Wie FoxNews, RT und andere Propagandamedien die Querdenker verarschen

RT ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und wohl der direkte verlängerte Arm des Staates Russlands.

Aber die deutsche Presse ist auch nicht mehr so dolle. Weder in der Vielfalt, noch in der Kritik, noch in der Freiheit. Ich habe Spiegel und FAZ im Abo, links und rechts, da steht selten etwas anderes. Ich denke seit dem Internet ging es aus wirtschaftlichen Gründen bergab mit der Vielfalt. Aber auch die Verstrickungen der Presse lassen objektive Kritik nicht wirklich zu, wie man gegenüber Russland merkt. Insofern gibt es Schund in beide Richtungen. Sind wir objektiv informiert? Nicht wirklich, das kann man auch ohne Querdenkertum oder Verschwörer feststellen. Da hört man lieber auf vertrauswürdige, wirklich freie Quellen, wie Gabriele Krone-Schmalz. Der Beitrag ist 7 Jahre alt und doch top aktuell:

Werbung:
Das Esoforum für die persönliche Meinungsbildung zu nutzen ist natürlich noch katastrophaler als BILD lesen, denn hier kommt noch die Rudelbildung hinzu. Das Leben ist deutlich komplexer als Verschwörer/Querdenker oder gegen Verschwörer/Querdenker zu sein. Nur braucht es Charakter und ein wenig Verstand, um sich das leisten zu können. Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und die Befürchtung alleine dazustehen geht dann gerne auf Kosten der Meinungsfreiheit.

Das Esoforum für die persönliche Meinungsbildung zu nutzen ist natürlich noch katastrophaler als BILD lesen, denn hier kommt noch die Rudelbildung hinzu. Das Leben ist deutlich komplexer als Verschwörer/Querdenker oder gegen Verschwörer/Querdenker zu sein. Nur braucht es Charakter und ein wenig Verstand, um sich das leisten zu können. Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und die Befürchtung alleine dazustehen geht dann gerne auf Kosten der Meinungsfreiheit.
Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und die Befürchtung alleine dazustehen: Wie D. die Querdenker verarscht! Und vor allem wieso. :rolleyes:

Bin wirklich sehr froh darüber, daß die Leitmedien stets objektiv, unabhängig und der Wahrheitsfindung verpflichtendende Berichterstattung liefern und dies niemals politisch oder manipulierend motiviert ist, da weiß man doch wo man steht und was man hat. Die Welt kann so schön und einfach sein! :thumbup:

Bin wirklich sehr froh darüber, dass die Leitmedien Aliceimwunderland stets als nazistische, trumpistische, putinistische Quanon-Querdullie Fakeindustire-Scheiße outen und damit transparent, offen und sozialverantwortlich politisch entsprechend manipulieren in ihrer Wirksamkeit. Also, sag niemals nie, gelle! Wie der Hesse so sagt. :thumbup:

Das Forum verwendet Werbung und es wird drum gebeten, dass man die Werbung nicht ausblendet, weil damit Einnahmen verloren gehen, darauf bezog ich mich und das ist eine Tatsache, von Dir selbst mal geschrieben und das braucht man doch nicht verschämt verleugnen?
Na, und? Du arbeitest doch auch für Geld. Dich möchte ich hören, wenn du hier eine Gebühr bezahlen müsstest, um dabei sein zu können.

Oder wärst du dann überhaupt nicht hier?

Bin wirklich sehr froh darüber, dass die Leitmedien Aliceimwunderland stets als nazistische, trumpistische, putinistische Quanon-Querdullie Fakeindustire-Scheiße outen und damit transparent, offen und sozialverantwortlich politisch entsprechend manipulieren in ihrer Wirksamkeit. Also, sag niemals nie, gelle! Wie der Hesse so sagt. :thumbup:
Habe es jetzt drei mal gelesen und kann deinen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen und daher nur erahnen was du mir mitteilen möchtest: Die "guten" und die "bösen" Medien?
Bin tatsächlich nicht so ein Fan von diesem gut-böse Schema, das führt zu kognitiven Verzerrungen und daher weigere ich mich auf dieser Welle mitzureiten. Bemühe mich um ein breit aufgestelltes Meinungsspektrum. Mein Einwurf zielte auf strukturelle Kritik ab, auf Medienkritik im Allgemeinen.Falls das unklar war?

Habe es jetzt drei mal gelesen und kann deinen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen und daher nur erahnen was du mir mitteilen möchtest: Die "guten" und die "bösen" Medien?
Bin tatsächlich nicht so ein Fan von diesem gut-böse Schema, das führt zu kognitiven Verzerrungen und daher weigere ich mich auf dieser Welle mitzureiten. Bemühe mich um ein breit aufgestelltes Meinungsspektrum. Mein Einwurf zielte auf strukturelle Kritik ab, auf Medienkritik im Allgemeinen.Falls das unklar war?

Weder klar noch unklar. Stand eher einfach nicht zur Debatte, Aliceimwunderland. Hier gibt es keinen weißen Hasen und die Aufforderung ihm in den Bau zu folgen, um sich an erfundenen Strukturen zu ergötzen und die MSM als Lügenpresse zu diffarmieren. Das ist nämlich keine Medienkritik sondern eine Lügenindustrie. Also nicht, dass du dich noch wunderst, Alice, in diesem unserem Wunderland.

Weder klar noch unklar. Stand eher einfach nicht zur Debatte, Aliceimwunderland. Hier gibt es keinen weißen Hasen und die Aufforderung ihm in den Bau zu folgen, um sich an erfundenen Strukturen zu ergötzen und die MSM als Lügenpresse zu diffarmieren. Das ist nämlich keine Medienkritik sondern eine Lügenindustrie. Also nicht, dass du dich noch wunderst, Alice, in diesem unserem Wunderland.
Scheint iwie dein Thema zu sein, nichts für ungut.Viel Spaß noch:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben