Wie erkennt man einen unseriösen Magier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich formuliere es mal ein wenig anders: Hinter jedem Magier steckt ein üblicher Mensch, womöglich cool oder uncool- eine Marionette des Magiers.

Ja, ich denke, ich hab das verstanden. Wobei cool ja in erster Linie die Ruhe bewahrend, gelassen, nicht aus der Fassung zu bringen bedeutet.
 
Werbung:
Warum behaupten hier einige von sich, was sie doch für ein ach so toller Magier sind?
ich habe das im Forum so in dieser Form noch nicht gelesen, wäre ebenfalls an Zitaten interessiert. Aussagen ohne Belege sind hinfällig.
So übt man das mit allen Dingen. Sex, Essen, Besitz, etc..
dazu hätte ich einmal eine konkrete Frage, ich würde einmal den "neutralsten" Punkt Essen herausgreifen.
Frater V.D. schreibt beispielsweise, dass man dies üben kann, indem man bei Eintritt eines Hungergefühls das Essen immer etwas mehr verschiebt, bis das Hungergefühl nachlässt oder nicht mehr bestimmend wirkt. Aber geht es nun darum, den Bedarf "nur" zeitversetzt und selbstbestimmt zu stillen oder, das "körperliche" Signal ganz zu entfernen, sodass die körperlichen Signale gar nicht mehr das Verhalten bestimmen sondern lediglich beherrschbar sind? Also in welchem Ausmass sollte dies beherrschbar sein?
Einige Yogis beherrschen dies in dem Maße, dass sie gar keine Schmerzgefühle mehr haben, wenn sie sich auf ein Nagelbett setzen oder auf glühenden Kohlen laufen.
Wie stellt man sowas an, kennst Du weitere Übungen aus den Bereichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben