Wie finde ich einen Lehrer, der mich auf dem Weg zum Medium werden begleitet?

Liebe Marjul :)

Ja, das leuchtet ein. Ich merke aber auch, dass ich, wenn ich irgendetwas erreichen will, gar nicht die Ruhe dafür habe, leer zu werden. Also ist meine Erwartung eher ein Gedankenanstoß, sich für das Leer werden zu den richtigen Zeiten auch die Zeit zu nehmen.

Von Bachblüten habe ich schonmal im Zusammenhang mit Jenseitskontakten gehört. So ganz verstanden habe ich das aber noch nicht. Also bestimmte Bilder, Texte und Lieder können alle durch feinstoffliche Schwingungen ihre Wirkung entfalten? So wie diese Blütenessenzen?
Kann es dann auch sein, dass (ich sag mal) "normale" Lieder auch Wirkungen über die feinstoffliche Ebene haben?
Und wie merkst du, dass die Bilder dieselbe Wirkung haben wie die Blütenessenzen? Wirkt dieses Bild über dem Text von Water Violet, sobald ich es betrachte? Und wirkt es auch, wenn ich es selbst zeichne und ausschmücke?

Heute Mittag habe ich mich mal hingelegt um leer zu werden und bin danach eingeschlafen. Ich hab das Gefühl, ich kann mich an jeden Traum meiner 3 Stunden Schlaf erinnern, mitsamt der Übergänge und im letzten Traum habe ich so eine Art Übergang zur Realität gehabt. Es war zwar kein ganzer Klartraum, sodass ich wusste, dass ich träume, aber mein Bewusstseinszustand schien kurz davor zu sein.

Liebe Grüße
Sosaya
 
Werbung:
Liebe Sosaya :)

Bachblüten machen feinfühliger für das eigene Befinden und für feinstoffliche Schwingungen, das habe ich auch gemerkt.

Schwingungen können direkt über den Tastsinn erfahren werden - manche erkennen die einzelnen Bachblüten, indem sie die Fläschchen anfassen oder auf ihr Herz-Zentrum legen. Merken, welche Blüte mir gut tut, kann ich auf diese Weise auch. Um den Namen zu wissen, schaue ich aber doch lieber aufs Etikett. ;) Dieselbe Schwingung (mit derselben Information und heilenden Wirkung) kann aber auch in anderen Medien ausgedrückt sein (so wie dieselbe Information in einem Buch oder in einem Film enthalten sein kann). Zum ersten Mal erfahren habe ich das in einem Bachblüten-Seminar, das ich vor vielen Jahren mitmachte. Eine Aufgabe bestand darin, zu einer bestimmten Blüte ein Bild zu malen. Bei allen war es so, dass sie beim Malen die Energie der Blüte deutlich spürten und dass andere die Blüten-Energien nach den Bildern wieder erkennen konnten. Das hat mich auf die Idee gebracht, zu allen Bachblüten zu zeichnen.
Den Vergleich der Wirkung habe ich dadurch, dass ich die Tropfen eingenommen habe und beim Betrachten des Bildes dieselbe Empfindung und dieselben Erkenntnisse bekomme.
Ein Bild zu zeichnen ist viel wirkungsvoller als es nur zu betrachten. Auf meiner Seite stehen Malvorlagen, die man sich ausdrucken kann: http://home.arcor.de/mariapalmes/inhaltsuebersicht.html
Abzeichnen oder selber gestalten, beides kann sinnvoll sein. Meine Zeichnungen sind sehr vereinfacht, damit man sie sich gut merken und wiedererkennen kann, so wie Verkehrszeichen, und als Anregung zum eigenen Gestalten.

Es gibt Musikstücke - klassische, moderne, Pop-Musik, alles nur Denkbare - die sehr deutlich einzelne Energien ausdrücken und ihre Wirkung sehr intensiv vermitteln. Die Bachblüten sind nur eine bestimmte Ausdrucksform von Energien, die sich überall wiederfinden, glaube ich. Wenn du ein Musikstück hast, das dich besonders beeindruckt, stell doch mal den Link hier ein. Vielleicht hat es eine eindeutig erkennbare Energie.

Über deine Erfahrung mit dem Träumen freue ich mich mit dir :)
Im Zustand zwischen Wachen und Träumen beim entspannten Einschlafen kann man auch spontan sich in anderen Bewusstseinszuständen wiederfinden und evtl. Kontakte bekommen.

Herzliche Grüße
Maria
 
Hallo Sosaya. Cooler Name- und wenn er das bedeutet, was ich denke dass er das tut, hast du deinen Lehrer schon gefunden (ich bins aber nicht). ;)

LG Sayalla
 
Hey Sayalla, jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wen oder was du meinst! Ich weiß, dass der Name Sonne heißen kann, aber ich beziehe mich eher auf die japanische Version und allgemein das Kämpferische.


Liebe Maria :)

Ich bin gestern eine ganze Weile auf deiner Homepage verweilt und habe mir die vielen Bachblüten, ihre Bilder und ihre Melodien angesehen/ angehört.
Vom Sinn zutreffend, finde ich bei mir zB Larch. Aber richtig berührt hat mich die Melodie von Gentian. Das hat mich an eine Situation aus meiner Kindheit erinnert, als ich in der Kirche war und die Orgel gespielt hat. Es war wohl so eine ähnliche Melodie und ich hatte ganz plötzlich das unglaublich intensive Gefühl und auch die Erkenntnis, etwas sehr Wichtiges tun zu müssen. Das war wie das Ziehen von starker Sehnsucht. Aber wenn dieser "helle" Moment vorbei war, wusste ich nie, was ich denn genau machen soll. Ich hab auch irgendwie immer das Leiden der Personen nachempfunden, die als Holzfiguren nachgestellt wurden (der Heilige Sebastian zB). So ne ganz dunkle Atmosphäre...
Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Kirche und weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Hier sind mal ein paar Lieder, bei denen ich wieder in so einen leichten Zustand wie in der Kirche damals verfalle oder die ich einfach total gut finde.


Vampire Knight OST Main Theme

Vampire Knight Guilty Main Theme

(ja die sind alle von einem Anime - der ganze Anime hat dieselbe, fesselnde Atmosphäre wie seine Musik)

Sahara - Nightwish

Ähem, ja das ist jetzt nicht nur ein Lied :D Hoffe, das macht dir nichts.
Ich darf noch keine Links posten, weil ich noch keine 100 Beiträge in dem Forum gemacht habe :schmoll:


Ja, wenn ich so kurz vor dem Einschlafen bin, fallen mir immer Bilder oder Szenen zu oder ich höre Stimmen, die kurze Sätze sagen, aber ich glaube das ist bei mir eher ein anbrechender Traum.
Früher hab ich, wenn ich die Augen schon geschlossen hatte, immer ganz viele Muster gesehen, die sich verändert haben und zu Gesichtern und Bildern wurden. Wie ein Schauspiel. War aber meistens eher angsteinflösend. Und wenn ich das heute noch ab und zu mal zulasse, nur um zu sehen, ob das noch geht, lass ich es nach ein paar Sekunden wieder, weil der Effekt immer noch derselbe ist.

Ganz liebe Grüße
Rebecca :)
 
ein spiritueller lehrer begegnet einem im leben automatisch wenn man bereit(reif) dazu ist.... da braucht man nicht suchen

grüße liebe
daway
 
Liebe Maria :)

...Aber richtig berührt hat mich die Melodie von Gentian. Das hat mich an eine Situation aus meiner Kindheit erinnert, als ich in der Kirche war und die Orgel gespielt hat. Es war wohl so eine ähnliche Melodie und ich hatte ganz plötzlich das unglaublich intensive Gefühl und auch die Erkenntnis, etwas sehr Wichtiges tun zu müssen. Das war wie das Ziehen von starker Sehnsucht. Aber wenn dieser "helle" Moment vorbei war, wusste ich nie, was ich denn genau machen soll. Ich hab auch irgendwie immer das Leiden der Personen nachempfunden, die als Holzfiguren nachgestellt wurden (der Heilige Sebastian zB). So ne ganz dunkle Atmosphäre...
Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Kirche und weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Hier sind mal ein paar Lieder, bei denen ich wieder in so einen leichten Zustand wie in der Kirche damals verfalle oder die ich einfach total gut finde.


Vampire Knight OST Main Theme

Vampire Knight Guilty Main Theme

(ja die sind alle von einem Anime - der ganze Anime hat dieselbe, fesselnde Atmosphäre wie seine Musik)

Sahara - Nightwish

...


Ja, wenn ich so kurz vor dem Einschlafen bin, fallen mir immer Bilder oder Szenen zu oder ich höre Stimmen, die kurze Sätze sagen, aber ich glaube das ist bei mir eher ein anbrechender Traum.
Früher hab ich, wenn ich die Augen schon geschlossen hatte, immer ganz viele Muster gesehen, die sich verändert haben und zu Gesichtern und Bildern wurden. Wie ein Schauspiel. War aber meistens eher angsteinflösend. Und wenn ich das heute noch ab und zu mal zulasse, nur um zu sehen, ob das noch geht, lass ich es nach ein paar Sekunden wieder, weil der Effekt immer noch derselbe ist.

Liebe Rebecca :)

Bei Gentian geht es um Glaube - nicht in dem abgeschwächten Sinn, bestimmte Sätze, die eine "Glaubensgemeinschaft" vorschreibt, für wahr zu halten, sondern um den Glauben, der "Berge versetzen kann". Er ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Erfahrungen auf feinstofflichen Bewusstseinsebenen gemacht werden können. Bei Unglaube oder Skepsis ("diese Dinge gibt es doch gar nicht" oder "das kann ich sowieso nicht") werden solche Erfahrungen nicht zugelassen oder man glaubt sich selbst nicht, wenn man sie macht.

Die Melodien passen alle drei zu Gentian. Am deutlichsten die zweite, finde ich, da sind sogar die Dreiklänge in der Begleitung zu hören. http://home.arcor.de/mariapalmes/melodien/macht.html

In der Kirche habe ich auch manche Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse gehabt. Das liegt sicher an der Atmosphäre von Glaube, die dort herrscht durch die Gemeinschaft und durch energetische "Aufladung" durch die vielen Gebete und Zeremonien. Ich hatte bei einem bestimmten Song mit deutlicher "Gentian"-Atmosphäre die Empfindung eines "Auftrags". Das war in der Zeit, wo ich die Zeichnungen usw. gemacht habe. Oft kam mir plötzlich diese Melodie in den Sinn als Zeichen, dass es daran wieder etwas zu tun gab.

Der Gegenpol zu Gentian - Cherry Plum, DIE WEISHEIT - ist mir auch sehr wichtig im Zusammenhang mit feinstofflichen Erfahrungen. Glauben zu haben und sich etwas zu trauen ist die eine Voraussetzung. Die andere besteht darin, ein bekömmliches Maß einzuhalten dabei. Wie du auch schreibst, gibt es Bereiche und Bilder, von denen man sich leicht überfordert fühlt, und da ist es manchmal klüger, auf solche Erfahrungen zu verzichten. Auch die Dauer einer "Reise" erfordert Behutsamkeit. Ich finde es sehr anstrengend feinstofflich wahrzunehmen und tue es (im Wachzustand) immer höchstens wenige Minuten. Die Ereignisse laufen dabei ohnehin so schnell ab, dass sich in dieser Zeit erstaunlich viel erleben lässt. Auch die "Gesamtmenge" an feinstofflichen Erfahrungen pro Tag kann nicht unbegrenzt sein nach meinen Erfahrungen. Die Energie fehlt sonst für die Aufmerksamkeit im Alltag.

Viele liebe Grüße
Maria
 
Liebe Maia :)

Dass es bei Gentian nicht um den Glauben der Kirche geht, hab ich verstanden. Ich hatte dieses Gefühl des Auftrags nur in der Kirche gespürt und die Melodie der Orgel damals war so ähnlich :)

Wahrscheinlich ist bei mir der ständige Gedanke "das klappt bei mir sowieso nicht" zu präsent^^Aber ich weiß nicht, wie ich den loswerden kann. Immerhin höre ich ja so schon ständig Gentian angehauchte Songs.

Die Ereignisse laufen dabei ohnehin so schnell ab, dass sich in dieser Zeit erstaunlich viel erleben lässt.

Was für Dinge nimmst du denn auf der feinstofflichen Ebene wahr?
Kennst du eigentlich deinen Geistigen Führer? Ich hab mal davon gelesen, dass jeder Mensch so einen haben soll.

Ganz liebe Grüße
Rebecca
 
Diese Aussage,so geschrieben,treffender nicht sein kann:)

liebe Grüsse madma

naja ich bin anfangs als ich mich mit magie/esoterik anfing zu beschäftigen begann über diese aussage gestoßen ... und es wurde bei mir so realität

das lustige war ja ... bei einer befragung warum ich jetzt denn bei einem lehrer sei ... wusste ich es selbst nicht ... ist eben so passiert
als grund gab ich dann an um mich und den kosmos besser zu verstehen

und es war gut so ... ich glaub wenn ich krampfhaft nach irgendwas gesucht hätte wärs womöglich ein totalreinfall gewesen ... so sage ich heute ... ja das war das geld wert ... und ich erlebte eine wirklich schöne zeit und bekam wertvolle einblicke .... in mein mensch sein und so ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben