich mach das manchmal auch, wenn es mir schlecht geht, bin aber kein Reiki Experte, will es aber werden.

Und warum willst du es werden?
Was glaubst du, was du nach einer ReikiEinweihung mehr kannst als jetzt auch schon?

Spürst du dann so eine Art von Energie in deinen Körper? Während einer Karma-Reiki Behandlung habe ich so eine angenehme warme Energie in meinen Körper gespürt und auch habe ich geistige Engelsflügel an meinen Rücken wahrgenommen. Dies ist eigentlich der Grund, warum ich das machen will, wegen diesen angenehmen Körpergefühl.

Ja - man spürt etwas - aber ob es immer das sein wird, was du damals gespürt hat, ist nicht sicher - kann auch sein, dass du gar nichts spürst, wenn du dich selbst behandelst.

Ich spür bei einer ChakraReinigung meist mehr als "nur" beim Auflegen der Hände ;-)

Rei = Kosmos, Qi = Energie.

Da unsere Körper auch als Universum oder als Teil des Universums betrachtet wird fließen eben diese Energien durch uns, die sich auf andere Menschen, Tiere, Pflanzen übertragen lassen durch das auflegen der Hände.

Also ich hab damals "gelernt", dass der eigentliche Unterschied ist, dass wir uns bei Reiki durch die Einweihungen in die universelle Lebensenrgie quasi bewusst "einklinken" können - und dadurch nicht unsere eigene Energie weiter geben.

Von daher würd ichs - aus heutiger Sicht - einfach mal selbst mit der eigenen Energie "probieren", bevor ich mich auf eine Einweihung einlasse - und mich danach eben selbst wieder aufladen - in der Natur - durch gute Musik - durch Heilsteine - wodurch auch immer.

Beispiel - Stell dir heilendes und belebendes Licht vor, welches vom Universum auf dich einsträmt - und bade darin - wenn du eine VerÄnderung deines Zustands bemerkst, dann funktionierts - unabhängig von einer eventuellen Einweihung.

Deine Hände
Mit "brauchen" meinte ich - kommt drauf an, ob du EntSpannung brauchst oder irgend etwas Belebendes ;-)

Eigentlich brauch ich beides. :D

Leider nein - weiß nicht, was du meinst mit "schwingen" - ich leg einfach immer die Hände dort auf, wo es weh tat und/oder tut

Also es ist ja allgemein bekannt das durch unseren Körper elektrische Strömungen laufen, während die Organe wenn sie Gesund sind "Schwingen". Wenn die Organe Krank werden verändert sich die Schwingung (Hz).

Und warum willst du es werden?

In meinem Katalog biete ich einen Reiki- Ring/Kristall an der gibt Lebensenergie ab und verstärkt die eigene Lebensenergie erheblich. Ich habe mir die Hypothetische Frage gestellt ob sich auch ein spezialisierter Ring oder Kristall anfertigen lässt, der außer der Lebensenergie bestimmte Chakren heilt oder löst.

Was glaubst du, was du nach einer ReikiEinweihung mehr kannst als jetzt auch schon?

Wissen wird bei mir in Produktivität umgewandelt.

Die Fragestellung finde ich spannend und kann die Frage dennoch nicht ganz eindeutig beantworten.

Vor einigen Jahren habe ich mir, vielleicht aus Verzweiflung, eine Reiki-Behandlung gebucht. Ich weiß noch, dass ich in den Wochen vorher völlig erschöpft, müde und eher depressiv war - dann lag ich ... weiß nicht wie lange... auf der Liege und ich war wirklich wie ausgewechselt; geradezu überdreht, leicht gefühlt und der ganze Ballast der letzten Wochen war weg.

Dann habe ich anschließend eine Einweihung Grad 1 (glaube ich) gebucht. Abends beim Einschlafen gebe ich mir selbst Energie und schlafe irgendwann ein.
Dass ich mir selbst Energie gebe, merke ich meistens nicht. Diese "180-Grad-Wendung" habe ich nicht mehr gespürt; mich aber auch selbst weiter entwickelt.

Kann ich eine Zwischenfrage loswerden?
Mir hat man damals gesagt, bzw. ich habe es mir so gemerkt, dass man nicht seine Aura (?) aufstreichen muss, wenn man sich selbst Energie gibt. Hab ich es mir richtig gemerkt? Haben andere es auch so gelernt?

In meinem Katalog biete ich einen Reiki- Ring/Kristall an der gibt Lebensenergie ab und verstärkt die eigene Lebensenergie erheblich. Ich habe mir die Hypothetische Frage gestellt ob sich auch ein spezialisierter Ring oder Kristall anfertigen lässt, der außer der Lebensenergie bestimmte Chakren heilt oder löst.

Dafür würde ich einfach Heilsteine verwenden - welche zu den jeweiligen Chakren - oder auch Organen - oder was auch immer - passt.

Werbung:
Mir hat man damals gesagt, bzw. ich habe es mir so gemerkt, dass man nicht seine Aura (?) aufstreichen muss, wenn man sich selbst Energie gibt. Hab ich es mir richtig gemerkt? Haben andere es auch so gelernt?

Wenn du bei einer Reikibehandlung von anderen die Aura vor der Behandlung ausstreichst, dann tust du das ja nur, damit diese sich beruhigst - und die zugeführte Energie besser wirkt. Danach wird der Kreislauf wieder belebt, indem du sie wieder hoch fährst.

Bei dir selbst brauchst du das nicht, weil du eh dich selbst behandelst - da wirbeln eher keine Fremdenergien herum - bzw. kennst du ja schon, was dich erwartet - du bist durch die EntScheidung, dich selbst zu behandlen ja scho eingestimmt.

Zurück
Oben