Innere Gefühle und äußere Gleichgültigkeit

Wunderschön und voller Wahrheit ist was du schreibst.
Haris schrieb:
Und genau diese innere Liebe ist es, die Dich die Seelenfreundschaft gelehrt hat und genau diese innere Liebe ist es, die Dein größter Schatz ist! Sei unendlich dankbar dafür, daß Dein Seelenverwandter Dir das gezeigt hat.
Das ist es, was ich auch weiß. Dennoch, oder gerade deshalb, tut es soo gut, wenn man es gesagt bekommt. Damit man nie darauf vergißt.
Als wir uns begegnet sind, wußte ich bald, dass diese Begegnung das Beste war, das mir seit sehr langer Zeit passiert war.
Haris schrieb:
Eine innere Liebe, die nichts mit der Aussenwelt (mit der Erscheinung des Seelenverwandten) zu tun hat!
Nichts wahrer als das, nämlich nicht nur im übertragenen Sinn. Weißt du, dass wir über ein Jahr lang nicht wußten wie jeweils der andere aussieht? Schön, dass ich das hier schreiben kann ohne für verrückt gehalten zu werden. Denn ich finde es wunderschön.
Haris schrieb:
So schön, daß man sie nicht aushalten kann.
Ich hatte am Anfang unserer Begegnung ganz stark das Gefühl, dass, falls es jemals zu einer körperlichen Begegnung kommen sollte, wir damit äußerst achtsam umzugehen hätten um nicht diese Verbindung ganz anderer Art "kaputtzumachen" oder zu beeinträchtigen. Ich hatte dann ein wenig auf diese Einsicht vergessen, aber wenn ich recht überlege glaube ich es ist wirklich so. Man müßte einfach so weit miteinander gekommen sein, dass es völlig gleichgültig ist was man im äußeren Leben tut, welche Handlungen man setzt (bitte nicht falsch zu verstehen, was ich schreibe hat nichts mit Konventionen etc. zu tun, sondern ausschließlich mit der inneren Beziehung). Ich weiß nicht ob das verständlich ist.
Haris schrieb:
Vertraue in sie allein!
Ja, ich habe großes Vertrauen darauf und bin bisher nie enttäuscht worden. Auch wenn mir meine eigene Unsicherheit und Zweifel manchmal einen Streich spielen.
Obwohl man für seinen "Schatz" ganz alleine verantwortlich ist macht es großen Mut zu wissen, dass man mit seiner Art des Denkens nicht alleine ist. Das Bewußtsein zu teilen wie schön und besonders es ist soetwas zu erleben.
Danke.
 
Werbung:
Und genau diese innere Liebe ist es, die Dich die Seelenfreundschaft gelehrt hat und genau diese innere Liebe ist es, die Dein größter Schatz ist! Sei unendlich dankbar dafür, daß Dein Seelenverwandter Dir das gezeigt hat. Eine innere Liebe, die nichts mit der Aussenwelt (mit der Erscheinung des Seelenverwandten) zu tun hat! So schön, daß man sie nicht aushalten kann. Vertraue in sie allein!

Du kannst diese innere Liebe leben ... es muß nicht zwangsläufig zu Deinem anderen Leben gehören. Auch nicht zu Deiner Liebe zum Deinem Partner.
 
Werbung:
Zurück
Oben