Wie finde ich Ganzheitsmediziner? (Problem mit Schilddrüse)

mati schrieb:
??? Wieso gehst Du dann nicht einfach zum Arzt ???
Ich finde Deine Frage skurril und möchte mich da heraushalten. Ich finde es außerdem nicht witzig, sondern respektlos, daß Du mein Anliegen hier ignorierst, aber mich ausquetschen und das dann für Dein eigenes Anliegen verwenden willst.

Mati
Hallo Mati... ich ignoriere sicher niemanden hier. Ich könnte hier jetzt ganz einfach einen STreit beginnen, aber dazu bin ich zu müde, so dass dich das auch gar nicht kann. Ich war bereits bei mehreren Ärzten doch diese konnten physisch nicht feststellen, so war ich beim Neurologen/Psychiater und der plädierte auf Panikstörung/-attacken, gab mir 4 Tabletten für den Notfall und gut wars von seiner Seite aus. Er hätte mir auch Anti-depressiva verschrieben, wenn ich gesagt hätte ich halts nicht länger so aus, aber so muss ich das nun aushalten. Soviel zur kleinen Vorgeschichte. Ich frag nur näher über die Symptome um evtl. eine psychische Störung auszuschliessen und vllt. dann noch mal den Arzt darauf hin eine Untersuchung starten zu lassen. So helfen "Kranke" anderen "Kranken" - eine feine Sache so ein Board, wie Mike schon geschrieben hat und ich ihm hierbei vollkommen zustimme.

Danke im Voraus - Liebe Grüsse

Marcus
 
Werbung:
Ich habe gehört, dass Nitrat/ Nitrit in dem Leitungswasser die Aufnahme von
wichtigen Vitaminen und Jod verhindert. lass doch mal das Wasser untersuchen.
Von einer OP, wenns noch nicht so bedrohlich, würde ich abraten.

Für die Psyche bis dahin empfehle ich Bachblüten. Die körperlichen Erscheinungen werden dann meistens nicht mehr schlimmer.
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, mati,

in einem Forum wird diskutiert, werden Fragen gestellt und auch beantwortet. Egal, von welcher Seite (der Fragenden oder der Antwortenden) diese kommen. Warum sollte Scrutinizer also nicht versuchen, durch Dein Problem auch gleichzeitig etwas über die Probleme seiner Mutter oder für sich selbst etwas zu erfahren???

Ich finde die Frage nicht skuril, mati. Warum reagierst Du gleich so sauer?

Im übrigen schliesse ich mich der Meinung von Diana an. Informiere Dich unter Google mal in Sachen "Schilddrüsenüberfunktion" und Du findest eine Menge Antworten auch in Bezug auf eine OP.

Ich denke, dass Srutiziner sicher zum Arzt gehen wird, wenn er durch dieses Forum mitbekommt, dass vielleicht auch er/sie sich einmal genauer untersuchen lassen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder gesund wirst!

Habe 25 Jahre lang Schilddrüsenhormone wegen überfunktion eingenommen. Eine OP ist mir erspart geblieben, aber ich hätte sie machen lassen, wenn anderes nicht helfen würde.

LG
Maike

Hallo Maike,

auch ich äußere meine Meinung hier frei und unverblümt. Ich denke aber auch, daß Jede/r die Fähigkeiten besitzt, selbst für sich zu sprechen. Oder glaubst Du, das kann Skrutinizer nicht?

Einer OP zuzuraten ohne weitere Anhaltspunkte finde ich von Dir sowohl auch von Diana im Nachhinein eigentlich ganz schön leichtfertig, mag es noch so gut und so "ganzheitlich" (Diana) gemeint sein. An Euren heheren Beweggründen habe ich keine Zweifel, wünschte mir aber etwas mehr Tiefe in Eurem Einlassen auf meine Belange und etwas weniger Kategorisches.

Glückwunsch, daß Du nicht unters Messer mußtest und weiterhin alles Gute!

Mehr zum momentanen Stand der Dinge bei mir gleich weiter unten. :rolleyes:


Bis dann!

Mati
 
Scrutinizer schrieb:
Hallo Mati... ich ignoriere sicher niemanden hier. Ich könnte hier jetzt ganz einfach einen STreit beginnen, aber dazu bin ich zu müde, so dass dich das auch gar nicht kann. Ich war bereits bei mehreren Ärzten doch diese konnten physisch nicht feststellen, so war ich beim Neurologen/Psychiater und der plädierte auf Panikstörung/-attacken, gab mir 4 Tabletten für den Notfall und gut wars von seiner Seite aus. Er hätte mir auch Anti-depressiva verschrieben, wenn ich gesagt hätte ich halts nicht länger so aus, aber so muss ich das nun aushalten. Soviel zur kleinen Vorgeschichte. Ich frag nur näher über die Symptome um evtl. eine psychische Störung auszuschliessen und vllt. dann noch mal den Arzt darauf hin eine Untersuchung starten zu lassen. So helfen "Kranke" anderen "Kranken" - eine feine Sache so ein Board, wie Mike schon geschrieben hat und ich ihm hierbei vollkommen zustimme.

Danke im Voraus - Liebe Grüsse

Marcus

Hallo Marcus!

Nein, streiten müssen wir uns nicht! :krokodil:
Ich fand allerdings mein Anliegen in Deiner Antwort weder in Form von emotionaler noch lebenspraktischer Teilnahme wieder. Das empfand ich in meiner Lage als sehr unangebracht.

Bei starken Depressionen, so wie Du Deine Lage jetzt schilderst, haben Menschen für so etwas jedoch total oft nicht mehr so den Blick nach Außen. Vielleicht trifft ja das den Kern? (Will Dir nicht zu nah treten, mache mir nur Gedanken zur Lage.)

Es tut mir leid, daß es Dir so ergeht. Ich selbst bin auch nicht ganz frei von fiesen Seelenzuständen, bin jedoch -nicht zuletzt durch obige Diagnose- zwar unsanft, aber wachgerüttelt!
Ich beschäftige mich- neben Bachblüten- momentan mit Schüsslersalzen (=goldener Tip!), Homöopathie- und sogar (bitte jetzt nicht die Tastatur vollkotzen!) Urintherapie. Letzteres ist gar nicht so eklig (kein Scherz!) wie wir es von klein auf eingebläut bekamen, zumal ich mich seit ein paar Wochen größtenteils von frischem Obst und Gemüse ernähre und viel Wasser trinke.
Neben Aufgabe von Nikotin und Kaffee (tagelang die Hölle! Habe mich aber schnell wieder erstaunlich gut gefangen!) spüre ich durch diese Methoden eine -SEHR- deutliche Besserung meiner seelischen wie körperlichen Beschwerden :) (außer leichte Halsschmerzen = warscheinlich Entgiftungsreaktion). Und das merke ich trotz Liebeskummer und damit verbundenen fiesen emotionalen Einbrüchen.
Vielleicht wäre das -zumindest ergänzend- auch ein Weg für Dich? Also mir hilfts super und schaden tut's auf keinen Fall!

Zum Stand der Dinge in Sachen Schilddrüsendiagnose: s.u.

Liebe Grüße und alles Gute!
Take Your head high!

Mati
 
Matrix schrieb:
Ich habe gehört, dass Nitrat/ Nitrit in dem Leitungswasser die Aufnahme von
wichtigen Vitaminen und Jod verhindert. lass doch mal das Wasser untersuchen.
Von einer OP, wenns noch nicht so bedrohlich, würde ich abraten.

Für die Psyche bis dahin empfehle ich Bachblüten. Die körperlichen Erscheinungen werden dann meistens nicht mehr schlimmer.


Hallo Matrix!

Hatte meinen Arzt regelrecht überreden müssen, eine zweite Blutuntersuchung zu machen. Ich war nämlich der Meinung, daß die Hormonwerte (Schilddrüse) schwanken, aber er glaubte das nicht. Ergebnis: die Werte sind urplötzlich NORMAL!!! Von daher habe ich- mindestens- noch Galgenfrist! Ich hoffe lebenslänglich!!!

Das nun nachdem er mir eröffnete, daß es mit einem Herausschneiden des Knotens in keinem Fall getan sei und er immer, wenn die Diagnose- wie stark zu vermuten sei- sich durch Szintiografie bestätigt, für eine Entfernung der gesamten Schilddrüse(!!!) plädieren würde!

Er ist jetzt plötzlich, nachdem ich nicht locker ließ und für mich einstand, einer alternativen Behandlung wieder Erwarten sogar zugetan und hatte sogar noch einen guten Tip für mich parat in Form naturheilkundlicher Heilmittel:
-Thyreodoron Salbe
-Strumatik 1 Tropfen
-Strumatik 2 Pulver
Letztere Beiden finden monatlich im Wechsel jeweils bei abnehmenden Mond Verwendung (falls Jemand mit eine ähnliche Diagnose umgehen muß und Interesse an einer OP- Alternative hat).

Was das Trinkwasser angeht: Sehr interessant! Ich trinke übrigens fast nur noch Volvic und andere mineralarme Wasser (ähem und außerdem etwas Urin.., s.o.).

Was meinst Du zu den Dingen? Gibt es das denn, daß die Entwicklung eines solchen Knotens (Adenom) stagniert und die Funktion der Schilddrüse trotz Knoten wieder besser wird oder das Letzterer sich auflöst/normalisiert? Angst habe ich schon, das Organ zu verlieren, welches für den kreativen Lebensfluß steht, der bei mir z.T. (noch) blockiert ist.


Liebe Grüße! :)

Mati
 
Hallo Mati,

ich habe zum Glück keine Erfahrung mit einem Knoten in der Schilddrüse. Deshalb kann ich zu Deinen weiteren Fragen auch nichts beitragen. Aber als ich gelesen habe, daß Du den Arzt zu einer zweiten Blutuntersuchung gebracht hast und die ok ist, habe ich mich richtig gefreut. Erstens finde ich es echt super, daß Du Dich durchgesetzt hast. Und zweitens finde ich es immer wichtig, daß man sich auf sein Gefühl verläßt.

Ich hatte mal eine Zeit "Natur und Heilen" bestellt. Das ist eine Zeitschrift über Naturheilkunde. Da war irgend etwas interessantes zur Schilddrüse ... drin. Ich habe gerade in Net gesehen, daß die Artikel wohl kostenpflichtig sind, wenn man diese anschauen möchte und speziell zu Knoten habe ich auch nichts gefunden.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Mati,

ich habe zum Glück keine Erfahrung mit einem Knoten in der Schilddrüse. Deshalb kann ich zu Deinen weiteren Fragen auch nichts beitragen. Aber als ich gelesen habe, daß Du den Arzt zu einer zweiten Blutuntersuchung gebracht hast und die ok ist, habe ich mich richtig gefreut. Erstens finde ich es echt super, daß Du Dich durchgesetzt hast. Und zweitens finde ich es immer wichtig, daß man sich auf sein Gefühl verläßt.

Ich hatte mal eine Zeit "Natur und Heilen" bestellt. Das ist eine Zeitschrift über Naturheilkunde. Da war irgend etwas interessantes zur Schilddrüse ... drin. Ich habe gerade in Net gesehen, daß die Artikel wohl kostenpflichtig sind, wenn man diese anschauen möchte und speziell zu Knoten habe ich auch nichts gefunden.

Liebe Grüße
Ereschkigal

:kiss4: Ganz lieben herzlichen Dank!!!

Ich guck mal nach den Artikel. Vielleicht kann ich die Ausgabe ja nachbestellen! Das tut gut, daß Du Dich mit mir freust! (Angst hab ich ja schon noch.)

Alles Gute Dir!
(..wobei auch immer, mache mich erst so peu a peu schlauer, was die Menschen hier im Forum angeht)

Liebe Grüße!

Mati

Mati
 
Scrutinizer schrieb:
Hallo Mati... ich ignoriere sicher niemanden hier. Ich könnte hier jetzt ganz einfach einen STreit beginnen, aber dazu bin ich zu müde, so dass dich das auch gar nicht kann. Ich war bereits bei mehreren Ärzten doch diese konnten physisch nicht feststellen, so war ich beim Neurologen/Psychiater und der plädierte auf Panikstörung/-attacken, gab mir 4 Tabletten für den Notfall und gut wars von seiner Seite aus. Er hätte mir auch Anti-depressiva verschrieben, wenn ich gesagt hätte ich halts nicht länger so aus, aber so muss ich das nun aushalten. Soviel zur kleinen Vorgeschichte. Ich frag nur näher über die Symptome um evtl. eine psychische Störung auszuschliessen und vllt. dann noch mal den Arzt darauf hin eine Untersuchung starten zu lassen. So helfen "Kranke" anderen "Kranken" - eine feine Sache so ein Board, wie Mike schon geschrieben hat und ich ihm hierbei vollkommen zustimme.

Danke im Voraus - Liebe Grüsse

Marcus

Hallo Marcus!


Hab ne Seite entdeckt, wo u.a. Symptome einer Schilddrüsen- Über-/ Unterfunktion gut geschildert werden.

http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/

Ansonsten laß doch einfach mal die SD- Hormonwerte im Blut checken. Dann hast Du Klarheit. Das meinte ich eigentlich auch mit Arztbesuch- Frage, weniger den Gang zum Neurologen! Da kriegst Du so etwas nicht raus.


Alles Gute!

Mati
 
Hallo Mati,

habe selbst eine sehr große Schildrüse. Soll laut Ärzten sogar bis unter das Schlüsselbein gewachsen sein. Mir hatte die Ärzte deshalb auch dringend zu einer OP geraten. Nach ihrer Aussage wäre auch bei einer medikamentösen Behandlung nicht mehr davon auszugehen, dass die Größe zurückgeht.
Da ich auch nichts von der OP hielt, habe ich mir eine andere Alternative gesucht.
Habe angefangen meine Schilddrüse besprechen zu lassen.
Selbst meine Ärztin komme das Ergebnis ihrer eigenen Untersuchung kaum glauben. Sie ist kleiner geworden! Ich wohne übrigens ebenfalls in Hamburg.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben