Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Habe gerade mal geguckt was das so kostet
16,50 € pro Liter ist ja ganz schön happig. Meinst du, dass es das wirklich Wert ist?
Nein, ich würde es nicht kaufen. Mein Beitrag war keinesfalls als Werbung gedacht.

Mein Bekannter hat so wie ich es verstehe eine Apparatur im Keller und das Wasser durchläuft diese Appparatur und wird nach Durchlaufen zu Granderwasser. Die Apparatur umfasst irgendwelche Edelmatallstäbe (oder so was ähnliches), welche das Wasser "beleben".
Die Apparatur ist auch recht teuer. Ist aber soweit ich weiss eine Einmalinvestition. Im Internet findest du sicher näheres.

Er schwört darauf, ich kann es selbst nicht beurteilen. Grundsätzlich bin ich bei solchen Dingen eher skeptisch.

Werbung:
egal wo man hinschaut, nichts als (göttliche) Geborgenheit und (göttliche) Liebe...
Wow, das rührt mich grad an . . .
Der Himmel ist nicht irgendwo, nicht irgendwo anders, der Himmel ist hier, wo wir sind, ist hier bei uns, mit uns, in uns und um uns herum. Wo ich auch hinschaue, nichts als göttliche Liebe und Geborgenheit. Und ich weiss, deine Liebe ist da. Du schaust mich an und wir zwei, wir sind Eins und bald werden wir ganz viele sein und alle werden Eins sein.

Mein Körper will nicht mehr, ich habe seit fünf Jahren Parkinson-Schüttellähmung. Meine Seele hat aufgehört, sich gegen das Unvermeidliche zu wehren, aber mein Geist ist wach und schaut auf das Leben im Hier und Jetzt. Wo ich auch hingehe, die göttliche Liebe ist schon da, und die Liebe von Jesus Christus durchflutet den Raum und strahlt durch mein Leben und durchflutet meine Seele.

Herr Jesus Christus, ich weiss, du bist da. Und alle. mit denen ich je in Liebe verbunden war, sie sind alle da, der Himmel ist da. Sag mir wie, sag mir wo und sag mir wann, ich bin bei dir und du bist bei mir.
Du bist der König im Reich des Lichtes, der Liebe und des ewigen Lebens. Und wir alle wollen mit dir und bei dir sein, denn wo du bist, da ist Frieden, da ist Geborgenheit, da ist Licht, da ist Liebe und da ist das ewige Leben.
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
Die Apparatur ist auch recht teuer. Ist aber soweit ich weiss eine Einmalinvestition. Im Internet findest du sicher näheres.
Habe da schon näheres gefunden.
Pro Wohneinheit ab knapp 2000,-- €. Jedoch für einen Wasserhahn schon ab 914,--.
Aber mich hat schon sehr erstaunt, dass es das Grander Wasser auch für eine Heizungsanlage gibt (ab 1.350,-- € pro Gerät). Und ich verstehe nicht, in wieweit sich das auswirken soll, wenn man mit Granderwasser heizt.

Aber irgendwie ist das hier alles offtopic fällt mir gerade ein.

Wenn er sich durch uns erfahren will, kann es nicht Gott sein.

Und welches Wesen will schon in diesem Jammertal all das Böse, Leid, Kriege, Krankheiten und Schmerzen erfahren ?? Kaum vorstellbar!
Was ist reine Macht ohne Leid ?
Wie soll Gott Leid erfahren können ?
Was wäre Liebe ohne Leid ?
Die Materie und Kosmos sind entstanden weil Gott erfahren will , das grösste Ego des Seins will erfahren.
ICH erschaffe also erfahre ich.

Reine Macht ohne Leid gibt es. Gott sollte stark sein, aber stark ist wer mitfühlt. Liebe ohne Leid ist wenn wir viel nachdenken zumindest etappenweise möglich.
Wenn wir unsere Verwundungen positiv betrachten, dann können sie uns zu Kunst inspirieren.
Leute manipulieren, auch in bester Absicht, wie meiner alten Ansicht nach Buddha das verlangte, verursacht Krebs.
Nun ich las einmal in original buddhistischen Texten der Weise spricht alle Sprachen. Das verstand ich so, dass man wie Mystiker La Salle andere belehrt. Allerdings vermute ich, dass ich dadurch vor allem den Verstand verlor.

welches Wesen will schon in diesem Jammertal all das Böse, Leid, Kriege, Krankheiten und Schmerzen erfahren
Wenn wir nur auf das Jammertal schauen, dann sind wir auch mitten drin in diesem Tal der Tränen, der Zwietracht, der Entzweiung, der Bosheit und der Not., in Elend, Krankheit und im Tod.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass es Seelen gibt, die die Liebe zu den Menschen bringen und bewusst machen, dass wir alle in Jesus Christus geborgen sein können., in Licht, Liebe und Leben.
LG ELi

Wenn wir nur auf das Jammertal schauen, dann sind wir auch mitten drin in diesem Tal der Tränen, der Zwietracht, der Entzweiung, der Bosheit und der Not., in Elend, Krankheit und im Tod.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass es Seelen gibt, die die Liebe zu den Menschen bringen und bewusst machen, dass wir alle in Jesus Christus geborgen sein können., in Licht, Liebe und Leben.
LG ELi
Bei deinem Post musste ich an einen Spruch von Corrie ten Boom denken.
corrietenboomschauen.webp

Werbung:
Liebe Leute, wenn man sich die Menschheitsgeschichte anschaut, fragt man sich, wie wir uns aus der Umklammerung der Gesetze der Natur zur modernen Zivilisation entwickeln konnten. Wie war das ohne Hilfe von Gott möglich? Denn manche Naturvölker blieben wie die Indianer in einem ursprünglicherem Stadium stehen.

Zurück
Oben