Wie findet man raus, wer man wirklich ist?

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, dir sind ja nicht mal die Basics bewusst, geschweige denn irgendwelche Weisheiten. Du hast es nötig dich größer zu machen als du bist, nur kauft dir das in Wirklichkeit keiner ab.

Es melden sich Bewusst jene die ein Negatives Kollektiv bilden.

Sie sehen Chance wollen gleichauf sind aber nicht gleichauf, da sie erstmal Positiv denken lernen müssen.

Werbung:
Aber Inti, der schüchterne junge Mann warst auch du. Und der diplomatische Mann heute bist auch du.
Und wenn du gerne Harmonie hast, ja dann bist DU so.
Wer von denen war oder ist nicht wirklich du?

Selbst, wenn ich mir Masken aufsetze - das mach ich auch ab und zu - dann bin ich diejenige, die sich eine Maske aufsetzt. Ich und keine andere macht das. Weil den anderen, das unter der Maske grad nichts angeht oder ich meine Ruhe haben will oder weil es aus irgendeinen Grund grad besser ist.
Aber es ist immer noch ich, die die Maske trägt.

:o
Das ist schon richtig - wichtig dabei, dass man dazu stehen kann und das konnte ich damals nicht. Irgendwann wurde mir durch einen Ausbruch gegen mich von einer Mitschülerin klar, dass ich verhaltensgestört bin und dazu musste ich dann stehen, das war heftig.
Ich hab das mit der Selbstverwirklichung in den 80igern schon seltsam gefunden, wie plötzlich alle unnütze Tonschalen getöpfert haben und Seidentücher - meist ziemlich hässlich - bemalt haben.

Und ich find es heute immer noch befremdlich, das Wort allein schon ....
Ich finde "Selbstverwirklichung" schon einen passenden Begriff. Selbstverwirklichung geht davon aus, dass das eigene Potential höher ist als man weiß und es geht dabei darum möglichst viel von seinem Potential ans Licht zu bringen. Alles was verschüttet ist, bewusst zu machen, seine Möglichkeiten kennenzulernen und wenn man will zu nutzen.

LGInti

du nimmst also Neid wahr?

wer braucht denn Hilfe? Wer würde sie nehmen können oder wollen?
Und weshalb sollte ich wohin gehen?

Wer nimmt denn bitte deine Hilfe in Anspruch? Du bist Negativ, dadurch ändert sich nichts.

Wer denkt mit dem gleichen Weg ein anderes Ergebnis zu erwarten der ist Wahnsinnig.

Und ich ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man sowas Persönlich nimmt statt es zu ändern.

Omega negativ <-> Ego <-> Alpha positiv (Weiß man hier aber richtig einzusetzen)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nimmt denn bitte deine Hilfe in Anspruch? Du bist Negativ, dadurch ändert sich nichts.

du nimmst also Negativität wahr und projizierst sie auf mich, was macht mich zu deiner Projektionsfläche und warum antwortest du nie direkt auf eine Frage?

Ich habe noch nie Hilfe angeboten, wozu sollte ich das Tun, deiner Meinung nach?

Wer denkt mit dem gleichen Weg ein anderes Ergebnis zu erwarten der ist Wahnsinnig.

da entgeht mir der Sinn gleich völlig, was meinst du damit, erklär es mir bitte, ich versuche dich zu verstehen.

du nimmst also Negativität wahr und projizierst sie auf mich, was macht mich zu deiner Projektionsfläche und warum antwortest du nie direkt auf eine Frage?

Ich habe noch nie Hilfe angeboten, wozu sollte ich das Tun, deiner Meinung nach?

da entgeht mir der Sinn gleich völlig, was meinst du damit, erklär es mir bitte, ich versuche dich zu verstehen.

Wenn man meint Kritik über Positives zu äußern, fehlt es an Erfahrung.

Man sollte das schon wissen bevor man Kritik äußert.
Verstanden?

Das kommt dann der Verurteilung gleich, welche von Leuten die keine Erfahrung haben, Praktiziert wird.

bei anderen als simplen Abfragungen, zu denen es ganz klar EINE Antwort gibt, seh ichs so:

beim Streben DIE Antwort finden zu wollen, können einem leicht einige Antworten durch die Lappen gehen,
die es durchaus wert wären betrachtet zu werden. ganz selten gibt es überhaupt mal DIE Antwort. und wenn,
dann ist die zwangsläufig so schwurbelig, daß sie nicht wirklich weiterhelfen kann. dann muß der Fragende
also doch wieder beinahe von vorn anfangen mit dem Nachsinnen, eben weil er ja nix Greifbares erhalten hat.

diese typische Guru-Art ist halt son Männerding:
Handwerkerkappe aufgesetzt und ran an die Aufgabe, bis das Runde endlich drin ist im Eckigen. *g
is ja auch irgendwie niedlich. hat alles seine Existenzberechtigung, aber ist eben nicht das Nonplusultra.

das Lebendige ist so vielgestaltig, daß es m.M.n. eben KEIN Makel ist, nicht "die eine Antwort" zu finden.
DIE eine Antwort gibt es sowieso nicht, davon war von meiner Seite gar keine Rede.
Nur solche, die, wie ich bereits schrieb, alles abdecken oder nur Teilbereiche.
Auch die, die alles abdecken, bleiben nur eine Blüte in der Fülle der Blumenwiese.

Werbung:
Zurück
Oben