Wie erkenne ich einen Seelenverwandten

Meiner Meinung nach finden häufig einfach viel zu viele Projektionen auf den anderen statt. Da wird geglaubt, dass man sich ja gegenseitig total gut kennen würde, aber im Grunde, und so liest man es ja auch oft hier in den Beiträgen heraus, werden bestimmte Persönlichkeitsanteile, die der andere auch hat, sehr häufig übersehen. Und am Ende wundern sich die Betroffenen, dass der andere sich so verhält und hoffen, dass er sich irgendwann ändern wird.

Nein, ich denke wirklich nicht, dass dies mit Seelenverwandtschaft oder mit Bestimmung zu tun hat.

Das was zwischen uns ist und uns verbindet kann man nicht in Sätzen beschreiben und schon recht nicht in 3 Sätzen. Uns verbindet eine ganze Menge und kein dritter kann verstehen was zwischen zwei geschieht. Wir lieben uns von ganzen Herzen und wenn es das Schicksal will, dann führt es uns zusammen. Wenn es nicht so sein soll, dann haben wir eine schöner Erfahrung machen dürfen und irgendwann geht seinen eigenen Weg.:umarmen:
 
Werbung:
Hier scheinen viele Fronten aufeinanderzustossen. Viele, die wahrscheinlich irgendwas reininterpretieren u. an gewisse Abläufe glaube, wenige, die etwas erlebt haben u. geniesen u. wo nur derjenige es weiss, was der andere erlebt, der es selbst erlebt hat.

Viele glauben, sie hätten etwas besonderes getroffen, aber es ist ein Strohfeuer im Vergleich zur Sonne - doch weil sie die Sonne selbst noch nicht in sich gespürt haben, meinen sie, das Strohfeuer sei die Sonne. Und natürlich, wenn jemand von der Sonne spricht, meinen die welchen das Strohfeuer erlebt haben, das ist die Sonne u. glauben, das der andre sich halt reinsteigert.

Und mit aller Gewalt wollen manche Strohfeuerliebenden denen die Sonne ausreden oder sagen, das die Sonne ja niemals Strahlen abwirft..

Huch, ich hoffe, man kann es verstehen, ..
 
Das was zwischen uns ist und uns verbindet kann man nicht in Sätzen beschreiben und schon recht nicht in 3 Sätzen. Uns verbindet eine ganze Menge und kein dritter kann verstehen was zwischen zwei geschieht. Wir lieben uns von ganzen Herzen und wenn es das Schicksal will, dann führt es uns zusammen. Wenn es nicht so sein soll, dann haben wir eine schöner Erfahrung machen dürfen und irgendwann geht seinen eigenen Weg.:umarmen:
Okay, wenn du dir da so sicher bist, dann kann da ja nichts schief gehen ;)

Mein Kommentar war übrigens auch ganz allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen, deshalb verwundert mich jetzt diese starke Reaktion. Allgemein. Hier.
 
Hier scheinen viele Fronten aufeinanderzustossen. Viele, die wahrscheinlich irgendwas reininterpretieren u. an gewisse Abläufe glaube, wenige, die etwas erlebt haben u. geniesen u. wo nur derjenige es weiss, was der andere erlebt, der es selbst erlebt hat.

Viele glauben, sie hätten etwas besonderes getroffen, aber es ist ein Strohfeuer im Vergleich zur Sonne - doch weil sie die Sonne selbst noch nicht in sich gespürt haben, meinen sie, das Strohfeuer sei die Sonne. Und natürlich, wenn jemand von der Sonne spricht, meinen die welchen das Strohfeuer erlebt haben, das ist die Sonne u. glauben, das der andre sich halt reinsteigert.

Und mit aller Gewalt wollen manche Strohfeuerliebenden denen die Sonne ausreden oder sagen, das die Sonne ja niemals Strahlen abwirft..

Huch, ich hoffe, man kann es verstehen, ..

Und woher willst Du wissen wer nur das Strohfeuer spürt und nur die Sonne denkt?

Kannst Du von Dir behaupten die Sonne jemals gespürt zu haben oder war es vielleicht nicht doch nur das Strohfeuer?
 
Ja, es ist wahr, aber es dauert eine Zeit bis man es zulassen kann. Bei mir ist da immer die Angst ihn ganz zu verlieren. Diese Ungewissheit ist sehr schwer zu ertragen.


Liebe Grüße
Mali


Hallo,

ich bin neu hier und lese "EURE" Beiträge zum 1. Mal... (d. h. bin noch nicht sehr weit gekommen... aber trotzdem muss ich zu dem Thema "die grosse liebe loslassen" etwas sagen)

Ich bifinde mich momentan in der gleichen situation... und da frage ich mich, wie soll ich was loslassen was ich nicht aus meinem kopf bzw aus meinen gedanken bekomme??? Ich habe an keiner sache mehr wirklichen spaß und wenn ich mal "gut gelaunt" bin, kommt wieder irgendeine erinnerung und schon ist er wieder im kopf und dieser innere schmerz (kann ich nicht erklären wie sich das anfühlt - so ein ziehen oder ähnliches im bauch ... wobei ich nicht "schwer" atmen kann und wo ich am liebsten immer wieder gleich weinen würde - nur es ist ja kein wehwehchen, das man heilen könnte wenn man zum arzt geht - es ist ein unbeschreiblicher schmerz... Ich denke, ALLE die in meiner Situation sind, wissen was ich meine)...

ich wünschte ich wüsste wie ich "loslassen" könnte... ?!?! Ich habe schon soviel darüber gelesen und weiss (wenn ich jemand anderem das erklären müsste) was damit gemeint ist, nur ich kann es nicht umsetzen...

naja, ich wollte das nur mal kurz loswerden...

wünsche allen eine GUTE NACHT!!!

gruss
sandra
 
Hallo,

ich bin neu hier und lese "EURE" Beiträge zum 1. Mal... (d. h. bin noch nicht sehr weit gekommen... aber trotzdem muss ich zu dem Thema "die grosse liebe loslassen" etwas sagen)

Ich bifinde mich momentan in der gleichen situation... und da frage ich mich, wie soll ich was loslassen was ich nicht aus meinem kopf bzw aus meinen gedanken bekomme??? Ich habe an keiner sache mehr wirklichen spaß und wenn ich mal "gut gelaunt" bin, kommt wieder irgendeine erinnerung und schon ist er wieder im kopf und dieser innere schmerz (kann ich nicht erklären wie sich das anfühlt - so ein ziehen oder ähnliches im bauch ... wobei ich nicht "schwer" atmen kann und wo ich am liebsten immer wieder gleich weinen würde - nur es ist ja kein wehwehchen, das man heilen könnte wenn man zum arzt geht - es ist ein unbeschreiblicher schmerz... Ich denke, ALLE die in meiner Situation sind, wissen was ich meine)...

ich wünschte ich wüsste wie ich "loslassen" könnte... ?!?! Ich habe schon soviel darüber gelesen und weiss (wenn ich jemand anderem das erklären müsste) was damit gemeint ist, nur ich kann es nicht umsetzen...

naja, ich wollte das nur mal kurz loswerden...

wünsche allen eine GUTE NACHT!!!

gruss
sandra

Darf ich fragen, WARUM du loslassen willst?
 
Das Loslassen?!?!

Sagte man auch schon zu mir, aber dabei fühle ich mich als ob ich ihn verlassen würde.

Versuche es einmal mit einem bestimmten Satz. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Einer der Will findet Wege und einer der nicht will findet Gründe. Alles geschieht zur richtigen Zeit und auf richtiger Weise!

Sag Dir diesen Satz öfters am Tag!!!

Welche Geschichte kannst Du schreiben? Hat er Dich verlassen und wenn ja, wie lange ist es her?

Lg
 
Erkennen kann, oder wird man eine Seelenverwandschaft wie schon oft geschrieben, an der irren Anziehung die man fühlt, wenn sie neben einem steht.

Das kann aber auch bei jedem nicht seelenverwandten so sein, oder? Spürt man nicht automatisch jemanden, der das gleich empfindet, weil ja die energie fliesst?
 
Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier und lese "EURE" Beiträge zum 1. Mal... (d. h. bin noch nicht sehr weit gekommen... aber trotzdem muss ich zu dem Thema "die grosse liebe loslassen" etwas sagen)

Ich bifinde mich momentan in der gleichen situation... und da frage ich mich, wie soll ich was loslassen was ich nicht aus meinem kopf bzw aus meinen gedanken bekomme??? Ich habe an keiner sache mehr wirklichen spaß und wenn ich mal "gut gelaunt" bin, kommt wieder irgendeine erinnerung und schon ist er wieder im kopf und dieser innere schmerz (kann ich nicht erklären wie sich das anfühlt - so ein ziehen oder ähnliches im bauch ... wobei ich nicht "schwer" atmen kann und wo ich am liebsten immer wieder gleich weinen würde - nur es ist ja kein wehwehchen, das man heilen könnte wenn man zum arzt geht - es ist ein unbeschreiblicher schmerz... Ich denke, ALLE die in meiner Situation sind, wissen was ich meine)...

ich wünschte ich wüsste wie ich "loslassen" könnte... ?!?! Ich habe schon soviel darüber gelesen und weiss (wenn ich jemand anderem das erklären müsste) was damit gemeint ist, nur ich kann es nicht umsetzen...

naja, ich wollte das nur mal kurz loswerden...

wünsche allen eine GUTE NACHT!!!

gruss
sandra

Ich glaube, das sowieso nur das "physische" Loslassen klappt u. auch eher gemeint ist. Alles andere ist entweder nur Verdrängung, oder es waren nie echte Verbindungen oder Gefühle da.

Man kann zwar versuchen, das Beste aus solcher Situation zu machen, aber in den sogenannten echten Fällen, wo man diese Anziehung spürt, ist es gar nicht möglich, ausser, man fängt diesen Menschen so intensiv zu hassen an.
Doch letzteres wird schwer gehen u. würde einem selbst nicht so gut tun.

Man kann einen Menschen zwar auch dann lieben, wenn er nicht da ist, aber JEDER sehnt sich doch nach einem andern, im sogenannten , von Esoterikern verteufelten "Draussen" Aber das ein Mensch, den man liebt, ja auch im Inneren geliebt wird, das wird nicht bedacht. Deshalb flüchten so viel ins eigene Innere u. sind mit sich selbst u. dem eigenen so beschäftigt, das sie das äussere gar nicht mehr beachten, scheinbar.

Und wenn sich zwei Menchen treffen, welche man hier allgemein als Seelenetwas bezeichnet, dann ist es doch so, das hier die Verbindung beider von Innen kommt, nämlich geistig, und es ist hier mal so, das jede einzelne Seele im Materiellen Körper äusserlich sichtbar, hörbar u. spürbar ist, obwohl jeder Mensch ja eigentlich alles von innen sieht u. hört... ;)

Wenn das mit dem Loslassen so einfach ginge, dann könnten Eltern ihre Kinder einfach vergessen u. auch bei einem Verlust eines Menschens nicht mehr an ihn denken. Aber ist das wohl der Sinn der Liebe, nicht mehr an einen Menschen zu denken?
Dann wäre es wohl besser, wir hätten keine Erinnerungen, keine Gefühle u. nix.
 
Zurück
Oben