Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AVO
Zitat von Avonaedon Beitrag anzeigen
Genau,
eine Person ist eine Identifizierung, eine Sichtweise...eine derer

und wenn du genau hinsiehst, dann weisst du,
wozu was und wie das mit Identifikation wirklich abläuft.

Und das ist eben lediglich die Erfahrung...und diese bezieht sich stets auf das WAR.

Wenn ich dich also Persönlich anspreche, spreche ich mit dem, das längst vergangen ist.

Ich spreche allerdings mit Inti, der IST.

Okkult ist daran nur das, was von diesem Wissen&Praxis noch im Dunklen liegt. Betonung auf NOCH.
wenn du mich ansprichst dann sprichst du mich im Hier und Jetzt an - und ich reagiere im Hier und Jetzt wenn ich mich allerdings in dem Korsett eines Konstruktes befinde kann ich nicht aus dem Hier und Jetzt reagieren auch wenn ich mich im Hier und Jetzt befinde. Jeder der sich irgendwo zuordnet wie z.B. "ich bin Christ" oder "ich bin Magier" dann befindet er sich in einem Korsett und ist nicht frei.
INTI: die Potentiale sind realtiv, aber die Entscheidungen fallen im Hier und jetzt und sie sollten situationsbedingt fallen und nicht konzeptionsbedingt.
.
AVO: genau umgekehrt, mein Lieber
situationsbedingt handeln heißt handeln wie es mir in dem Augenblick richtig vorkommt und nicht so handeln wie es meine Konzepte mir vorschreiben (seien die nun christlich oder magisch)
und...weil auch Du den Verursacher umkehrst...
gehörst du zu DIESER Gruppe.
ich bin ganz klar einer der unsren, während du einer von jenen bist.:lachen:

Saya
Nicht die Situation sollte bestimmen, wie wir handeln, sondern wir sollten bestimmen, wie wir in einer Situation handeln.
ganz genau in meinem Sinne, wie oben erklärt.

AVO
"NICHMAGIER" sind neidig auf die Magiers, weil sie anscheinend etwas besitzen, was Nicht Magie ern anscheinend fehlt
das zeigt nur die Arroganz der Magier - wem sollte was fehlen, wenn wir alle im magischen "Feld" leben?

Kraft

Das bezeichnen sie als Macht...und manchmal auch als Energie und STÄRKE!!!
das sehe ich auch so. Was hat das speziell mit Magiern zu tun?
Da sie diese nicht besitzen, denken sie in der umgekehrten geradlinigen Form,
man hätte sie ihnen "gestohlen"
und richten ihren verärgerten Blick dorthin, wo sie vermeintlich zu finden ist:

bei zB den Magiers...
:lachen:
Das liegt daran, dass man Kraft nicht besitzen kann, nicht haben kann.
Keiner hat sie, keiner hat sie gestohlen, keiner kann sie gewinnen.
Keiner kann sie zurückerstatten...
sehe ich auch so worum geht also das ganze Trara?

Patos - Danke für Mr.Bean ich liebe seine Sketche, seine Filme sind nur halb so gut - er zeigt die Konstrukte auf in denen viele leben

LGIntie

Nicht die Situation sollte bestimmen, wie wir handeln, sondern wir sollten bestimmen, wie wir in einer Situation handeln.
Klingt logisch.
Ist es aber nicht, Sayalla.
Tatsächlich ist es umgekehrt: die Situation bestimmt die Handlung.

Es ist so: die Person (das Ich) meint, sie sei derjenige, der entscheidet und handelt. Bei einer Entscheidung wird für oder gegen etwas entschieden, damit ist aber gleichzeitig der Widersacher installiert. Solange es ein Ich-Bewusstsein gibt, solange gibt es auch einen Widersacher- weil das Ich der Widersacher IST. Der Handelnde ist der Widersacher, sein inneres Anzeichen ist das Gewissen. Das Gewissen ruht erst dann, wenn das Ich gestorben ist- dann bestimmt die Stituation die Handlung.

ist es aber nicht, sayalla.
Tatsächlich ist es umgekehrt: Die situation bestimmt die handlung.

Es ist so: Die person (das ich) meint, sie sei derjenige, der entscheidet und handelt. Bei einer entscheidung wird für oder gegen etwas entschieden, damit ist aber gleichzeitig der widersacher installiert. Solange es ein ich-bewusstsein gibt, solange gibt es auch einen widersacher- weil das ich der widersacher ist. Der handelnde ist der widersacher, sein inneres anzeichen ist das gewissen. Das gewissen ruht erst dann, wenn das ich gestorben ist- dann bestimmt die stituation die handlung.

hahahahahhahahahhahahaha :d :d :d

@Simi
seit wann bestimmt die situation etwas "totes" eine handlung eines lebenden und fühlenden wesens? das geht garnicht entweder die situation ist auch lebendig und wenn dann ist das abtöten eines "ICHs" nicht frieden sondern das gegenteil das nennt man auch Unzufriedenheit

gesunder menschenverstand nennt man das

Inti schrieb:
wenn du mich ansprichst dann sprichst du mich im Hier und Jetzt an - und ich reagiere im Hier und Jetzt wenn ich mich allerdings in dem Korsett eines Konstruktes befinde kann ich nicht aus dem Hier und Jetzt reagieren auch wenn ich mich im Hier und Jetzt befinde. Jeder der sich irgendwo zuordnet wie z.B. "ich bin Christ" oder "ich bin Magier" dann befindet er sich in einem Korsett und ist nicht frei.

ach sowas... wo sitzt du denn? in new york oder nordhessen? im hier und jetzt bestimmt nicht denn das hier und jetzt ist dort wo du gerade sitzt und das leugnen würde ziemlich großen Realitätsverlust zeigen findest du nicht auch?

bist du etwa kein christ? hast du nichtmal was von "das leben ist ein geschenk ich sehe es wie der christentum" geschrieben? war das etwa eine lüge? wieso so chaotisch? so wie du schreibst bist du nie im leben zufrieden.

außerdem hast du beweise für ein magisches feld? bestimmt nicht lol

AVO wenn du mich ansprichst dann sprichst du mich im Hier und Jetzt an - und ich reagiere im Hier und Jetzt wenn ich mich allerdings in dem Korsett eines Konstruktes befinde kann ich nicht aus dem Hier und Jetzt reagieren auch wenn ich mich im Hier und Jetzt befinde. Jeder der sich irgendwo zuordnet wie z.B. "ich bin Christ" oder "ich bin Magier" dann befindet er sich in einem Korsett und ist nicht frei. situationsbedingt handeln heißt handeln wie es mir in dem Augenblick richtig vorkommt und nicht so handeln wie es meine Konzepte mir vorschreiben (seien die nun christlich oder magisch)ich bin ganz klar einer der unsren, während du einer von jenen bist.:lachen:

Saya ganz genau in meinem Sinne, wie oben erklärt.

AVO das zeigt nur die Arroganz der Magier - wem sollte was fehlen, wenn wir alle im magischen "Feld" leben?

das sehe ich auch so. Was hat das speziell mit Magiern zu tun?:lachen:
sehe ich auch so worum geht also das ganze Trara?

Patos - Danke für Mr.Bean ich liebe seine Sketche, seine Filme sind nur halb so gut - er zeigt die Konstrukte auf in denen viele leben

LGIntie
Du denkst doch wirklich, Inti wäre eine Person. ;)

Du behauptest das.
Ich sage, es ist NICHT so.
Dein Gegenargument gilt also dir.

Du merkst es bloss noch nicht. :tomate:

Und dass ich dich drauf aufmerksam mache, ist für dich arrogant...
aber es hat dich ja keiner gezwungen, Magiers in einem Magierforum das Magiern lehren zu glauben... :lachen:

Euch fehlt rein gar nichts.
WIR sagen das hier doch die ganze Zeit,
aber ihr wollt das einfach nicht wahrhaben,
denn das würde.... ja bedeuten...daran zu ARBEITEN...JETZT, die Entscheidung dafür, hast du schon längst getroffen...es auch wirklich zu: tun. Das was du hier abziehst, ist NUR der Widerstand gegen deine eigene Entscheidung , und WIR wissen das....unbescheidenermassen. :zauberer1

Ist es aber nicht, Sayalla.
Tatsächlich ist es umgekehrt: die Situation bestimmt die Handlung.

Es ist so: die Person (das Ich) meint, sie sei derjenige, der entscheidet und handelt. Bei einer Entscheidung wird für oder gegen etwas entschieden, damit ist aber gleichzeitig der Widersacher installiert. Solange es ein Ich-Bewusstsein gibt, solange gibt es auch einen Widersacher- weil das Ich der Widersacher IST. Der Handelnde ist der Widersacher, sein inneres Anzeichen ist das Gewissen. Das Gewissen ruht erst dann, wenn das Ich gestorben ist- dann bestimmt die Stituation die Handlung.
Das Ich ist nicht der Widersacher, das sagt er dir, damit du im Dunklen bleibst...dein Selbst. ;)

Der Widersacher krallt sich das beleidigte Ego.
Das leuchtende Ego kann er nicht mehr...aus machen. :zauberer1

Tyrael
ach sowas... wo sitzt du denn? in new york oder nordhessen? im hier und jetzt bestimmt nicht denn das hier und jetzt ist dort wo du gerade sitzt und das leugnen würde ziemlich großen Realitätsverlust zeigen findest du nicht auch?
Ich glaube du musst noch mal genau nachlesen was ich schrieb - ich handele im Hier und Jetzt und ob das gerade in New York oder Old York ist ist ziemlich schnuppe.
bist du etwa kein christ?
ich bin Christ und auch Buddhist ebenso Schamane ich bin vieles und somit hafte ich nicht an etwas bestimmten an

418
Ein zeitloser Klassiker.
gell findest du auch - sind wir ja einer Meinung
Inti, ich frage mich wirklich: Kannst Du nicht lesen, willst Du nicht, oder verstehst Du nicht was geschrieben ist?
Geschrieben? du meinst schwarze Striche auf weißem Feld? In der Bibel oder wo - hier im Forum kann es nicht sein. Kannst du überhaupt schreiben oder bist du ein Ghostwriter? :D

Simi
Das Gewissen ruht erst dann, wenn das Ich gestorben ist- dann bestimmt die Stituation die Handlung.
das Ich wurde geboren damit es ewig lebe - das Ego ist es was stirbt - wobei das ich nicht wirklich geboren wurde sondern erkannt

AVO
Du denkst doch wirklich, Inti wäre eine Person.
Inti ist Schall und Rauch und nicht etwa Oma oder sagtest du Omen?
Euch fehlt rein gar nichts.
WIR sagen das hier doch die ganze Zeit,
ach echt?

hier ist das was du sagst
"NICHMAGIER" sind neidig auf die Magiers, weil sie anscheinend etwas besitzen, was Nicht Magieern anscheinend fehlt
uns fehlt natürlich nichts

LGINti

Werbung:
Zurück
Oben