Wie finde ich Ganzheitsmediziner? (Problem mit Schilddrüse)

Hallo Mati,

ich bin zufällig auf Dich gestossen, da ich gerade "Thyreodoron" im INternet bestellen wollte. Habe mich gleich hier im Forum angemeldet!

Ich hoffe, ich gehe Dir nicht auf die Nerven, wenn ich Dich nach Deinen Erfahrungen in der Zwischenzeit frage. Ich habe ein ähnliches Problem (zu große Schilddrüse, große Knoten, manchmal Überfunktion). Mir sagen alle Schulmediziner die Schilddrüse muss raus, da sogar die Gefahr besteht, dass etwas entarten könnte, bzw. sogar schon ist! Lt. Schulmedizin hätte sich so etwas noch nicht zurückgebildet!!
Weigere mich aber trotz aller "Unkenrufe" bisher noch standhaft vor der OP!

Wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Konntest Du etwas bewirken?
Würde mich sehr freuen, wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst!

Danke im voraus,
viele Grüße,
Manuela
 
Werbung:
Hallo Mati,
mein Tip wäre, GNM.
Goggle......Sonderprogramme........ Schilddrüse.......
Wenn Du Dir einen Durchblick verschaffst........
Dann bist Du Deine Beschwerden los.

liebe Grüsse Paralda
 
Werbung:
Hallo mati,

ich habe seit 20 Jahren ein Autonomes Adenom. Die ersten Jahre hatte ich kaum Beschwerden, wurde einmal jährlich im St. Georg Krankenhaus in der Schilddrüsenabteilung kontrolliert. Es war eine latente Überfunktion, die mich nicht weiter beeinträchtigte.
Während der Jahre rutschte ich fast unmerklich immer weiter in eine Überfunktion, die nach der zweiten Schwangerschaft eskalierte und nun medikamentös behandelt werden mußte mit Thiamazol. Mich wundert, dass dir keine Bestrahlung vorgeschlagen wurde. In der Regel kann man sowohl bestrahlen als auch operieren. Alerdings hat da jeder Arzt so seine "Vorlieben". In den letzten Jahren hat sich in der Bestrahlungstherapie sehr viel getan. Früher (bis vor einigen wenigen Jahren) wurde nur bei älteren Frauen mit abgeschlossener Familienplanung bestrahlt; heute kann die Bestrahlung so genau dosiert werden, dass man nach einer gewissen Wartefrist wieder schwanger werden kann.
Ich habe oben betont "unmerklich" geschrieben, obwohl es eigentlich ja kaum möglich ist, ohne Symptome in eine Überfunktion zu rutschen. Aber es ging bei mir so schleichend, dass mein körperliches Empfinden für mich schon Normalzustand war. Ich wußte gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, ruhig und ausgeglichen zu sein. Vielleicht verstehst du was ich meine.
Deine Reaktion auf einen Forumsteilnehmer, der/die nach den Panikattaken fragte, fand ich z.B. ganz typisch (weil selbst so an mir erlebt) für eine Hyperthereose.
Aber nochmal zu meiner Behandlung: Ich nehme -wie gesagt- z.Z. Thiamazol, um die Schilddrüsenwerte im Normbereich zu halten. Als ich mit der Einnahme begann und meine Werte das erste Mal "gut" waren, fühlte ich mich so glücklich und mir war klar: Ich wußte gar nicht mehr, das man sich so gut fühlen kann. Die Unruhe, die Beklemmung, die ganzen Begleitsymptome, wie Schwitzen, schnelle Ermüdung etc waren plötzlich weg. Toll!! Allerdings ist das Medikament nicht als Dauertherapie gedacht.
Zusätzlich bin ich noch in Homöopathischer Behandlung.
Nach 20 Jahren Kampf und Auflehnung gegen die Krankheit, bin ich jetzt soweit, mich bestrahlen zu lassen. Jahrelang habe ich OP oder Bestrahlung weit von mir gewiesen; war überzeugt, das ich die Krankheit anders besiegen werde. Aber nun habe ich keine Lust mehr . Ich will das Thema beenden. Ich will die Tabletten nicht mehr nehmen. Ich will nicht mehr ständig die Angst haben, wieder in eine Überfunktion zu rutschen, die wie du selbst schreibst, in einem toxischen Schock enden kann mit dir bekannter Prognose.
MIR reicht es...ich lasse mich nun nächstes Jahr in Stade bestrahlen.

Ich wünsche dir einen weniger langen Leidensweg und alles Gute für dich!!!
moca
 
Zurück
Oben