Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 91 72,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
Ich sage hier nur meine Meinung. Dein Leben gehört Dir. Du musst wissen, was Du tust.

Die Prostitution ist ein Angebot, das sogar vom Staat unterstützt wird. Mich wundert so vieles nicht mehr. Trotzdem könnte ich persönlich ohne sie auskommen und ich glaube auch, dass man sie nicht braucht.

Wenn Du andrer Meinung bist, ist das ganz Deine Sache.

lg eva07

hallo eva07,
das klingt schon besser. aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, denn meine absicht war ja nicht die prostitution jedermann zu empfehlen, sondern darauf hinzuweisen, dass prostitution etwas aufzeigt, nämlich ein ungleichgewicht zwischen dem sexuellen bedürfnissen der geschlechter. das kann man nicht beseitigen, indem man alles verdrängt oder verurteilt.
lg winnetou

Werbung:
Dann leben sie es eben nicht ganz so offen aus. Wo ist da das Problem? Muß denn jeder vom anderen wissen, mit wem er wie oft usw.? Andererseits finde ich, ist dieses: "die böse Gesellschaft verurteilt mich", eine schwache Ausrede, um nicht zu sich selbst stehen zu müssen.

:)Es ist kein Problem, wenn sie es nicht ganz so offen ausleben, d.h. nicht für alle ist es ein Problem, aber es ist schon mal eine Grenzüberschreitung. Und nicht alle können mit Verbote und Grenzüberschreitungen gut umgehen. Viele fühlen sich schmutzig, sündig, unehrlich und empfinden nicht selten grosse Selbstzweifel oder schlechtes Gewissen - manchmal sich selbst und manchmal dem Partner gegenüber. Und da beginnen bei vielen die Probleme.:)

Also mir ist auch wurscht, was die Gesellschaft denkt, aber eben nicht allen.;) Nicht alle haben die Kraft, gegen den Strom zu schwimmen, sozusagen.

Danke - aber das ist mir bekannt. :kiss4:

Es lässt sich auch mit seelischer Belastung oder psychischer Störung erklären, durch die sich gehemmt und verklemmt gefühlt wird.
Krankheiten werden jedoch nicht nur durch psychische Zustände, sondern auch durch äussere Einwirkungen ausgelöst, denen sich nicht entzogen werden kann. Deswegen bin ich für Gesundheit als geistigen Weg. ;)

Was genau ist jedoch das, was Kundalini genannt wird, denn das Befreien gebundener Energie führt doch nicht zur Bewusstseinserweiterung noch zur Entfaltung des Kronenchakras.

Vor Jahren habe ich auch mal eine Dynamische Körperbefreiung gemacht, die zu körperlichen Zuckungen und intuitiv eingenommenen Yoga-Haltungen führte. Das hat mich jedoch nicht wissender gemacht. Das kam später durch geistiges Erleben.

hallo networker,
jede seelische belastung oder störung wirkt sich energetisch aus, im energiekörper und auch im physischen, oft verspätet. natürlich kann man sich äusseren einflüssen nicht immer entziehen, vor allem nicht der eigenen familie. aber gerade diese umgebung haben wir uns als entwicklungspotential ausgesucht. dynamische körperbefreiungen können sehr ergiebig sein, müssen aber nicht immer spontan wirken. sie öffnen den kanal für geistige erlebnisse.
lg winnetou

:)Es ist kein Problem, wenn sie es nicht ganz so offen ausleben, d.h. nicht für alle ist es ein Problem, aber es ist schon mal eine Grenzüberschreitung. Und nicht alle können mit Verbote und Grenzüberschreitungen gut umgehen. Viele fühlen sich schmutzig, sündig, unehrlich und empfinden nicht selten grosse Selbstzweifel oder schlechtes Gewissen - manchmal sich selbst und manchmal dem Partner gegenüber. Und da beginnen bei vielen die Probleme.:)

Ja, stimmt. Doch dann haben sie weniger ein Problem mit der Gesellschaft, sondern mit sich selbst.

Hallo eva07;...

Finde ich gar nicht so abwegig, überhaupt wenn immer wieder betont wird, dass es die Prostituierten gern machen würden. Auch ohne dass man Geld dafür bekommt, kann man sich austoben.

Du liebst doch auch deinen Beruf,...machst du ihn dann umsonst?

Bordellbesitzer und Freier verbieten! Du hast es ausgesprochen.

Ja am besten die Menschheit neu erfinden:D

Und wenn eine Prostituierte nichts umsonst machen will, dann kann sie sich ja noch immer einen Job suchen, der ihrem Niveau entspricht und dafür bezahlt bekommen, sodass sie davon leben kann.

Wer oder was setzt die Regeln was niveauvoll ist und was nicht?

Was hat dich denn so einseitig geprägt in deinem Denken und Empfinden?

lg Seyla***

aber gerade die moralapostel behindern die entwicklung der natürlichen sexualität, was zu perversion führen kann. die kraft der sexualität ist da und sucht sich einen weg. wer dagegen ankämpft, kann niemals gewinnen, ausser er kann sie integrieren. aber das geht nicht mit moral.

Es ist mit Bestimmtheit kein Zufall, dass ein ausgesprochen grosser Prozentsatz von Pädophilie unter Pfarrern, Bischöfen usw. zu finden ist.

Da muss man sich dann schon irgendwann die Frage stellen, ob der natürliche Sexualtrieb nicht zum Teil wegen der selbst erzeugten oder erziehungs bedingten Unterdrückung zur Perversion mutiert ist.

hallo ihr lieben frauen,
ich möchte bei dieser gelegenheit darauf hinweisen, das prostitution gar nicht das schlimmste beispiel sexueller unterdrückung und ausbeutung ist. hier gibt es einen markt, der auf angebot und nachfrage beruht. aber was ist die situation in einem harem, wo ein mann eine vielzahl von frauen haben kann? wie schaut es aus mit zwangsverheiratung und verbrennung der witwen nach dem tod des mannes? oder ein beispiel aus der gegenwart: türkische mädchen werden in den ferien zwangsverheiratet? ist es weniger kritisch nur weil eine "kultur" es zulässt?
lg winnetou

hallo ihr lieben frauen,
ich möchte bei dieser gelegenheit darauf hinweisen, das prostitution gar nicht das schlimmste beispiel sexueller unterdrückung und ausbeutung ist. hier gibt es einen markt, der auf angebot und nachfrage beruht. aber was ist die situation in einem harem, wo ein mann eine vielzahl von frauen haben kann? wie schaut es aus mit zwangsverheiratung und verbrennung der witwen nach dem tod des mannes? oder ein beispiel aus der gegenwart: türkische mädchen werden in den ferien zwangsverheiratet? ist es weniger kritisch nur weil eine "kultur" es zulässt?
lg winnetou

Bist ein wenig spät dran, wie es scheint.

Na stöber mal ordentlich.

Wer suchet, der findet. Themen gesperrt.

;)

Werbung:
Die Prostitutionsthreads erinnern mich irgentwie an die damaligen Islamthreads.

Und wir wissen ja wie weit das geht bei sogenannten Quartalsthemen.

Bis wieder stehen wird:

"Auszeit für alle Themen rund um....."

Und dann ist Ruh.

LG
Silver

Zurück
Oben