Wie findet man raus, wer man wirklich ist?

Werbung:
Du kannst nichts beweisen , nur behaupten. Dein Weg ist dein Weg und deine Wahrnehmung.

Wer will das schon wissen eigentlich?
Ist doch Zeitverschwendung.

Ich weiß das Metaphysik existiert und erstmal nicht anders zu erklären ist.

Es fehlt wissen aber die Wissenschaft ist ja nun endlich dabei das Bewusstsein richtig ernst zu nehmen.

darum steht da "eine" Antwort und nicht etwa "die" Antwort.
und mehr noch: ich habs ja sogar noch deutlicher geschrieben:

"demzufolge wäre eine der möglichen Antworten auf die Threadfrage: ....."

meistens achte ich sehr auf meine Formulierungen, in der
Hoffnung, der Lesende nimmt solche Unterschiede wahr.
Hab ich schon verstanden.
Es gibt Antworten, die decken alles ab, und andere, die nur Teilbereiche abdecken. Auf beide Arten kann das zutreffen, was du sagst. Ich fügte lediglich hinzu, dass es sich um keine Antwort handelt, an der man alles festmachen kann, also eine letzterer Art.

Niemand ist gefangen, wer das glaubt lebt in einer Illusion.

Manche Menschen wissen wirklich wenig über Illusion und Wirklichkeit.

Der Käfig ist im Kopf zusammen gebaut, verweilt im Vergangenen und lässt die Wirklichkeit an sich vorbei ziehen.

Und das nur wegen einer Illusion.

Es gibt Antworten, die decken alles ab, und andere, die nur Teilbereiche abdecken. ...

bei anderen als simplen Abfragungen, zu denen es ganz klar EINE Antwort gibt, seh ichs so:

beim Streben DIE Antwort finden zu wollen, können einem leicht einige Antworten durch die Lappen gehen,
die es durchaus wert wären betrachtet zu werden. ganz selten gibt es überhaupt mal DIE Antwort. und wenn,
dann ist die zwangsläufig so schwurbelig, daß sie nicht wirklich weiterhelfen kann. dann muß der Fragende
also doch wieder beinahe von vorn anfangen mit dem Nachsinnen, eben weil er ja nix Greifbares erhalten hat.

diese typische Guru-Art ist halt son Männerding:
Handwerkerkappe aufgesetzt und ran an die Aufgabe, bis das Runde endlich drin ist im Eckigen. *g
is ja auch irgendwie niedlich. hat alles seine Existenzberechtigung, aber ist eben nicht das Nonplusultra.

das Lebendige ist so vielgestaltig, daß es m.M.n. eben KEIN Makel ist, nicht "die eine Antwort" zu finden.

Klar erkennst du wer du wirklich bist wenn du dich auch selbst Herausforderst.

In Wirklichkeit ist mein Platz als Weisheitslehrer und Auserwählter.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, dir sind ja nicht mal die Basics bewusst, geschweige denn irgendwelche Weisheiten. Du hast es nötig dich größer zu machen als du bist, nur kauft dir das in Wirklichkeit keiner ab.

Werbung:
Zurück
Oben