Wie dem Ehepartner von der DS erzählen?

Galileo Galilei hat sich auch nicht erst mit Freunden ausgetauscht, sondern ist gleich dem höchsten der Kirche auf dem Sack gegeangen. Entsprechend muss man tapfer sein und das sagen, was hilfreich ist.

So ... nun haben sich also zwei gefunden die Erfahrungen miteinander austauschen ... ok. Aus Erfahrungen ist aber bis jetzt niemand aus dem Feuer gerettet worden und ganz ehrlich [...] wir wissen das wir mit unseren Problemen nicht alleine sind. Für diese Erkenntnis braucht der Mensch kein Forum. :)

jeder kann aber nicht der Galilei sein..

Und wer weiss, ob er nicht doch auch viel gefragt hat!!!
 
Werbung:
Mein Ehepartner hat es nun gesehen, dass da zwischen mir und meinem Chef eine Verbindung besteht, aber er konnte es nicht zuordnen. Seine Frage war, „muß ich mir Sorgen machen?“.
Das kann ich so ja nicht beantworten.
Wie kann ich ihm die DS erklären, wo ich es doch selbst nicht mit dem Verstand erfassen kann. Ich will meine Ehe wegen meiner DS nicht zerstören, aber ich merke solange die DS von meinen Gefühlen so viel Besitz ergriffen hat, wird es schwer eine Balance zu finden.
Hilfe, ich will hier wieder raus !!!!!

Ich würde mal genau schauen, WELCHE Gefühle es wirklich sind. Männer in Machtpositionen sollen ja auf viele Frauen sehr anziehend wirken.. und dann kann man es natürlich immer als DS titulieren.

Tschuldige, ich will dich persönlich net angreifen, aber ich denke, da solltest du mal genau in Dich schauen, was es wirklich ist.
 
Ich denke solange es mit dem anderen Mann nichts Körperliches wird ist es ok. Aber wenn du dich verlieben solltest in diesen anderen Mann würde ich mir an deiner Stelle meine Ehe nochmal genau anschauen. Wenn jemand anderes solche Gefühle in mir auslösen kann, dann kann es mit der eigenen Beziehung/Ehe nicht weit her sein.
@Anni: hast du mit deinem "Seelenpartner" auch etwas Körperliches? Weiß deine Mann von eurer besonderen Verbindung?
 
ich glaube bei solchen themen ist es üblich ,begriffe zu verwenden , wie DS ,SV, seelenliebe, verbindung. kein wunder, dass niemand durchblickt ,wenn doch jeder was anderes darunter versteht.


@STMPE:
ich würde garnichts erzählen ,wenn es auf freundschaftlicher ebene bleibt. du versthest doch selbst nicht ,worum es geht. wieso also noch deinem Mann verwirren ?
 
Mich würd mal interessieren, was der Chef dazu sagt. Sieht er das mit der Seelenverwandtschaft auch so?


:o
Frl.Zizipe
 
@Anni: hast du mit deinem "Seelenpartner" auch etwas Körperliches? Weiß deine Mann von eurer besonderen Verbindung?

Nein, habe ich nicht :) Das wäre nichts, was ich für mich und für andere bejahen könnte - Nähe meinte ich nur im Sinne von "sich geistig nahe sein". Ja mein Partner weiß von dieser Verbindung und war anfangs auch eifersüchtig, weil er vielleicht auch Angst hatte, dass er etwas zu befürchten hat. Inzwischen ist es ok und er vertraut der Sache.

Im Grunde finde ich es auch nicht wichtig, ob man so einen Menschen Seelenpartner, guten Freund oder sonst wie nennt - wichtig ist einfach wie man die Verbindung empfindet, nicht wie man sie benennt...

Grüßle
 
Im Grunde finde ich es auch nicht wichtig, ob man so einen Menschen Seelenpartner, guten Freund oder sonst wie nennt - wichtig ist einfach wie man die Verbindung empfindet, nicht wie man sie benennt...
das macht doch keinen sinn... wenn man nur befreundet ist ,muss man seinem mann nicht beichten,dass man das ist. oder ihm irgenwas erklären. ich finde esoteriker müssen immer aus einer fliege einen elefaten machen .oder aus einfacher freundschaft eine seelenbindung.
 
Werbung:
Nein, habe ich nicht :) Das wäre nichts, was ich für mich und für andere bejahen könnte - Nähe meinte ich nur im Sinne von "sich geistig nahe sein". Ja mein Partner weiß von dieser Verbindung und war anfangs auch eifersüchtig, weil er vielleicht auch Angst hatte, dass er etwas zu befürchten hat. Inzwischen ist es ok und er vertraut der Sache.

Im Grunde finde ich es auch nicht wichtig, ob man so einen Menschen Seelenpartner, guten Freund oder sonst wie nennt - wichtig ist einfach wie man die Verbindung empfindet, nicht wie man sie benennt...

Grüßle

Ich denke, das man vielen Menschen geistig nahe sein kann, ohne das man ein Problem damit hat.

Die Fragen, die ich mir da immer stelle, wurden sicher oft schon durchgekaut: Warum ist es sehr oft ein Mensch, wie ein Chef, ein Filmschauspieler udgl? Warum nicht der Strassenfeger, der Briefträger.. ?

Natürlich kann man das immer mit dem begründen, das man ja seine SV, oder einfach nur geistige Verbindung nicht aussuchen kann.

Bis jetzt hab ich noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand seinen DS in Bereichen gefunden zu haben schien, der halt net angesehen ist, wie eben ein Obdachloser, der täglich vor dem Kaufhaus sitzt u. bettelt.

Ist nur mal so ein Gedanke, was dir aber nix hilft.

zu deinem Thema: Wenn es wirklich nur eine geistige Verbindung ist, die nicht mehr zu werden droht, dann kannst du ja offen u. ehrlich mit deinem Partner dies besprechen, musst ja nicht gleich von DS reden,.. sondern einfach erklären, so wie uns, wie es dir geht.

Das sollte in einer guten Beziehung eigentlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben