Wie entstehen Intituitionen, woher wissen wir etwas so genau?

regelmäßig wenige Minuten bevor der Wecker klingelt aufwachen, zählt das zu Intuitionen?
den (Handy-) Wecker brauche ich nur gelegentlich und dann zu ganz verschiedenen Zeiten.
und dann werd ich kurz zuvor wach, gucke auf die Uhr und stelle den Wecker ab.
dadurch habe ich den ätzenden Weckton schon lange nicht mehr hören müssen.
wie das funktioniert? keine Ahnung. ich lebe recht zeitlos, von daher wundert´s mich.
 
Werbung:
die Ratio überdeckt und zu Gefühlen und Handlungen führt, die man
Ja, klar ! Ganz genau so sehe ich das. Da ist nicht´s mit dem Ratio in dem Moment,wo man/frau eine Eingebung bekommt. Und- ich würde sogar noch weiter gehen.... der uns relativ unbewußte ,kaum "gesehene" Teil des eignen Unterbewußtseins,(-kurz -Gesehenes u. Erkanntes: nur in Träumen oder Meditation) müßte auch vielleicht mit dem eigenen mitgebrachten,(karmischen) Erfahrungs-momenten aus sehr vergangenen Ahnen - Zeiten zusammenhängen...
 
regelmäßig wenige Minuten bevor der Wecker klingelt aufwachen, zählt das zu Intuitionen?
den (Handy-) Wecker brauche ich nu
Hallo Yogurette ! -- Nee, das zählt nicht dazu. Das sind im U-Bewusstsein deine so oft -schon -genutzten Aufstehphasen/Aufsteh-Zeiten, die Du wahrsch. recht regelmäßig zu den gleichen Zeiten hast. - Im Grunde , brauchst Du Dir dann : gar keinen Wecker mehr zu stellen ! - Dein Körper/Geist- System weiß schon Bescheid : "jetzt kommt die Weckzeit".
 
Jeder von uns hatte doch bestimmt schonmal Vorahnungen zu bestimmten Situationen oder Menschen. Ich habe öfters festgestellt, dass mich meine Intiutionen auf gewisse Gefahren rechtzeitig hingewiesen haben. So wusste ich frühzeitig immer bescheid bevor es zu spät ist.

Doch woher kommen diese Intituitionen oder auch Vorahnungen?

Intuition entsteht aus deinen Wahrnehmungen. Du nimmst wesentlich mehr wahr, als deinem bewussten Verstand zur Kenntnis gebracht wird. Dazu zählen auch Details wie z.B. spezifische Gerüche (z.B. Pheromone), Gräusche und natürlich auch unbewusst gesehenes. Aus diesen Informationen werden "Gefühle" gebildet, die dich dann - so Du sie mit dem Verstand nicht übergehst - in eine bestimmt Richtung lenken oder dir etwas sagen.
 
Ja, erinnere mich, da schon etwas zu gelesen zu haben... das betraf allerdings die Philosophie . Auch der Ursprung der Astrologie ist spannend. Babylonien ?- Dann Ägypten. (lieg ich richtig ?) - Falls Du einen Tip, oder Link zu dem Mykenischen Volk u. ihren Riten hast,wär ich dankbar ! Über LILITH ,ursprünglich eine Gottheit bei den Babyloniern, habe ich so einiges gelesen. Auch deren andere Ur - Gottheiten . Klasse !

Der Ursprung der Astrologie siehe hier Astrologie – AnthroWikianthrowiki.at/Astrologie

Lilith ist so eine Sache, alles Begriffe innerer Welten, die im Außen schwer zu beschreiben sind.
 
Ja, klar ! Ganz genau so sehe ich das. Da ist nicht´s mit dem Ratio in dem Moment,wo man/frau eine Eingebung bekommt. Und- ich würde sogar noch weiter gehen.... der uns relativ unbewußte ,kaum "gesehene" Teil des eignen Unterbewußtseins,(-kurz -Gesehenes u. Erkanntes: nur in Träumen oder Meditation) müßte auch vielleicht mit dem eigenen mitgebrachten,(karmischen) Erfahrungs-momenten aus sehr vergangenen Ahnen - Zeiten zusammenhängen...

Ich habe mal eine Theorie gelesen über die Intuition, die behauptete, dass die Intuition gerade nicht aus dem Unterbewusstsein kommt bzw. entsteht, sondern eine feine innere Stimme ist, sozusagen eine Eingabe von Oben.

Eine übersinnliche Antwort.

Was meinst du?
 
Werbung:
Ist die Intuition nicht die Stimme und das Ohr der Seele, mit deren Sprache auch der sinnliche Draht in die Anderswelt gesponnen werden kann? Nein, ich möchte nicht auf die Träume verzichten, in denen mir die Seele etwas von sich und ihrer Welt erzählt. Wie soll ich ohne sie hören und verstehen, was auch die Wesen aus der Anderswelt mir sagen möchten? Ohne Intuition und Empathie wäre tiefes Schweigen in uns und das Gute und die Nächstenliebe wären nur noch leere Worte.

Merlin
 
Zurück
Oben