Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Inti,

ich sehe es so wie du es schreibst und viele andere Leser können das ebenso nachempfinden.

Jap, im Rudel rennen macht die Legitimation eben leichter, gell?

Es geht auch nicht darum verstanden zu werden, sondern auf Distanz zu halten, und das nicht grundlos, aber des is sein Problem und nicht deins und nicht meins :)

Das ist nun völliger Unfug ;)
Der a418 versteht natürlich nicht die personenspezifischen Interpretation, die sind ihm auch piepegal.
Mit reichen die intentionalen Muster völlig aus um jemanden sogar besser zu kennen :D

418

Ist das oke für dich? Gefällt dir nicht dass wir die Kriterien bestimmen sollen nachdem wir ihn gefasst haben? Würdest du die Kriterien vielleicht lieber vorher bestimmen? Hab ich keine Problem damit leg los, welche Kriterien muss ein potentieller Widersacher erfüllen, bevor er in den Stand des Widersachers erhoben werden kann?

LGInti

Moin lieber Inti

Schön, dass du da bist und das fragst.
Also ich finde ja, am Allerallereinfachsten ist es doch nach wie vor, wenn die Masse sich hinstellt und sagt: "DUUUU bist es, in Dir, Dir, Dir lebt der Widersacher".... und die anderen eben einfach mitlaufen mit Prösterchensmilies und youtube- Ausschnitten ... natürlich exakt auf dieses DU bezogen. Was ich auch immer amüsant finde, sind diese tiefsinnigen Bestätigungsposts a la "genau" und "so, so". Da bemerke ich doch sofort die Wichtigkeit derer, die sie verfassen.
Alles in allem ist dieses Auftreten zwar wenig reflektiert, eh klar, aber darum gehts doch in einem Forum sicher nicht ...
LG Sayalla :)

Aratron
dir widersacher ausgesucht (u.a. in deiner begrüßung)
es war mir ein anliegen - widersacher
ist das oke für dich? - widersacher
gefällt dir nicht....widersacher
usw.
er erfüllt deine kriterien. was willst du ihn in einen stand erheben?
versteh ich nicht so ganz wie du diese Kriterien benennen würdest? Jeder der sagt: "es war mir ein Anliegen" hat dieses Kriterium erfüllt und der ist der Widersacher? Oder kann man das in einen Oberbegriff fassen?

Und du meinst ich kann den Widersacher nicht zum Widersacher erklären oder meinst du dass ich das nur dann nicht tun kann wenn ich selber der Widersacher bin?

moin 418 na gut geschlafen?
Jap, im Rudel rennen macht die Legitimation eben leichter, gell?
wir sind nicht mehr beim besprechen der persönlichen Prozesse, egal in welchem Rudel du läufst, es geht um den Widersacher.

LGInti

Aratron versteh ich nicht so ganz wie du diese Kriterien benennen würdest? Jeder der sagt: "es war mir ein Anliegen" hat dieses Kriterium erfüllt und der ist der Widersacher? Oder kann man das in einen Oberbegriff fassen?

Und du meinst ich kann den Widersacher nicht zum Widersacher erklären oder meinst du dass ich das nur dann nicht tun kann wenn ich selber der Widersacher bin?

moin 418 na gut geschlafen? wir sind nicht mehr beim besprechen der persönlichen Prozesse, egal in welchem Rudel du läufst, es geht um den Widersacher.

LGInti

indem wir bedürfnisse haben erschaffen wir uns einen widersacher, da wir meinen, etwas sei nicht da. "es ist mir ein anliegen" wäre ein bedürfnis.

du kannst deinen widersacher jederzeit zu einem widersacher erklären. und wenn das dann noch nicht genug ist, kannst du ihn bekämpfen. immer schön füttern:D

Aratron übrigens
dir widersacher ausgesucht (u.a. in deiner begrüßung)
ich hab einfach alle die am Thema Widersacher (warum auch immer) interessiert sind begrüßt!

indem wir bedürfnisse haben erschaffen wir uns einen widersacher, da wir meinen, etwas sei nicht da. "es ist mir ein anliegen" wäre ein bedürfnis.
oke das ist doch schon mal ne klare Ansage:
These Aratron: Bedürfnisse sind nicht der Widersacher aber sie erschaffen einen Widersacher richtig? Das Loch das das Fehlende darstellt ist der Widersacher?
These 2 Aratron:
du kannst deinen widersacher jederzeit zu einem widersacher erklären. und wenn das dann noch nicht genug ist, kannst du ihn bekämpfen. immer schön füttern
Ich kann ihn also bekämpfen und ich kann ihn füttern - mit was kann ich ihn füttern? Mit weiteren oder steigenden Bedürfnissen? Kann ich ihn auch lieben und annehmen, oder kann diese Liebe evtl auch einem Bedürfnis entsprungen sein?

LGInti

Aratron übrigens ich hab einfach alle die am Thema Widersacher (warum auch immer) interessiert sind begrüßt!

oke das ist doch schon mal ne klare Ansage:
These Aratron: Bedürfnisse sind nicht der Widersacher aber sie erschaffen einen Widersacher richtig? Das Loch das das Fehlende darstellt ist der Widersacher?
These 2 Aratron: Ich kann ihn also bekämpfen und ich kann ihn füttern - mit was kann ich ihn füttern? Mit weiteren oder steigenden Bedürfnissen? Kann ich ihn auch lieben und annehmen, oder kann diese Liebe evtl auch einem Bedürfnis entsprungen sein?

LGInti

du hast sie als widersacher begrüßt.

der erlebte mangel ist der widersacher,ja.

du fütterst ihn, indem du ihn bekämpfst

annahme und liebe ist das gleiche. liebe ist bedürfnislos. lieben zu wollen ist ein bedürfnis.

du fütterst ihn, indem du ihn bekämpfst

annahme und liebe ist das gleiche. liebe ist bedürfnislos. lieben zu wollen ist ein bedürfnis.

Aha! Man kann also nur etwas bekämpfen wollen oder alternativ auch lieben wollen-
was aber nicht dasselbe ist wie es effektiv zu TUN.
Es ist also ein stetiges Schattenboxen, Selbstquälerei.
Wieso tut das jemand? :confused:

Werbung:
Aha! Man kann also nur etwas bekämpfen wollen oder alternativ auch lieben wollen-
was aber nicht dasselbe ist wie es effektiv zu TUN.
Es ist also ein stetiges Schattenboxen, Selbstquälerei.
Wieso tut das jemand? :confused:

tun,tun,tun-genau.

weil er seine erfahrung wählt. die qual ist nicht schlechter als die freude , falls du das in frage stellst.

Zurück
Oben