Scrutinizer schrieb:
Hallo Mati... ich ignoriere sicher niemanden hier. Ich könnte hier jetzt ganz einfach einen STreit beginnen, aber dazu bin ich zu müde, so dass dich das auch gar nicht kann. Ich war bereits bei mehreren Ärzten doch diese konnten physisch nicht feststellen, so war ich beim Neurologen/Psychiater und der plädierte auf Panikstörung/-attacken, gab mir 4 Tabletten für den Notfall und gut wars von seiner Seite aus. Er hätte mir auch Anti-depressiva verschrieben, wenn ich gesagt hätte ich halts nicht länger so aus, aber so muss ich das nun aushalten. Soviel zur kleinen Vorgeschichte. Ich frag nur näher über die Symptome um evtl. eine psychische Störung auszuschliessen und vllt. dann noch mal den Arzt darauf hin eine Untersuchung starten zu lassen. So helfen "Kranke" anderen "Kranken" - eine feine Sache so ein Board, wie Mike schon geschrieben hat und ich ihm hierbei vollkommen zustimme.
Danke im Voraus - Liebe Grüsse
Marcus
Hallo Marcus!
Nein, streiten müssen wir uns nicht!
Ich fand allerdings mein Anliegen in Deiner Antwort weder in Form von emotionaler noch lebenspraktischer Teilnahme wieder. Das empfand ich in meiner Lage als sehr unangebracht.
Bei starken Depressionen, so wie Du Deine Lage jetzt schilderst, haben Menschen für so etwas jedoch total oft nicht mehr so den Blick nach Außen. Vielleicht trifft ja das den Kern? (Will Dir nicht zu nah treten, mache mir nur Gedanken zur Lage.)
Es tut mir leid, daß es Dir so ergeht. Ich selbst bin auch nicht ganz frei von fiesen Seelenzuständen, bin jedoch -nicht zuletzt durch obige Diagnose- zwar unsanft, aber wachgerüttelt!
Ich beschäftige mich- neben Bachblüten- momentan mit Schüsslersalzen (=goldener Tip!), Homöopathie- und sogar (bitte jetzt nicht die Tastatur vollkotzen!) Urintherapie. Letzteres ist gar nicht so eklig (kein Scherz!) wie wir es von klein auf eingebläut bekamen, zumal ich mich seit ein paar Wochen größtenteils von frischem Obst und Gemüse ernähre und viel Wasser trinke.
Neben Aufgabe von Nikotin und Kaffee (tagelang die Hölle! Habe mich aber schnell wieder erstaunlich gut gefangen!) spüre ich durch diese Methoden eine -SEHR- deutliche Besserung meiner seelischen wie körperlichen Beschwerden

(außer leichte Halsschmerzen = warscheinlich Entgiftungsreaktion). Und das merke ich trotz Liebeskummer und damit verbundenen fiesen emotionalen Einbrüchen.
Vielleicht wäre das -zumindest ergänzend- auch ein Weg für Dich? Also mir hilfts super und schaden tut's auf keinen Fall!
Zum Stand der Dinge in Sachen Schilddrüsendiagnose: s.u.
Liebe Grüße und alles Gute!
Take Your head high!
Mati