A
Aratron
Guest
So würde ich das nicht sehen Sayalla - das klingt für mich wie ein Negieren. Ich glaube, dir fehlt was ganz entscheidendes, wenn du deine Widersacher negierst.
Ich hab schon Widersacher und ich brauch die auch. Die sind sehr produktiv, die stacheln meinen Ehrgeiz an, die helfen mir dabei besser zu sein und treiben mich voran.
Ich finde die sehr hilfreich. Man lernt durch sie.
Manchmal verliert man auch - dann helfen sie aber auch, nämlich zu lernen auch mal einzustecken und zu verlieren, um dann wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Mandy
diese art des tauschgeschäftes mit widersachern kenne ich auch. das anstacheln des ergeizes, einstecken lernen, usw. ich war da in jeder hinsicht heftig.
wenn ich einen globalisierten blick werfe (und dabei wieder auf mich) scheint dieses tauschgeschäft heftig aus den fugen geraten zu sein. ich tue mich als prophet etwas schwer, aber es könnte sein, dass es nun mir darum gehen sollte, sich nicht bewegen zu lassen, sondern sich zu bewegen. also kein "anstacheln" mehr.
...absolute ruhe...leere...da mag man meinen, man spürt "das leben" nicht mehr, oder das sei lebensfremd. dem ist nicht so.
dank dieses tauschgeschäftes kenne ich die muster. ich kann sie auf immer neuen spielwiesen wiederholen. ich/die welt werde/wird professioneller im umgang mit dem widersacher. aber verflixt, er wirds auch
aratron

