Andere Frage: Warum behaupten hier einige von sich, was sie doch für ein ach so toller Magier sind?
Ich glaube hier spielen einige eine Rolle.......die Bühne ist eröffnet
Generell ist man schon ganz ok, wenn man kontrollierte (nicht zufällig) "paranormale" Effekte in der Welt hervorrufen kann. Wer das in keinem Bereich kann, würde ich nicht als Magier bezeichnen. Entweder du verursachst Änderung durch deine Absicht (Willen), oder du bist (noch) kein Magier.
Es ist nicht davon auszugehen, dass zumindest die allermeisten Magier überhaupt annähernd Fähigkeiten haben, wie man es aus Fantasy, Legenden usw. kennt. Wäre das nämlich so, würde keiner (inklusive die Wissenschaft) den Materialismus für wahr halten. Das würde schlicht auffallen.
Insofern gehe ich selbst davon aus, dass ich relativ "toll" bin (bedeutet aber nicht, dass es nicht auch Magier gibt, die mehr hinbekommen), aber objektiv ist das nicht extrem beeindruckend.

Wobei, Leute waren schon fasziniert...
Aber jemand hat mal vermutet, dass ich zuhause telekinetisch Gegenstände bewege, aber nein, geht leider nicht.

Möglicherweise habe ich es geschafft Zufallsgeneratoren zu manipulieren, aber das war es da auch.