Wie deutet Ihr ein Stellium?

Deshalb wird meistens nur darauf hingewiesen, dass eben das Haus und Zeichen, in dem das Stellium steht, dann betont sind - aber das wäre auch der Fall, wenn in einem Haus oder Zeichen drei oder mehr Planeten stehen, die nicht durch Konjunktionen zu einem Stellium verbunden sind.

Hallo zusammen,

dass Haus und Zeichen mit mehreren Planeten drin betont sind, auch wenn sie nicht durch ein Stellium verbunden sind, kann ich nur bestätigen. Ich habe z.B. Venus, Merkur und Saturn im Wassermann im 6. Haus, und die Wassermann/Uranus-Qualitäten bzw. Eigenschaften kommen bei mir mehr durch als alles andere, obwohl Jungfrau-AC (evtl. auch noch dadurch, dass Uranus direkt am AC ist). Und auch das 6. Haus ist bei mir dadurch sehr wichtig: ich arbeite im Gesundheitsbereich.

LG P.

Werbung:
Wie @flimm schon geschrieben hat, ergibt ein Stellium immer etwas Neues, Einzigartiges.

Allerdings wird man im Internet und in Astrologiebüchern meistens keine Deutungen für ein bestimmtes Stellium (z. B. die Kombi Sonne, Mars, Jupiter, Neptun) finden, weil es mit 10 Planeten einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten gäbe, um sie mal alle eben zu beschreiben.

Deshalb wird meistens nur darauf hingewiesen, dass eben das Haus und Zeichen, in dem das Stellium steht, dann betont sind - aber das wäre auch der Fall, wenn in einem Haus oder Zeichen drei oder mehr Planeten stehen, die nicht durch Konjunktionen zu einem Stellium verbunden sind.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um ein Stellium selbst zu deuten, kenne ich nur eine einzige - vielleicht hilft dir das Video ja weiter:
im Englischen gibt's eins von Donna Cunnigham, und es ist sehr gut ! :)

Ich bin Jahrgang 1948 - wir haben Pluto-saturn Stellium im Löwen - bei mir als Krebs-AC kommt noch der Mond als 3er Stellium hinzu - eine illustre Mischung - sehr streng bei Transiten.

Werbung:
Ich habe auch ein Stellium mit fünf Planeten in der Jungfrau. Ich kann mich dem nur anschließen, dass es bei Transiten nicht fein ist.
Ein Stellium wird, so habe ich es gelesen, oft als „einseitig“ interpretiert, (dh der HE ist stark gefärbt von diesen Planeten) was ja auch Sinn ergibt.
Ich empfinde es tatsächlich überhaupt nicht so. Ich denke da an unser leider schon verstorbenes Forummitglied Arnold. Er beschrieb es mir einmal so, dass ich große Mühe habe, diesem so stark betonten Haus gerecht zu werden. Und tatsächlich verspüre ich sehr viel Uranisches in mir, das ich aber lange nicht wahrnahm, oder später dann nicht zuließ.

Zurück
Oben