Wie erkennt man einen unseriösen Magier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, stimmt das wirklich?

Ist dein Bruder jetzt auch gestorben? Wann war das denn? Dir ist scheinbar nichts heilig,

Wette der ist putzmunter.

Haben wir mal wieder Märchenstunde Valerie?

Ja, mein Bruder lebt noch aber der Kontakt brach auch ab, er wohnt nämlich nicht mehr hier, also bevor du Scheisse hier redest, besser erstmal nachfragen und ich heisse Dyonisus, merke dir das.

Werbung:
Ich erkenne ihn an der Selbstüberschätzung, die ich hier noch explizit zu den Stichworten des Eingangspostings hinzufügen möchte. Man könnte aber auch sagen, sie ist ist wahrscheinlich in der grenzenlosen Fantasie enthalten.
Die Verbindung mit dem Narzismus finde ich interessant. Werde mir das youtube-Video noch zu Ende ansehen/hören. Ich habe es in meinem Umfeld mit Narzisten zu tun und frage mich, ob diese Menschen überhaupt fähig sind zu Schattenarbeit und Selbstreflexion. Die Begegnungen empfinde ich als sehr schwierig. Wie ist es möglich, wenn dich jemand zu einem Machtkampf auffordert, nicht auf diesen einzugehen?
Narzissmus ist schlicht nicht möglich, denn es geht zwangsläufig in der Magie darum, die Distanz aufzuheben, um die Realität zu verändern. Das kann ein Narzisst nicht, insofern ist das Unfug. Es mag kurze Episoden geben, die einem Messiaswahn ähneln, wenn in der Zauberei alles gelingt. Genau das lässt den Magier aber wieder zurückfallen in der Kunst und er muss den Wahn beenden.

Andere Frage: Warum behaupten hier einige von sich, was sie doch für ein ach so toller Magier sind?
Ich glaube hier spielen einige eine Rolle.......die Bühne ist eröffnet :D

Wo behaupten hier einige sie sind tolle Magier? *Kopfkratz* Und wenn "sie"es tun, interessiert es mich ehrlich gesagt nicht.

Jemand der mit diesen Themen in Berührung ist, schaut nicht nach links oder rechts. Die blicken durch Tiefen....

Btw
Da würde ich mich eher über die vielen Hobbypsychologen wundern,in einem Eso Forum, wohlgemerkt.:barefoot:
Das wäre mal ein logischer Denkansatz.

Andere Frage: Warum behaupten hier einige von sich, was sie doch für ein ach so toller Magier sind?
Weil das ein sehr großes Gefühl erweckt. Ein Gefühl der Macht.

Manchmal hat eine kleine Hexe mehr Macht wie ein großer Magier.
Überschätzung halt-
Die hier am lautesten Schreiben werden eher gehört wie die die sich still verhalten dafür aber Könner sind.

Weil das ein sehr großes Gefühl erweckt. Ein Gefühl der Macht.

Manchmal hat eine kleine Hexe mehr Macht wie ein großer Magier.
Überschätzung halt-
Die hier am lautesten Schreiben werden eher gehört wie die die sich still verhalten dafür aber Könner sind.
Mit großen Gefühlen ist es halt nicht getan. Vor allem nützen die magisch nix. Es ist ja nicht nur so, dass das Gegenüber als Person irrelevanter wird (das mag Außenstehenden den Eindruck vermitteln, der Magier empfinde sich als toll(er) ), es ist gleichzeitig die Person des Magiers die irrelevanter wird. Große Macht geht in dem Fall mit großer Nutzlosigkeit einher.
Je mehr man sie bekommt, um so weniger braucht man sie.

Große Macht ist halt auch so ein Unsinn. Entweder hat man Macht über eine Situation oder man hat sie eben nicht. Entweder man ist Magier, oder eben nicht. Menschen, die sich mit Superlativen von der Menge abgrenzen wollen, sind es eben häufiger nicht. Weil Magier sich durchaus bewusst sind, dass sie Gleiche unter Gleichen sind und nur ihr eigener Umgang damit, sich unterscheidet.

Werbung:

Generell ist man schon ganz ok, wenn man kontrollierte (nicht zufällig) "paranormale" Effekte in der Welt hervorrufen kann. Wer das in keinem Bereich kann, würde ich nicht als Magier bezeichnen. Entweder du verursachst Änderung durch deine Absicht (Willen), oder du bist (noch) kein Magier.

Es ist nicht davon auszugehen, dass zumindest die allermeisten Magier überhaupt annähernd Fähigkeiten haben, wie man es aus Fantasy, Legenden usw. kennt. Wäre das nämlich so, würde keiner (inklusive die Wissenschaft) den Materialismus für wahr halten. Das würde schlicht auffallen.

Insofern gehe ich selbst davon aus, dass ich relativ "toll" bin (bedeutet aber nicht, dass es nicht auch Magier gibt, die mehr hinbekommen), aber objektiv ist das nicht extrem beeindruckend. :unsure: Wobei, Leute waren schon fasziniert...
Aber jemand hat mal vermutet, dass ich zuhause telekinetisch Gegenstände bewege, aber nein, geht leider nicht. :D
Möglicherweise habe ich es geschafft Zufallsgeneratoren zu manipulieren, aber das war es da auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben