Wie FoxNews, RT und andere Propagandamedien die Querdenker verarschen

Werbung:
Nein, meine Foren sind keine Bild"zeitung" :)

Von dem Medium hab ich nicht geschrieben und das meinte ich nicht.

Das Forum verwendet Werbung und es wird drum gebeten, dass man die Werbung nicht ausblendet, weil damit Einnahmen verloren gehen, darauf bezog ich mich und das ist eine Tatsache, von Dir selbst mal geschrieben und das braucht man doch nicht verschämt verleugnen? Das machen alle, die im Internet ein Angebot haben und von den Einnahmen auch zu einem Teil ein Zubrot haben. Auch wenn jemand nur in reiner Freizeit ein Hobbyforum hat, freut er sich über Klicks.
Was ist denn jetzt dabei?
Ich hab doch noch nicht einmal einen Vorwurf draus gemacht, es ist doch eine Alltäglichkeit.

Na zum Streiten bekommst Du mich nicht, nicht wegen sowas.
Jetzt aber ... bis denne, ich muss off.

Schon bisschen älter, aber das hier fand ich interessant:

In Russland wirbt RT für Corona-Impfungen, in Deutschland tritt der russische Sender als Sprachohr der Covid-Skeptiker auf. Kuriose Folge: Deutsche RT-Beiträge sind unter russischen Impfgegnern ein Hit.

Medienkritik ist insgesammt ein spannendes Thema, man darf halt nur nicht glauben das dies nur in anderen Breitengraden als politisches Instrument genutz wird.

Von dem Medium hab ich nicht geschrieben und das meinte ich nicht.

Das Forum verwendet Werbung und es wird drum gebeten, dass man die Werbung nicht ausblendet, weil damit Einnahmen verloren gehen, darauf bezog ich mich und das ist eine Tatsache, von Dir selbst mal geschrieben und das braucht man doch nicht verschämt verleugnen? Das machen alle, die im Internet ein Angebot haben und von den Einnahmen auch zu einem Teil ein Zubrot haben. Auch wenn jemand nur in reiner Freizeit ein Hobbyforum hat, freut er sich über Klicks.
Was ist denn jetzt dabei?
Ich hab doch noch nicht einmal einen Vorwurf draus gemacht, es ist doch eine Alltäglichkeit.

Na zum Streiten bekommst Du mich nicht, nicht wegen sowas.
Jetzt aber ... bis denne, ich muss off.
Nur weil jemand mit seinen Foren Geld verdient, ist das noch lange kein Grund seine Integrität zu verkaufen und sich dem Populismus als Klickhure anzubieten.

Es ging auch nicht ums klicken, sondern um deine Unterstellung, Walter lässt um des Klicken Willen Hetze stehen..

War ja auch nicht die erste fragwürdige "Kritik" an Walter von dir..

Medienkritik ist insgesammt ein spannendes Thema, man darf halt nur nicht glauben das dies nur in anderen Breitengraden als politisches Instrument genutz wird.
Der Punkt ist ja, dass es in so einigen Medien kaum noch echte objektive Berichterstattung gibt, weil die zu trocken ist.
Es geht inzwischen v.a. um Klicks.

Man merkt dann anhand von zitierten Aussagen oder an beschriebenen Ereignissen, wie nah ein Medienbeitrag bei einer objektiven Sichtweise bleibt.
Leider ist es so, dass vor etwa 30, 35 Jahren die reine sachliche Berichterstattung zunehmend zugunsten einer emotional aufgeladenen in vielen Medien nachgelassen hat.
Der Mensch ist emotional, also liest er die Berichte, deren Headline ihn emotional anspricht.
So vekaufen sich Inhalte besser.

Dennoch gibt es nach wie vor um Sachlichkeit und Objektivität bemühte Medien.
Die BILD oder RT gehören aber bestimmt nicht dazu.

Dennoch gibt es nach wie vor um Sachlichkeit und Objektivität bemühte Medien.
Die BILD oder RT gehören aber bestimmt nicht dazu.
aber die öffentlich rechtlichen oder zb. der spiegel..die verfolgen ja eine völlig neutrale berichterstattung..
na ja, jedem seinen glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..Auch wenn Du ( @Walter ) mir gegenüber gern mal grantelst und wir einige unterschiedliche Ansichten haben, so können wir doch über derlei Alltagskram reden, nicht wahr. ...

und Walter fängt damit an, indem er DICH anstänkert, oder wie läuft das typischerweise ab?

Zurück
Oben