hi,
Ich bin heute das erste mal hier und ein Anfänger was magie bedeutet.
Daher wollte ich euch fragen wie man einen Engel heraufbeschwört, was ich dabei beachten muss und (da ich ein christ bin) ob es von christlicher sicht her vom "teufel" ist einen engel herauf zu beschwören.
gruß, ppee.
Engel rufen bringt doch nichts, zumal du auch in großer Gefahr wärest falsche Engel (Dämonen) zu rufen, also Finger weg!
Die Engel Gottes gehören sozusagen zu seinem himmlischen Hofstaat (vgl. Hiob 1,6-12). Aus diesem Grund können wir sie auch nicht wahrnehmen. Sowohl das hebräische Wort für Engel (malak) als auch das griechische angelos bedeutet aber eigentlich nur "Bote" oder "Gesandter". In der Bibel wird das Wort "Engel" deshalb auch nicht nur für die Engel Gottes verwendet. Die Engel, die in Offenbarung 2 und Offenbarung 3 erwähnt werden, sind deshalb wohl schlicht Boten, die der Apostel Johannes aus seiner Verbannung in Patmos (Offenbarung 1,9) zu den Gemeinden in Kleinasien schickt.
Die Bibel warnt uns deutlich vor einer Verehrung von Engeln. So heißt es im Kolosserbrief:
Lasst euch den Siegespreis von niemandem nehmen, der sich gefällt in falscher Demut und Verehrung der Engel und sich dessen rühmt, was er geschaut hat, und ist ohne Grund aufgeblasen in seinem fleischlichen Sinn
Kolosser 2,18
Menschen begegnen Engeln in der Bibel nur bei besonderen Ereignissen, wie z. B. der Auferstehung Jesu. Das nächste außergewöhnliche Ereignis dieser Art wird wohl die Wiederkunft Jesu sein. Von diesem Ereignis heißt es in Matthäus:
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
Matthäus 25,31-33
Mit dem Sehen von Engeln werden wir uns wahrscheinlich bis zur Wiederkunft Jesu gedulden müssen.
lg
Schreib