Hallo Traysel,
die weißen Hexen haben leider immer mit dem Vorwurf zu kämpfen, Blut zu trinken, Tiere zu opfern und sonstige satanistischen Messen abzuhalten! Eine weiße Hexe (im übrigen nennt man im Volksmund die männlichen Hexer auch "Hexe") möchten den Menschen mit ihrer Magie helfen, ihnen Trost spenden, andere Menschen glücklich machen. Die Hexe an sich, achtet die Natur im vollsten Maße und legt einen hohen Wert auf Tradition, Symbolik und dem "höheren Sinn". Will heißen,alles was dir geschieht, hat einen Grund und ist der Göttin und dem Gott zu verdanken. Eine weiße Hexe versucht, mithilfe ihrer Magie positive Veränderungen zu bewirken.
Ich selbst bezeichne die schwarze Magie als Machtausübung. Der Schwarzmagier nutzt sein Wissen, um Befehle zu geben, negative Veränderungen (zu seinem eigenem Nutzen) hervorzurufen. Flüche und andere magischen Komponenten werden genutzt, um den Menschen Schaden zuzufügen oder Unglück hervorzurufen. Auch andere Wesen werden herbeigerufen, damit er seine Ziele nutzen kann. Was einen Schwarzmagier / einer schwarzen Hexe im persönlichen Sinn auszeichnet, kann ich dir nicht sagen, ich weiß auch nicht,ob es hier im Forum Schwarzmagier gibt, vielleicht können sie es dir sagen. Ich akzeptiere die schwarze Magie, es gibt, aber ich bin kein Befürworter davon. Denn es gibt ein altes Hexengesetz: "Was du bewirkst und tust, kommt dreimal zu dir zurück." Wenn man mit den Konsequenzen in der schwarzen Magie leben kann, ist es für denjenigen nicht legitim.
Ich hingegen beschäftige mich mit weißer Magie. Ich möche Änderungen bringen, Menschen helfen, die Natur schützen und sonstiges bewirken.
Für welchen Weg sich die moderne Hexe entscheidet, ist ihr freigestellt. Daher variiert auch die Lebenseinstellung und die individuelle Auszeichnung.