"Jeder kann Liebe machen. Jeder kann Sex haben, aber ist Sex nowendigerweise Liebe? Nein. Es ist Bequemlichkeit und es ist chemisch. Liebe ist diese erhabene goldene Daseinsform, die Lust transzendiert, aber, einmal gefunden, sie in der Form einer leidenschaftlichen Einheit einschliesst, einer Einheit, die nicht nur sexuell, sondern auch spirituell geteilt wird. Sie wird in menschlichen Formen geteilt. Sie wird in Träumen geteilt. Sie wird darin geteilt, daß sich nicht einer am anderen anlehnt, sondern dass die zwei stark sind und fähig sind hinzugehen und Realität zu definieren und fähig, diese Realität zu verweben oder sie getrennt zu halten. Aber es ist eine Kameradschaft der Größe auf jeder Ebene."
"Nun, Liebe ist eine vielfältig strahlende Sache. Und sie ist nicht etwas, was zwischen unseren Beinen beginnt. Sie ist etwas, was in unserer Seele beginnt und nur dort."
"Wenn wir lieben, was wir sehen, haben wir keinen Geschlechtsverkehr mit dem Spiegel. Wir vergewaltigen den Spiegel nicht. Wir missbrauchen den Spiegel nicht. Wir sind von ihm fasziniert. Das ist famos. Und wenn wir jemanden haben und uns zu fragen beginnen, ob er der Spiegel ist oder ich es bin, wenn es solche Nähe ist, dann haben wir Liebe gefunden, denn darin haben wir unser Entzücken, unsere Nacktheit, unsere Herrlichkeit, unsere Schönheit, unser Glück gefunden."
"Und das Spiegelbild bringt das Großartigste in uns hervor, nicht das Geringste. Das Spiegelbild ruft uns auf, unser Schönstes, unser Ausgefeiltestes, unsere größte Verfeinerung zu sein, nicht unsere größte Dekadenz, unser Geringstes, unsere Schwäche, unsere Angst."
Elixier mit Namen Liebe, Die Wahrheit über sexuelle Anziehung, geheime Fantasien und die Magie der wahren Liebe, Seiten 157 - 160
Ich wundere mich, dass es nur sehr wenige hier in diesem Forum so sehen können oder wollen.
Sex ohne Liebe die Hölle
Liebe ohne Sex die Erde
Sex mit Liebe der Himmel.
Liebe ohne Sex die Erde
Sex mit Liebe der Himmel.