Wie erkennt man einen unseriösen Magier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir hatte einmal ein begnadeter Magier eine so heftige Vision verursacht, dass ich an den Inhalten jener Jahrelang Weisheiten erkennen konnte. Als Unbedarfter war das im hohen Maße schockierend. Er trug auch schlechte Schuhe. Ich fand das unseriös. Mit dem hab ich nur mehr gestritten. Vor mir laufen's halt davon, wenn ich ein bisschen was erzähle. Man muss das Geheimnis eingewickelt präsentieren, Es entwickelt sich dann schon zur rechten Zeit.

Grundlegende Merkmale:
1. Grandiosität
2. Grenzenlose Phantasien
3. Hält sich für besonders
4. Benötigt Bewunderung
5. Anspruchsdenken
6. Ausbeutung
7. Empathiemangel
8. Neid
9. Arroganz

Punkt 2 der Liste, grenzenlose Phantasie (wenn sie sich nur im Inneren abspielt und nicht rausposaunt wird) ist eigentlich etwas Gutes, denke ich.

Die anderen Punkte sind mehr oder minder Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung und/oder Unreife, und ja, ich glaube, wenn ein Mensch unreif ist oder gestört in der Entwicklung, dann hat der Mensch sich nicht im Griff, hat sich selbst nicht "gemeistert". Wenn sich ein Mensch nicht selbst meistert, wie soll der dann für andere (positiv) magisch unterstützend wirken und andere auf ihrem Weg zur Meisterung/Entwicklung/Heilung helfen?

So ist mein "Test" auf unseriös oder seriös schlicht, ob ich nach kurzer genauer Beobachtung feststellen kann, wie gereift und "gemeistert" der Mensch ist.

Ist auch nützlich bei der Entscheidung, mit wem man Umgang haben sollte und mit wem nicht, zumindest in den Situationen, in denen man darüber frei entscheiden kann.

lg
eva

Punkt 2 der Liste, grenzenlose Phantasie (wenn sie sich nur im Inneren abspielt und nicht rausposaunt wird) ist eigentlich etwas Gutes, denke ich.

Die anderen Punkte sind mehr oder minder Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung und/oder Unreife, und ja, ich glaube, wenn ein Mensch unreif ist oder gestört in der Entwicklung, dann hat der Mensch sich nicht im Griff, hat sich selbst nicht "gemeistert". Wenn sich ein Mensch nicht selbst meistert, wie soll der dann für andere (positiv) magisch unterstützend wirken und andere auf ihrem Weg zur Meisterung/Entwicklung/Heilung helfen?

So ist mein "Test" auf unseriös oder seriös schlicht, ob ich nach kurzer genauer Beobachtung feststellen kann, wie gereift und "gemeistert" der Mensch ist.

Ist auch nützlich bei der Entscheidung, mit wem man Umgang haben sollte und mit wem nicht, zumindest in den Situationen, in denen man darüber frei entscheiden kann.

lg
eva
Das sind alles sehr wichtige Probleme der Exoterik.
Wen sollte das interessieren, einen Magier? Warum sollte er an Deinen Bewertungen oder gar Umgang interessiert sein?
In London gibts einen Magier, der sich von nichts anderem ernährt als Whisky. Mit großer Besorgnis wird er feststellen müssen, dass das nicht Deinen Wertvorstellungen einer Meisterschaft entspricht. In Indien hocken Meister, wenn auch nicht als Magier bezeichnet aber mit erstaunlichen magischen Fähigkeiten,die sich von Leichenteilen ernähren und Touristinnen vergewaltigen. Mit großer Besorgnis werden sie feststellen, dass das nicht Deinen Wertvorstellungen entspricht.sie befreien sich über den Tabubruch, blöd für die anderen:o Die anderen mag es dann trösten, das der liebe Gott oder ihr Karma sie strafen wird:daisy: ...zumindest in ihrem System ist oder könnte das so sein, wenigstens um der Seriosität Willen:oops:...oder kosmischer Gesetze (y)

Es. Ist. Völlig. Egal....wer hier wie was meint und glaubt zu wissen.
Und über den Umgang frei entscheiden kannst Du nicht, dazu bräuchtest Du einen freien Willen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben