Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 91 72,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
"Jeder kann Liebe machen. Jeder kann Sex haben, aber ist Sex nowendigerweise Liebe? Nein. Es ist Bequemlichkeit und es ist chemisch. Liebe ist diese erhabene goldene Daseinsform, die Lust transzendiert, aber, einmal gefunden, sie in der Form einer leidenschaftlichen Einheit einschliesst, einer Einheit, die nicht nur sexuell, sondern auch spirituell geteilt wird. Sie wird in menschlichen Formen geteilt. Sie wird in Träumen geteilt. Sie wird darin geteilt, daß sich nicht einer am anderen anlehnt, sondern dass die zwei stark sind und fähig sind hinzugehen und Realität zu definieren und fähig, diese Realität zu verweben oder sie getrennt zu halten. Aber es ist eine Kameradschaft der Größe auf jeder Ebene."

"Nun, Liebe ist eine vielfältig strahlende Sache. Und sie ist nicht etwas, was zwischen unseren Beinen beginnt. Sie ist etwas, was in unserer Seele beginnt und nur dort."

"Wenn wir lieben, was wir sehen, haben wir keinen Geschlechtsverkehr mit dem Spiegel. Wir vergewaltigen den Spiegel nicht. Wir missbrauchen den Spiegel nicht. Wir sind von ihm fasziniert. Das ist famos. Und wenn wir jemanden haben und uns zu fragen beginnen, ob er der Spiegel ist oder ich es bin, wenn es solche Nähe ist, dann haben wir Liebe gefunden, denn darin haben wir unser Entzücken, unsere Nacktheit, unsere Herrlichkeit, unsere Schönheit, unser Glück gefunden."

"Und das Spiegelbild bringt das Großartigste in uns hervor, nicht das Geringste. Das Spiegelbild ruft uns auf, unser Schönstes, unser Ausgefeiltestes, unsere größte Verfeinerung zu sein, nicht unsere größte Dekadenz, unser Geringstes, unsere Schwäche, unsere Angst."

Elixier mit Namen Liebe, Die Wahrheit über sexuelle Anziehung, geheime Fantasien und die Magie der wahren Liebe, Seiten 157 - 160

Ich wundere mich, dass es nur sehr wenige hier in diesem Forum so sehen können oder wollen.

Sex ohne Liebe die Hölle
Liebe ohne Sex die Erde
Sex mit Liebe der Himmel.​

Werbung:
..das bedeutet aber, dass prostitution viel weiter zu sehen ist als die übliche strassen- und bordellvögelei. die aburteilung dieser zustände lenkt oft von den vorgängen in den eigenheimen ab. dazu kommt noch die prostitution der geschäftsleute und politiker, die für macht und geld alles machen...

lg. winnetou

Wie recht Du hast.

lg eva07

Ich finde die Protituirten sollten gratis Sex machen, ohne etwas bezahlen zu müssen, deshalb freier und bordellbesitzer verbieten!

Finde ich gar nicht so abwegig, überhaupt wenn immer wieder betont wird, dass es die Prostituierten gern machen würden. Auch ohne dass man Geld dafür bekommt, kann man sich austoben.

Bordellbesitzer und Freier verbieten! Du hast es ausgesprochen.

Und wenn eine Prostituierte nichts umsonst machen will, dann kann sie sich ja noch immer einen Job suchen, der ihrem Niveau entspricht und dafür bezahlt bekommen, sodass sie davon leben kann.

Juchhu, das ist die Lösung! Bravo, nice boy! :banane::winken5:

Ich finde aber die Hinwendung zu einem Partner als alleinigem Geschlechtspartner von Moral unabhängig. Das entsteht einfach so, weil man eben den Richtigen/ die Richtige gefunden hat. Das Bedürfnis des "Ausprobierens" läßt dann ja nach.

Ob häufiger Partnerwechsel für die Seele und den Körper ungesund ist kannst Du beurteilen, weil Du eine längere Zeit so gelebt hast und die Auswirkung der Lebensweise auf Dich selber genau beobachtet hast? Oder wie kommt es zu der Aussage?

Ich frage, weil ich recht viele Menschen kenne, die nicht monogam leben - ganz allgemein nicht, schon ihr ganzes Leben lang. Manche haben einen Partner mit dem vereinbart ist, daß Seitensprünge erlaubt sind. Andere haben keinen Partner und sind alleine. Manche von denen wünschen sich einen festen Partner, habe ich so den Eindruck, andere suchen keinen und ziehen die promiske Lebensweise ganz einfach der monogamen Erfahrung vor.
Nuja und ich würde eigentlich sagen: viele von denen sind gesünder als der Durchschnittsmensch dieser Bevölkerung. Sie sind teilweise mit 50 in einem körperlichen Top-Zustand, weil sie sich eben ihre sexuelle Attraktivität erhalten möchten. Dagegen die Männer, die mit 50 seit 25 Jahren verheiratet sind: dicke Schmierbäuche, Tabletteneinnehmer und Sportmuffel. Na da weiß ich, was gesünder ist.... vielmehr ich sehe es mit den Augen und denke dann immer: wow, mit 50 diesen Körper, den manch 20-jähriger gerne hätte wegen der Proportionen und so weiter - also ich find das dann schön. Und ich sähe das nicht, wenn die alle monogam wären, da bin ich recht fest von überzeugt. Dann sitzt man nämlich mit dem Partner oder der Partnerin auf der Couch und frißt aus Frust Chips in sich hinein, die man in Bier ertränkt. Ebenso wie die eigene Langeweile.

;-)

Das sind nun aber Vorurteile. Sie mag es geben. Aber längst nicht alle. Mein Mann und ich haben auch 21 gemeinsame Jahre. Weder er noch ich lassen uns gehen und gemeinsame Langeweile? Dafür haben wir zu viel Interessen - gemeinsam und auch getrennt voneinander.

Ich möchte auch jetzt noch für meinen Partner attraktiv sein. Auch und gerade, weil wir uns schon so lange kennen. Schließlich will ich ihm nicht langweilig sein. Eine Ehe ist ja nun gerade in unserer Zeit keine Garantie, dass der Partner nicht auf abwegen geht. Immerhin wird jede 2. Ehe geschieden und von der änderen Hälfte wissen wir nicht, was da so genau alles schon abgelaufen ist. Man sich zusammengerauft hat. Und immer noch liebt. Nicht alle leben nur langweilig nebeneinander her u. k**** sich an.

es ist wirklich wunderbar formuliert und einleuchtend. ich wundere mich nur, dass es nicht jedermann sofort umsetzt!? vielleicht ist es doch nicht so einfach und wir müssen den einstieg chemisch gestalten. prostitution füllt jedenfalls eine lücke und ist nur in verbindung mit ausbeutung unangenehm.
lg winnetou

Hi winnetou and all :),

kurz vorab, ja über die "Vorsorgemodelle" haben wir bereits gesprochen, die fallen ganz genauso in eine Unterform der Prostitution, nicht so offensichtlich halt.

Nun, den Einstieg chemisch zu gestalten, übt die Menschheit ja nun seit Tausenden und Abertausenden und, und, und von Jahren. Daß die Entwicklung trotzdem in eine andere Richtung geht, dürfte wohl kaum jemandem verborgen bleiben, der ein bißchen Weitsicht an den Tag legt.

Achso, Joey, wenn du mit mir reden möchtest, beziehe dich doch einfach auf die Beiträge im Kontext. Ansonsten bekomme ich den Eindruck, daß es dir an spiritueller Reife fehlt, mir wirklich zu folgen. Ich hätte trotzdem eine Entsprechung für "nieder" für dich, Sex, Schmerz und Macht speisen sich aus den unteren (wenn du willst "niederen") drei Siegeln, andere nennen es Chakren, ist aber etwas anderes. Das vierte liegt in der Mitte und danach die drei sind die oberen Siegel. Das, was ich da beschrieben habe, ist weiter oben, also ab vier angesiedelt, mehr noch im fünften.

So, winnetou, warum setzt die Menschheit es nicht um?

Bequemlichkeit, abnehmende soziale Kompetenzen und ein Selbstwertgefühl, welches oft im Argen ist, würde ich mal annehmen. Warum sich mit einem Menschen auseinandersetzen, wenn man die Triebbefriedigung auch viel einfacher bis hin zu kaufen kann?

Wahre Selbstliebe ist Voraussetzung für das, was ich da beschrieb bzw. zitiert habe. Wer voller Komplexe und von dem Gefühl der Minderwertigkeit erfüllt ist, da hapert es mit der Selbstliebe, geschweige denn wer soll ihn / sie sonst lieben?

Daran kranken die meisten Beziehungen, weil die wenigsten souveräne Wesenheiten sind, die auch für sich stehen können, was heisst, daß sie auch ohne Anhang "etwas sind". So jemand hat Charisma, ganz unabhängig von seinem Äußeren, da kommt die Schönheit von innen heraus, wie man so sagt. Und die schönste Wesenheit voller Komplexe und Wirren im Kopf wird uninteressant, sobald man einen Blick werfen darf darauf, da wird sich dann nur noch gegenseitig benutzt, um das nötigste zu erledigen.

Was das mit der Würde macht, muß jeder selbst für sich entscheiden. Man kann seine Würde auch abgeben, warum nicht? Ein freier Wille ist uns nunmal mitgegeben worden. Und wenn die Würde erstmal weg ist, muß man auch keine Sorgen haben, daß sie abhanden kommt.

Break, weil anderes Thema und doch nicht zum Thema.

------------------------------------------------------------------------

Stichwort Charisma:

Man schaue sich mal als Beispiel - der fällt mir gerade eben ein - Thomas Quasthoff an. Da merkst du/ich, WAS wirkliches Charisma ist.

:)

Und wieviele Männer prostituieren sich? ;)

Wird schon welche geben, doch ihnen fällt es viel leichter als einer Frau, denk ich mal.

Für das liebe Geld prostituiert sich so mancher.

Passiert das aber in der Ehe, dass z.B. einer gerade keine Arbeit hat, dann ist das keine Prostitution, sondern eine vorübergehende Sache.

Aber auch wenn die Frau z.B. einen Studenten heiratet und ihm finanziell hilft, damit er sein Studium abschließen kann, ist es eine besprochene Sache, die nur die zwei etwas angeht. Beide lieben sich, vielleicht einer weniger als der andere (?), doch es wird in geordneten Verhältnissen dem Anderen geholfen.

Auch wenn die leidenschaftliche Liebe wie das Verliebtsein eines Tages zumindest weniger wird oder vielleicht total vergeht, man aber trotzdem dem Partner treu bleibt, weil man das so will oder auch Kinder da sind, dann ist das auch in Ordnung und keine Prostitution.

Sogar die Frau, die Wert darauf legt, dass der Mann gut verdient, sich auch in ihn verliebt, ist keine Prostituierte.

Auch wenn man etwas in der Ehe dem Mann zuliebe tut, obwohl man selbst gerade keine Lust hat, ist das völlig in Ordnung und keine Prostitution wie es so manche bezeichnet haben wollen.

Prostitution ist ein verdächtiges bei uns noch immer ein vom Staat anerkanntes Gewerbe, ein Milieu, in dem sich viel Kriminelles tummelt. Und an dem Geld, das die Prostituierte verdient, nascht noch so mancher Bordellbesitzer und Zuhälter mit. Meistens bleibt der Frau nicht allzu viel davon. Auch der Menschenhandel blüht in diesem Gewerbe mit all seiner Brutalität, die allen Menschenrechtskonventionen widerspricht.

Das weiß jeder und trotzdem verteidigt man dieses Milieu, weil man es so natürlich findet, aber

Natürlich ist das Schwein
das sich im Schlamme wälzt.

Ist nicht von mir, aber passt irgendwie.

Die Unschuld vom Land mit einer weißen Schürze (nizuz)
grüßt herzlich! ;)

Liebe Eva,

du urteilst über Etwas, was du nur vom Hörensagen, aber nicht durch eigene Erfahrung kennst. Und das deine Biologie nicht kennt.
Moralische Grundsätze sind okay. Und das Vertreten der eigenen Grundsätze ist okay. Aber du scheinst zu erwarten, dass sich Andere deinen Grundsätzen anschließen.

Ich habe ein ganz anderes Leben als du erfahren. Und da gehörte Prostitution auch dazu. Trotz einer funktionierenden Partnerschaft. Und ohne Auswirkungen auf diese Partnerschaft, trotz meiner Ehrlichkeit.

Der Mensch ist vielfältig. Und wird sich auch in keine Moralvorstellung einpressen lassen.

crossfire (Nein, ich verurteile Zwangsprostitution und Freier.)

[QUOTE
=crossfire;2143635]
Liebe Eva,

du urteilst über Etwas, was du nur vom Hörensagen, aber nicht durch eigene Erfahrung kennst. Und das deine Biologie nicht kennt.
Moralische Grundsätze sind okay. Und das Vertreten der eigenen Grundsätze ist okay.

Aber du scheinst zu erwarten, dass sich Andere deinen Grundsätzen anschließen.

Das hätte doch jeder gern, höchstwahrscheinlich, aber deswegen muss man nicht bös sein, wenn es nicht geschieht.

Ich habe ein ganz anderes Leben als du erfahren. Und da gehörte Prostitution auch dazu. Trotz einer funktionierenden Partnerschaft. Und ohne Auswirkungen auf diese Partnerschaft, trotz meiner Ehrlichkeit.

Der Mensch ist vielfältig. Und wird sich auch in keine Moralvorstellung einpressen lassen.

Wenn ich nicht überzeugen kann, einpressen will ich nicht. Es tut mir leid, wenn Du es so verstanden hast.

crossfire (Nein, ich verurteile Zwangsprostitution und Freier.)

Es ist Dein Leben. Ich urteile und verurteile nicht in bezug auf Dein Leben. Du musst alles selber tragen, egal wie Du Dich entscheidest.

Ich sage hier meine Meinung, die man bejahen oder auch mit dementsprechenden Argumenten entkräften kann. Das steht jedem zu.

eva07

Werbung:
Bist Du so hässlich, dass Du keine Frau auf normalen Weg finden kannst oder nur bequem und abenteuerlustig?

Ganz ohne Moral und Ethik, Freiheit ohne Grenzen, ist letzten Endes alles umsonst gewesen. Man landet dann dort, wo man eben hin wollte. Und gegen die Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen, allgemein gesprochen.

Prostitution der einzige Ausweg aus dem Dilemma? Das finde ich traurig. Da lässt die Depression nicht lange auf sich warten, auch wenn man es nicht sofort wahrhaben oder wenn es passiert, ganz einfach nicht zugeben will.
Es wird seine Gründe haben, möglicherweise nicht die edelsten.

lg eva07

hallo eva o7,
ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst heut so moralinsauer. du kannst sicher sein, dass ich mich nicht als hässlich betrachte und auch nicht bequem. vielleicht abenteuerlustig, weil ich das leben nicht als einbahn betrachte. ich lebe auch nicht ohne moral und ethik, aber ich schau sie mir an und lass mich nicht davon einengen. ich übertrete auch bei bedarf von der gesellschaft vorgegebene grenzen und fühle mich gut dabei. die freiheit liegt innerhalb der grenzen, die man sich selbst setzt, nicht der anderen. das prostitution kein allheilmittel ist, liegt in der natur der sache. sie darf nur nicht zur sucht werden. die unteren chakren gehören genauso zum menschen wie die oberen.
lg winnetou

Zurück
Oben