Wie Darmflora ins Gleichgewicht bringen?

ich schon wieder.Nachdem die letzten Monate der Stress noch gestiegen ist ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt, mein system aber schachmatt!
Magen und Darm immer noch im Aufruhr - mehr denn je - und daduch Histamin am Anschlag und daher immer noch wenig Schlaf.

Hallo Nasti,

es hat doch bei dir auch schon eine längere sehr persönliche Vorgeschichte - wie ich noch weiss und erinnere - auch die persönliche Situation und deine psychische Verfassung spielt doch bei allem eine nicht unwesentiche und nicht zu unterschätzende Rolle.

Im Darm sitzt das zweite Gedächtnis. Wenn du dein darunter Problem nicht lösen kannst - dann kann auch oft das Sympthom nicht verschwinden.

Auf einer z.B. durch Antibiotika gestörten Darmwand halten sich dann auch die guten Bakterien nicht mehr.

Könnte es auch sein, dass du unter Candida oder Pilzbefall leidest ? Auch das hindert die guten daran im Darm zu bleiben und sich zu vermehren.

.
 
Werbung:
Hallo Nasti,

es hat doch bei dir auch schon eine längere sehr persönliche Vorgeschichte - wie ich noch weiss und erinnere - auch die persönliche Situation und deine psychische Verfassung spielt doch bei allem eine nicht unwesentiche und nicht zu unterschätzende Rolle.

Im Darm sitzt das zweite Gedächtnis. Wenn du dein darunter Problem nicht lösen kannst - dann kann auch oft das Sympthom nicht verschwinden.

Auf einer z.B. durch Antibiotika gestörten Darmwand halten sich dann auch die guten Bakterien nicht mehr.

Könnte es auch sein, dass du unter Candida oder Pilzbefall leidest ? Auch das hindert die guten daran im Darm zu bleiben und sich zu vermehren.

.
nein Candida negativ, alles im Grünen Bereich
aber Fäulnisbakterien.

Vor allem aber ist es die Entzündung im Magen, und sobald Essen reinkommt, geht die Histaminausschüttung los.

Der Stress war noch ENORM! Noch bis Juni!!! wäre das nicht gewesen, ginge es mir schon gut, da bin ich mir sicher, hab im März schon wieder halbwegs gut geschlafen, Yoga, Pilates gemacht, mehr essen können, GEwicht zugenommen. aber es waren mir nur 3 Wochen vergönnt, dann schlug die Bombe ein.
Und dann TODESANGST (aus gutem Grund)
Jetzt ist alles gut, besser könnte es nicht sein, aber ich denke, mein Körper hat das noch nicht realisiert, der ist noch immer in fight flight. Und ich weiß nicht wie ich ihn beruhigen kann. (obwohl ich mich nicht unruhig fühle - außer wenn Histamin hoch ist, wie jetzt, aber dann ist es ja das Histamin und nicht "ich", dennoch unbewußt ist das sicher noch ganz viel Angst)

Ich hab bestimmte Meditationen , die eigentlich super sind um das System runterfahren, und auch um Ängst zu lösen, aber ich hab immer noch nicht die Disziplin aufbringen zu können, sie 2-3 mal am TAg zu machen. Dabei hab ich die Zeit und auch die idyllisch ruhige Wohnung, tus aber nicht und häng stattdessen ( wie gerade eben ) viel zu viel vorm Internet oder schicke Freunden whatsapp Sprachnachrichten.

Ich verstehe mich da selbst nicht, denn ich WEISS, dass diese Mediationen mir helfen! Das ist wohl eine ARt Selbstsabotage, ich weiß es nicht...
 
Ich verstehe mich da selbst nicht,

Das ist auch so was - was einem nicht gut tut - auch wenn ich dich da gut verstehen kann.

Weil man dann aufhört hinter sich zu stehen - man irgendwie sich selbst zum Feind wird und man sich selbst irgendwie als "Alien" ansieht..

.
 
Jetzt ist alles gut, besser könnte es nicht sein, aber ich denke, mein Körper hat das noch nicht realisiert, der ist noch immer in fight flight.

Ich habe/hatte etwas ähnliches - der Körper hat eine Art Schmerz und Schockgedächtnis - dem man dann Zeit zur Heilung geben muss - und dabei dann möglichst verständnisvoll für sich selbst sein sollte. Das hilft auch ganz viel.

Verständnis haben für dich selbst.

Du hattest Todesangst - wie würdest du da bei jemand anderem oder bei einem Kind z.B. reagieren und was ihm sagen ?

.
 
@Nasti - wenn du deine genaue, amtlich eingetragene Geburtsstunde weisst, dann würde ich dir gerne anbieten, mal bei dir parallel astrologisch zu schauen, was sich da aktuell tut und welches Thema es bei dir da drunter ist und was da aktiviert ist. Aber ohne genaue Geb-Zeit geht es nicht.

Daten und Zeit bitte nicht hier rein schreiben - nur ja oder nein - ich schreib dich dann per PN an.

.
 
Probier mal Radieschen
... diese hat eine antibakterielle Wirkung und kann unter anderem Magen-Darm-Erkrankungen entgegenwirken. Zudem regt Senföl die Verdauung an und kann bei der Abwehr von Pilzen und Viren helfen

Und Rettich - ... drei verschiedene Senföle, die diesem Gemüse den typischen, pikanten bis brennend scharfen Geschmack verleihen. Die Schärfe dieser Öle haben nachweislich eine heilsame Wirkung auf Leber, Galle und Verdauung
 
Werbung:
Zurück
Oben